Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Haare - Von schwarz auf Natur...?

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572

    Standard Haare - Von schwarz auf Natur...?

    Anzeige
    Nachdem ich jetzt, bis auf einen kleinen Ausrutscher 8Jahre schwarz trage, möchte ich eine Änderung.

    Wie komme ich, möglichst elegant , von schwarz auf meine Naturhaarfarbe (undefinierbar- Straßenköter mit rot-stich vielleicht)?
    Hat da jemand einen guten Tipp? Geht das vielleicht erstmal mit Strähnchen?
    Das schwarz ganz raus ziehen geht wohl nicht. Friseure meines Vertrauens (außer bei Uni*** ) würden das Risiko nicht eingehen. Ich habe auch eine Mähne bis zum Bauchnabel.
    Wenn ich es nur rauswachsen lasse, verliere ich nach 5-10cm immer die Geduld

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Tja, da hilft dann doch nur blondieren.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich würde an deiner stelle zu einem guten frisör gehen und ihm sagen was du willst.

    es wird deinem haar zwar gar nicht gut tun, aber das kannst du dann ordentlich pflegen.

    meiner meinung nach müsste der frisör ordentlich blondieren, dann vorpigmentieren und dann deine naturhaarfarbe drauf klatschen.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich schließe mich der blondierung an.
    allerdings würde ich eine blondierwäsche empfehlen!
    und dann eine rückpigmentierung im natur/blond/braunen bereich machen.

    oft muß es auch spontan entschieden werden, je nach dem, wie die farbe rausgeht! reines schwarz geht meistens "klarer" raus, als rotgefärbtes haar.

    ich würde es als deine friseurin machen, mit der vorbesprechung, daß das schon eine belastung für deine haarstruktur ist!

    vielleicht wärst du ja bereit ein stück der haarlänge zu opfern!?? aus den haarlängen bzw. haarende bekommt man die farbe am schwierigsten raus.

    viel glück und erfolg!!

    berichte doch mal

    liebe grüße corinna

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    so wie corinna es geschrieben hat, wurde es bei mir von ein paar jahren gemacht.
    es waren einige besuche beim friseur nötig und ich musste einiges an haar lassen (von bh-verschluss auf schulterlänge), aber das ergebnis waren schöne blonde haare.

    du brauchst geduld.

    viel erfolg!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hm... tja, ich glaube ich werde mal zum Frisör gehen und erstmal vorsichtig anfragen. Ich lege schon extrem viel Wert auf die Länge meiner Haare... *wein*

    Ich muss darüber nochmal nachdenken.... aber Danke erstmal.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wenn sich die Friseure Deines Vertrauens weigern das schwarz rauszuziehen, würde ich darauf hören.
    Wenn ich mein blauschwarz mal loswerden möchte, werde ich das über Strähnchen (die natürlich auch erstmal blondiert werden müssen) machen, das ist schonender (ich habe über Rückenmitte lange und feine, also auch besonders empfindliche, Haare), das habe ich schon so mit meiner Friseurin besprochen, die auch gegen das rausziehen der Farbe in einer Sitzung war.

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Ohne das Haar komplett zu schrotten geht das nur etappenweise mit Strähnen!
    Haare komplett Blonideren ist der Tod für jedes Haar eigentlich, hab ich als Mädchen selbst mal am eigenen Leib erfahren und zwar indem sie mir vom Ansatz an abgebrochen sind!
    Mit einer Blondierwäsche kriegt man nie im Leben Schwarz colorierte Haare hell, sondern maximal Orange,
    Blond das schafft meist nicht mal eine 12%ige Blondierung beim ersten Mal.
    Bitte NICHT selbst experimentieren und wegbleiben von Läden wie Uni*** etc.
    Woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir da nen Friseur empfehlen?
    Mache selbst ne Ausbildung zur Friseurin und weiß deshalb schon, wovon ich rede.

    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Eine andere Methode wäre auch, mit Extensions zu arbeiten. Ich habe sowieso eine Verdichtung mit ca. 20 Strähnen und möchte gerne von schwarz wieder langsam auf einen dunklen Rotton. Also töne ich den Ansatz rot nach und lasse mir dunkelrote Echthaarsträhnen einschweißen. Da meine Haare nur getönt sind, verblasst das schwarz so oder so nach einiger Zeit und ich bekomme einen sauberen Übergang hin. Eine leichte Verdichtung ist auch nicht allzu teuer.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Original geschrieben von gsus queen
    Ohne das Haar komplett zu schrotten geht das nur etappenweise mit Strähnen!
    Haare komplett Blonideren ist der Tod für jedes Haar eigentlich, hab ich als Mädchen selbst mal am eigenen Leib erfahren und zwar indem sie mir vom Ansatz an abgebrochen sind!
    Mit einer Blondierwäsche kriegt man nie im Leben Schwarz colorierte Haare hell, sondern maximal Orange,
    Blond das schafft meist nicht mal eine 12%ige Blondierung beim ersten Mal.
    Bitte NICHT selbst experimentieren und wegbleiben von Läden wie Uni*** etc.
    Woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir da nen Friseur empfehlen?
    Mache selbst ne Ausbildung zur Friseurin und weiß deshalb schon, wovon ich rede.

    hast du es schon mal gemacht??

    lg corinna

Ähnliche Themen

  1. schwarz auf rot-haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 12:33:12
  2. Haare schwarz färben
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 19:09:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:49:07
  4. *AN ALLE* Chemie - halb Natur - Natur?
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:17:06
  5. Haare schwarz tönen...
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 14:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •