Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Die schönste Stadt!

  1. #21
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von Struppi
    Wobei ich Hannover irgendwie als langweilig in Erinnerung habe *grübel*
    Ich finde, Hannover ist schön! So ein Mittelding zwischen Provinz und Großstadt! Und hier ist immer irgendwas los!
    Immerhin sind wir die WELTGRÖSSTE Messestadt und wir haben das WELTGRÖSSTE Schützenfest!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mir gefällt Dortmund in letzter Zeit gut, zur einen Seite das gesamte Ruhrgebiet, zur anderen das Münsterland oder das Bergische Land (ob nun platt oder hügelig, für alle was da). Alles was man braucht ist da und es ist alles überschaubar. Wohnungsmarkt hält sich in Grenzen.

    Ansonsten mag ich irgendwie Franken. Fragt nicht warum. Wenn ich wieder südwärts ziehen müsste, dann würde ich dahin.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Also ich finde Bamberg, Regensburg, Würzburg und Nürnberg toll

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Nürnberg, Würzburg, Regensburg, Bamberg, aber Wohnungsmarkt ist da auch nicht richtig entspannt

    Leipzig, Dresden
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ach ja, Berlin. Da ist der Wohnungsmarkt auf jeden Fall entspannt.

    Arbeitsmarkt kann ich schlecht sagen, das ist ja sehr branchen-spezifisch, wie es wo aussieht...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von de cordoba
    Hallo,

    mir persönlich hat immer Freiburg sehr gut gefallen, wobei ich dort immer nur Urlaub gemacht habe und kein Experte bin, was das tägliche Leben dort anbelangt.

    Aber Freiburg ist ein Wetterloch, dort ist das Wetter immer sehr viel besser als in NRW z.B.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    also ich bin ja hier aufgewachsen und kenne Freiburg jetzt seit 21 Jahren. Das Wetter ist hier schon sehr gut, wir sind ja hier in einem Kessel von Hügeln und Bergen.
    Was mir hier sehr gut gefällt, ist, dass sich immer mehr Altes mit Neuem vermischt. Hier fahren die neusten 45 Meter langen Straßenbahnen und am Wochenende parallel die Oldtimer Bahn von 1914. Dann das Historische Kaufhaus von 1520 und als Gegenstück dann der Glas-Turm am Hauptbahnhof. Das Gasthaus "Zum Roten Bären" gehört zu den ältesten Deutschlands und hat seit 1387 geöffnet.
    In der Innenstadt gibt es unzählige Cafés, einen Spielplatz, einen Park, ein schickes Theater, einen Cinemaxx Glasbau etc. und es grünt überall. Wir haben deutsche, italienische, türkische, indische, griechische, chinesische Restaurants und die kulinarischen Köstlichkeiten von McDonalds und Burger King.

    Ich finde Freiburg etwas klein...manchmal. Es leben hier ja nur ca. 218.000 Menschen. Nicht wirklich eine Großstadt, aber ich denke 3 Millionen Besucher im Jahr sind eine gute Zahl.
    Ich weiß aber nicht ob dir Freiburg nicht zu klein wäre, wenn dir Hannover zu langweilig ist.

    Kannst ja mal schauen: http://www.bilder-von-freiburg.de/home.html
    *jetzt reichts auch mit Werbung*

    lg
    goldfrapperl

    edit: ach ja, nach München gehören wir allerdings auch zu den teuersten Fleckchen

  7. #27
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Bin auch für Köln oder Düsseldorf!!!

    Und absolut gegen Saarbrücken dort gibt es zu viele Muffeländer :-) Sorry an alle Saarländer, aber wir haben schon in mehreren Orten da unten gewohnt und es war grausig. Aber da muss jeder selbst seine Erfahrung machen!!!

    Ansonsten finde ich trier auch sehr schön, allerdings ist die Arbeitslosenquote recht hoch, allerdings ist direkt nebendran Luxemburg, also wenn ihr mehrsprachig seid ein Paradies!!!

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hier noch eine Stimme für Köln.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich mag München Auch wenn ich manchmal als Fischkopp oder Saupreiss betituliert werde. Für alle Bayern hier: NEIN wir Friesen waren niemals Preußen und wir sind noch sturer als ihr. SO!

    @struppi

    Auch wenn der Wohnungsmarkt hier nicht so entspannt ist: Die Lebensqualität macht so einiges wett. Und es gibt auch noch zu bezahlende Ecken. Nicht so schlimm

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    freiburg find ich super!

    im ausland: wenn ihr französisch sprecht dann ist luxemburg perfekt, schöne altstadt und moderne architektur und discos und keipen gibts auch genüge...
    allerdings sind wohnungen sehr teuer und eine arbeitsstelle findet man praktisch nur wenn man französich redet (bei uns luxemburgern ist französich die offizielle sprache, neben dem luxemburgischen)

    aber ein sehr schönes land!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Gummistiefeln in der stadt...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 13:34:49
  2. Ich gehe in die Stadt
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:33:57
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:06:55
  4. Gerstern in der Stadt...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 13:26:46
  5. War heute kurz in der Stadt...
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 15:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •