Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Eltern des Ex-Freundes

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Anzeige
    So wie es aussieht bleibt dir niix anderes übrig, als abzusagen. Ich (und ich spreche nur von mir) würde den Eltern erklären, wieso es sich nicht ziemt, dass ich öfter vorbeischaue und sie nicht durch Funkstille vor den Kopf stoßen.

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    stellt euch die situation umgekehrt vor - euer ex besucht eure eltern - und ihr wisst die antwort eigentlich auch so.

    ich rate immer vom aufrechterhalten solcher "beziehungen" ab. wenn man sich umgekehrt in die situation versetzt ist auch klar wieso. ex ist ex und damit auch seine familie.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Rufe seine Eltern an und sage Ihnen dass du es etwas unpassend findest sie zu besuchen. Du kannst Ihnen doch anbieten hin und wieder anzurufen um zu plaudern.

    Ich würde mich auch tierisch aufregen wenn die Ex-Freundin meines Mannes bei den Schwiegereltern auftaucht und von alten Zeiten erzählt. Nö, das geht gar nicht. Sorry

    lg
    Thea

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Gut'n Abend

    Ich war mit meinem damaligen Freund schon 1 Jahr auseinander (nach 4,5 Jahren des Zusammenseins) als ich mit seinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. Als wir noch ein Paar waren, sind wir jedes Jahr mit an diesen Urlaubsort gefahren (jedes Paar/jede Familie hatten seinen eigenen Bungalow). Dort waren auch seine Großeltern und andere Verwandte und Bekannte der Familie. Das war für alle Seiten kein Probelm. Wir sind erwachsen, haben uns über die Jahre, in denen ich mit ihm zusammen war, kennen gelernt und sind Freunden geworden. Ganz einfach.

    Und ich bin mir sicher, dass ich ebenso herzlich begrüßt werden würde, wenn ich jetzt 10 Jahre später völlig unverhofft vor der Tür seiner Eltern stünde auch wenn er mit eventl Frau/Freundin dort wäre. Die Frau würde es verstehen, wenn nicht, passte sie nie zur Familie

    So kanns halt auch gehen. Darum würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ohne kommentar verdünnisieren - halte ich immer noch für die beste lösung. du fühlst dich nicht wohl dabei, also hör auf dein gefühl und brich auch diese beziehung ab.

    das beispiel von anke kann zwar funktionieren. dass das aber jede neue freundin dann auch so akzeptieren muß, halte ich - sorry - für blödsinn. wenn ich eine beziehung beende, dann ganz. alles andere ist für mich eine halbe sache.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    81
    Hallo,
    muss auch mal meinen Senf dazu geben;
    ich kenne die Situation - nur umgekehrt, also ich bin die "neue" Freundin (immerhin seit fast drei Jahren) und die Ex meines Freundes mit der er fast 10 Jahre zusammen war (erste Jugendliebe vom Gymnasium) und mit der er zwei kleine Kinder hat fährt noch Anfang diesen Jahres mit seinen Eltern in Skiurlaub. Sie geht seine Eltern auch mind. einmal wöchentlich mit den Kids besuchen oder sie kommen zu ihr etc ... mich stört das schon enorm, immerhin sind sie seid fast 4 Jahren getrennt und ich finde das Verhalten der Eltern meines Freundes irgendwie ... respektlos, ok sie wollen die Enkelkinder sehen aber müssen sie deswegen gleich alle gemeinsam mit der Exfrau in Urlaub fahren ? Mh, und in zwei Wochen sind sie auf der Silberhochzeit der Eltern der Exfrau meines Freundes ... wie findet ihr das? übertreibe ich und ist das normal, weil ja die lieben Kinder da sind - oder übertreiben es die Eltern meines Freundes und seine Exfrau, die auch dauernd seine Tanten und Grossmutter besucht ... letzens hat er abends bei seinen Eltern angerufen und wer hat abgehoben ?? Seine Exfrau !! Um uns zu sagen, dass seine Eltern nicht da sind und sie aber die Nacht mit den Kindern dort verbringt ... so, das war jetzt mal aus der Perspektive der "neuen" Freundin gesehen und mich NERVT es total, dass die Ex meines Freundes mit seiner Familie so engen Kontakt hat und wenn ihr findet, dass ich eifersüchtig bin dann habt ihr nicht Unrecht. Gerechterweise muss ich noch hinzufügen, dass meine Mutter ähnlich mit meinem Ex-Mann verfährt, obwohl die sich höchstens ein, zweimal jährlich sehen aber öfter miteinander telefonieren und meine Ma ziemlich auf meinen Ex schwört (gleiches Scenario: wir wahren 9 Jahre zusammen haben einen 9 jährigen Sohn ...) Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sobald Kinder im Spiel sind die Eltern der ex mit zur Familie gehören, iss schon nicht einfach ...
    Liebe Grüsse
    Rosy

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ein wenig kann ich deine besorgnis verstehen, allerdings

    Mit meinem Ex war ich 6 Jahre zusammen und wir sind nun seit 2 Jahren auseinander. Er ist zu einem meiner engsten Freunde geworden - hätte mir das einer vor 2 Jahren gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt - und mit seinen Eltern stehe ich trotz 300 km entfernung noch sporadisch im Kontakt. Klar, anfangs hatte ich damit ein Problem wegen seiner neuen Freundin, aber wenn sie kein Problem damit hat warum soll ich mir darum noch weiter Gedanken machen.
    6 Jahre waren eine lange Zeit und da ich mal eine Zeit in ihrm Haus gewohnt habe, meinen eigenen Schlüssel hatte und wie eine Tochter behandelt wurde, bin ich sehr froh das der Konatkt noch besteht.

    Allerdings wenn man keinen Kontakt mehr zu seinem Ex hat, wäre es schon recht schräg den zu den Eltern zu bewahren.

    War es denn eine offizielle einladung oder "ach wir würden dich gern mal öfters sehen. Ersteres würd ich absagen, mußt aus irgendwelchen beruflichen Gründen wieder zurück nachhause. Letzteres würde ich einfach ignorieren.

  8. #18
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also die haben das bis jetzt schon viermal gesagt, also immer wenn sie mich nach der Trennung gesehen haben. Von daher war es kein fester Termin, aber eben immer die Einladung.

    Ich meine klar ist das für die Ex-Freundin blöd, aber ich hab mit ihr nichts zutun und es hört sich so oder so für mich so an, als ob sie nicht den selben Stellenwert hat wie ich damals, aber ich muss es ja nicht provozieren. So wie ich weiss hat sie eh ein Problem damit, dass er schon so eine lange Beziehung hatte. Weil seine erste große Liebe war ich und er ist ihre, sie aber die zweite. Von Bekannten weiss ich, dass sie damit ein Problem hat. Aber das müssen die klären.

    Ich hab mich damals von ihm getrennt, weil seine ansichten nicht mehr zu meinen gepasst haben und ich einfach fand er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Deswegen wird das auch nie eine Freundschaft werden. Wir hatten uns im Nachhinein die letzte Zeit der Beziehung nichts mehr zu sagen und gewisse dinge wie mir vorzuwerfen, dass er jetzt dann doch angefangen hat zu rauchen, weil ich mich getrennt habe sind für mich einfach nur kindisch!

    Ich denke ich werde nicht zu den Eltern fahren, das wird für alle Beteiligten nur unnötig belastend und Kinder gibt es ja auch nicht!!!

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sagt mal, ist es für manche so unverständlich, dass man manche Menschen auch weiterhin mögen und gut leiden kann, auch wenn ein Paar sich getrennt hat? Und dass man jahrelange Freundschaften nicht aufgibt, auch wenn das Paar, durch welche diese entstanden sind, nicht mehr zusammen ist?

    @Rosy: die "Ex" gehört wegen der Kinder zur Familie und das wird sich nicht ändern, denn die Kinder haben daraus eine verwandtschaftliche Beziehung gemacht. Soll sie jetzt etwa die Kinder an dich abtreten und das Feld räumen, nur weil du jetzt die Frau an seiner Seite bist?

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Paris, das wollte ich jetzt auch schreiben.

    Ich finde dieses "ich trenne mich und ich breche da grundsätzlich alle Brücken ab" manchmal auch etwas befremdlich.

    Und gerade wenn Kinder da sind ist es doch selbstverständlich dass die ihre Grosseltern sehen wollen? Und genau so vice versa.

    Ich habe jetzt auch keinen Kontakt zu den Eltern von meinen Ex. Aber wenn ich mich jetzt zB mit der Mama eines Ex super gut verstehen würde und wir viele Gemeinsamkeiten hätten, muss ich diese Freundschaft abbrechen "nur" wegen einer neuen Beziehung?
    Dazwischen funken täte ich auch nicht und ich würde mich auch zurück halten. Aber sonst? Ich sehe da jetzt keine Probleme.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  2. Der Fraund eures Freundes
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 08:36:56
  3. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  4. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  5. Macken eures Freundes!
    Von SchwesterD im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •