Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Eltern des Ex-Freundes

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Eltern des Ex-Freundes

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also, ich war letztens kurzfristig bei meinem Exfreund. Wir waren 7 Jahre zusammen, sind aber seit gut 2 Jahren auseinander. Ich hatte noch Kuscheltiere von mir bei ihm und seinen Eltern, also die wohnen in einem Haus, an die ich nicht mehr gedacht hatte. Er hatte mir dann gesagt, dass er beim aufräumen die gefunden hat und als ich dann in der Nähe war (er wohnt 140 km von mir weg) hab ich angerufen udn gefragt ob ich die abholen kann.

    War auch alles kein thema. Er hat mich nur groß angeschaut, haben uns über ein Jahr nicht mehr gesehen und wir sind dann die blauen Säcke mit Kuscheltieren holen gegangen. Ich meinte dann. Oh deine eltern sind ja da, cih sag denen kurz hallo wenn das für dich ok ist. Er meinte ja klar, kein Thema. als ich dann da rein kam wurde ich so begrüßt als ob ich nie weg war, gedrückt und küsschen gegeben und die haben sich super gefraut mich wieder zu sehen, da ich ja schon wie die eigene Tochter damals war und ich ja zur Familie gehört habe etc.! Mein Ex stand nur in der Tür und hat nichts mehr gesagt.

    Das wäre ja alles nicht so "schlimm", allerdings hat er eine neue Freundin und dann finde ich es schon komisch, dass seine Eltern in seinem beisein, bzw überhaupt, sagen, oh komm uns öfters besuchen und wir vermissen dich ja so. Immerhin ist ja jetzt die neue Freundin da und das war glaube ich nicht so schön für ihn. Oder wie seht ihr das?

    Also wenn meine Eltern das so machen würden fänd ich das meinem neuen Freund gegenüber auch nicht fair. Sie können ja über sie denken was sie wollen, aber solche Dinge zu mir zu sagen in seinem Beisein fand ich schon heftig. Man muss dazu sagen, wir sind zusammengekommen als wir 16 waren. Er hat sich null weiterentwickelt und wollte immer in dem kleinen Dorf bleiben liebt dorfparties, auch mit seinen jetzt 25 Jahren. Seine Freundin ist gerade 18 und somit auch im richtigen Alter für die Parties. Ich steh mitten im Leben, hab nen guten Job, auch damals schon gehabt und seine eltern haben immer bewundert, dass ich so viel mache und so in meine zukunft investiere. Im Grunde genommen haben sie sich für ihn jmd gewünscht, der halt auch bissel mehr in seinem Leben erreichen will als Parties usw..
    Sie haben mich dann zum Abschied eingeladen, ich soll unbedingt vorbeikommen, weil ich ja nicht meinen Ex sondern sie dann besuche. Ich wusste in dem Moment nichts darauf zu sagen.

    Klar mag ich sie, aber ich will den Kontakt zu meinem Ex einfach nicht mehr, weil ich erstens mit der Sache abgeschlossen habe und ich mich aber kenne und ich dann so oder so wieder mehr über ihn erfahre und was er jetzt macht und ich dann auch was dazu sage, weil ich es einfach nicht gut finde wie er zur Zeit drauf ist.

    Wie komm ich denn am besten aus der Misere raus. Ich will die Eltern nicht vor den Kopf stoßen, aber ich will einfach nicht mehr in die alte Umgebung zurück und auch nichts darüber wissen. Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund, der mir absolut wichtig ist und mit dem ich mein neues Leben gestalte.

    Ich habe vor der Trennung mit meinem Ex lange überlegt, ob ich mich trennen soll, weil ich mit der ganzen Familie gut klar kam. Ich weiss das es kein Grund ist, aber damals war das schon hart für mich alles hinter mir zu lassen als ich mich getrennt habe.

    Ich will einfach einen sauberen abgang machen, wisst ihr was ich meine?!

    Ich glaub ich bin etwas verwirrt!!!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ganz ehrlich:

    da du sowieso 140 km weiter weg bist, würde ich mich einfach "verdünnisieren". mich nicht mehr melden. basta.

    mit weiteren besuchen bringst du nciht nur die neue beziehung deines ex durcheinander, sondern wahrscheinlich auch deine eigene.

    wie du selbst schon angedeutet hast, kann es für die neue deines ex nicht sehr angenehm sein. genausowenig kann ich mir vorstellen, dass es für deinen freund angenehm ist.

    logischerweise haben sich die eltern deines ex in dieser zeit an dich gewöhnt. aber wenn man eine beziehung beendet, müssen das auch die eltern akzeptieren. sie sind erwachsen und werden das einsehen. wenn nicht - nicht mehr dein problem. sorry, klingt etwas gefühllos, ist aber so. ich konnte es nie verstehen, wenn ich solche geschichten hörte, von wg ex-schwiegereltern besuchen - das bringt nur unruhe, die nicht sein muß.

    meine meinung
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich vertrete deine Meinung auch. Ich würde auch nicht wollen das mein Ex bei meinen Eltern sitzt. Ich mein wenn ich die Eltern irgendwo mal sehem, dann grüße ich sie ja auch. Aber sonst hab ich echt mit der Clique noch kaum was zutun, ab und an mit ein paar Mädels von damals, aber als Kontakt kann man das nicht beschreiben.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    eben. dann belass es so. ich nehme an, du wirst deinen ex nicht mehr besuchen müssen.

    und gegen grüßen kann ja wohl keiner was haben. das ist ok und verlangt auch der anstand
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Ich schließe mich Gelas Meinung an.

    Da Du ja die letzten zwei Jahre auch keinen Kontakt zu seinen Eltern hattest, brauchst Du ja nicht gerade jetzt wieder damit anzufangen. Zur "Gewissensberuhigung" würde ich ihnen vielleicht 'ne Weihnachtskarte schicken. Und BASTA!
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Um mein Gewissen geht es mir ja auch :-)

    Ich hab damals auch aus Anstand die nochmal angerufen und mich verabschiedet nachdem etwas Gras über die Sache gewahcsen war. Hinzu kam noch, dass mein Ex ihnen ca. 3 Monate verschwiegen hat das Schluss ist und die sich immer gewundert haben warum ich nicht mehr komme und er immer irgendeine ausrede erfunden hat.

    Nur sie müssen eben mit der neuen Freundin klarkommen, wie sie das machen ist ja nicht mein Problem

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Also ich hab gerade dasselbe Problem. Wir sind schon 7!!! Jahre auseinander und neulich habe ich die Mutter meines Ex-Freundes getroffen und sie war so herzlich zu mir und hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Von meinem Ex weiß ich nichts mehr, nicht mal mehr ob er daheim wohnt. Vor Jahren wusste ich, dass er ne Freundin hat. Schätze mal, die sind schon längst zusammen gezogen und haben geheiratet...
    Nun gut, ich hab mich sehr über die Einladung gefreut, da mich seine Eltern besser behandelt haben als meine eigenen Eltern und sie in der Zeit als wir zusammen waren meine Familie waren. Und irgendwie mag ich die immer noch total gern. War noch nicht zu Besuch (konnte mich noch rausreden) und eigentlich will ich da auch hingehen, andererseits würde ich für Spannungen innerhalb der Familie sorgen. Mein Albtraum ist, dass die Mutter ein Kaffee-Trinken mit mir, meinem Ex und seiner aktuellen Freundin organisiert

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Oh das ist natürlich eine blöde Situation!!!
    also mit meinen Ex-Schwiegereltern war es so wie bei dir.

    allerdings hab ich den Vorteil, dass die Eltern meines neuen Freundes mich sehr herzlich aufgenommen haben und mich wohl laut aussage meines Freundes auch mögen.

    Es ist kompliziert. Bei mir wäre es nur so, dass er mit im Haus seiner Eltern wohnt und deswegen will ich da eigentlich nicht hin. Und wie mein Ex drauf ist passt mir auch nicht, somit will ich da eben auch null Kontakt haben. Mir steht es nicht zu was zu ihm zu sagen und somit will ich das auch nicht sehen was da abgeht.

    Wie ist denn die Begründung dafür, dass sie dich nicht leiden können?

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597

    Würdest du die Eltern besuchen, wenn dein Freund nicht im Haus wohnen würde?
    Oder willst du sie allgemein nicht besuchen?

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also wenn er weg gezogen wäre, also wenn er bspw in die nächst größere Stadt gezogen wäre und nur ab und an bei Ihnen wäre würde ich mir das überlegen.

    allerdings wohnt er mit im Haus, seine Freundin könnte meine kleine Schwester vom aussehen her sein und dann schwärmen die noch so, das muss ich mir und ihm nicht antun. Ich will auch nicht das das Mädel denkt ich will noch was von ihm oder so. Die würde das sicher falsch verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  2. Der Fraund eures Freundes
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 08:36:56
  3. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  4. Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:05:44
  5. Macken eures Freundes!
    Von SchwesterD im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •