Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rund um abschiedsgeschenk

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard rund um abschiedsgeschenk

    Anzeige
    hey,

    ich tüfftle gerade an einem abschiedsgeschenk und dazu hätte ich gerne gewusst:

    1. gibt es ausser haribo auch andere sachen, die wir für unverzichtbar halten, die aber in den usa NICHT erhältlich sind?

    also ich plane ja einen schukarton mit verschieden persönlichen und symbolischen geschenken zu füllen.

    2. worauf muss ich achten, weil am flughafen doch alles kontrolliert wird..
    was ist verboten?

    danke schonmal! lg,anja

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Haribo gibts in den USA mittlerweile recht häufig und auch bezahlbar.

    Glaube Kinder- und Milkaschokolade ist begehrter.

    Was meinst du mit Kontrolle am Flughafen - soll das durchs Handgepäck oder in den Koffer?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Bruder wohnt seit einigen Jahren in den USA und lässt sich, wann immer es möglich ist, mit Milka, durchschnupfsicheren Taschentüchern, Sanostol und Kuhzuckerln versorgen. Und Speck lässt er sich auch gern mitbringen bzw. schicken (ist eigentlich verboten, deshalb hab ich das noch nie gemacht). Außerdem hat er sich einen Rosshaarbesen importiert, da es die in den USA in dieser Form angeblich auch nicht gibt

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Also Haribo gibts hier in jedem Wal-Mart. Ueberraschungseier aber nicht. Hab gehoert, dass hier Spielzeug nicht zusammen mit Schokolade verkauft werden darf. (Aber mit einem Happy Meal schon....grrr) eine Dose Leberwurst ist vielleicht nicht unverzichtbar aber das was hier an Leberwurst angeboten wird ist weit ab von dem was ich mal aus D kannte.
    Wenn meine Freunde aus D kommen bestell ich mir immer folendes:
    Ritter Sport Alpenmilch, die hellblaue. (Die gibts zwar auch in USA aber schwer zu finden und sauteuer). Knoedelteig (gibts auch hier auber auch sehr teuer). Dr. Oetker Pudding zum Kochen, Gemuesebruehe, Kaffee. Also wenn Dein Abschiesgeschenk an jemanden geht, der selbst kocht, dann machst Du ihr/ihm damit sicher eine Freude.
    Ansonsten sind Nivea Produkte hier unverhaeltnismaessig teuer. Und so ne kleine blaue Dose kann einem sehr schnell ans Herz wachsen
    Uebringes duerfen alle genannten Sachen ohne Schwierigkeiten eingefuehrt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Original geschrieben von Marla300
    Mein Bruder wohnt seit einigen Jahren in den USA und lässt sich, wann immer es möglich ist, mit Milka, durchschnupfsicheren Taschentüchern, Sanostol und Kuhzuckerln versorgen. Und Speck lässt er sich auch gern mitbringen bzw. schicken (ist eigentlich verboten, deshalb hab ich das noch nie gemacht). Außerdem hat er sich einen Rosshaarbesen importiert, da es die in den USA in dieser Form angeblich auch nicht gibt
    Einen Rosshaarbesen hab ich hier auch noch nie gesehen. Ich hab mir mal Putzlappen mitbringen lassen, weil es die hier nicht gibt. Nur um dann festzustellen, dass es hier keine Schrubber gibt..... und stimmt, Papiertaschentuecher, die nicht gleich auseinanderfallen sind auch immer wieder toll.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Hallo, mag der/die zu Beschenkende Lakritze? Als ich in den USA gelebt habe, habe ich mich bei Deutschlandbesuchen immer mit Lakritze eingedeckt (Katjes Katzenkinder). Es gibt zwar auch Lakritze in den USA, aber längst nicht so lecker wie die von z. B. Katjes.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache und nicht jedermans Ding.
    Bratensoße und Brotbackmischungen waren auch immer sehr beliebt bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsgeschenk gesucht für eine Freundin
    Von claira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 08:03:36
  2. Abschiedsgeschenk für Kollegen gesucht
    Von Fansi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 06:06:00
  3. Abschiedsgeschenk gesucht!
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 12:52:10
  4. Abschiedsgeschenk
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 18:00:08
  5. "Abschiedsgeschenk"
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 10:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •