Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kann man Ordnung lernen ?

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    Anzeige
    mal so eine frage an euch...wie ist es denn wenn unangemeldet besuch komm? ist euch das dann unangenehm, oder stört euch nicht, wenn es nicht gerade so aufgeräumt ist?
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @Schmierenzone
    Ganz ehrlich stört es mich nicht, wenn es nicht sooo super aufgeräumt ist, allerdings stört es mich, wenn es schmutzig ist.
    Seit ich bei den Casas bin und mich an die Routinen dort halte, kann bei mir jederzeit Besuch vor der Tür stehen und ich kriege keine Panikattacken, wenn meine Mutter sich ansagt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Meine Freunde kennen mich und die stört ein Schlachtfeld wie mein Zimmer nicht!

  4. #14
    Registriert seit
    21.04.06
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von apia
    das liegt sicher am geburtsdatum, du bist auch vom 11.03, oder?
    oje,ich bin auch total chaotisch und bin am 11.03 geboren,kann schon sein das fische etwas chaotischer sind ...bei mir schaut es auch oft nicht so aus wie ich es gerne hätte und wenn ich mich mal so ordentlich motiviere aufzuräumen schaut es echt suuuper aus aber am nächsten tag ist nichts mehr von der ordnung zu sehen und dann hab ich auch keine lust wieder aufzuräumen...ahh ein teufelskreis

    LG
    Anita

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Original geschrieben von SiGuenther
    Für die Post habe ich mir diese Hängefächer von Tchibo gekauft, die es letztens gab. Alles, was an der Wand hängt, kann schon mal nicht auf dem Tisch rumliegen

    Gute Idee, von der Post fühle ich mich regelrecht verfolgt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,737
    Mädels, es tut grad richtig gut, zu lesen, dass ich nicht der einzige ordnungsrebell auf der Welt bin. Ich glaub ich druck das aus udn zeig es meiner Omi *in your face, Omi!*

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit der Post lässt sich doch durch die simple Einrichtung zweier Ordner mit alphabetischem Register in zwei Minuten erledigen, dann heftet man eben die Sachen unter ihrem Betreff ab... Hat auch den Vorteil, dass man mit einem Griff überprüfen kann, wann man was bezahlt hat....

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich verstehe etwas nicht: Wie kannst du richtig gründlich putzen, wenn alles voll steht?

    Also wenn die Küchenarbeitsplatte voll steht, bekommst du sie doch nie sauber. Wenn der Boden voller Kisten steht, kannst du schlecht saugen.

    Wenn man jeden Tag also etwas macht, dann klappt das wirklich sehr gut. Es scheitert oft am Willen und an der Lust.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei uns schaut es durch mich auch meist chaotisch aus. Da schleppe ich Nagellacke zum Fernseher, die dann irgendwann einen Club aufmachen, weil sie leider nicht von allein wieder ins Bad laufen und da ich morgens beim Frühstücksfernsehen beim Kaffeetrinken meine Wimpern tusche, liegen also auch da die Tübchen, Kämmchen, Spiegel herum... Mein Mann bekommt manchmal die Krise, da möchte er aufräumen und staubwischen *gelobtseimeinGatte* und kann erstmal allen Pröll ins Bad bringen. Dann bekomm ich eine Standpauke gehalten, der Erfolg dieser Moralpredigt hält bei mir so 2-3 Tage an und dann gehts wieder von vorne los....
    Früher hab ich auch immer Haarklämmerchen und Haargummis kreuz und quer durch die Wohnung verteilt, zum Glück hat sich die Frisur geändert und somit sind kaum noch Haargummis von Nöten.

    Aber ich schaff es auch nicht, Ordnung zu halten. Da räume ich meinen Kleiderschrank super auf und 2 Tage später such ich ein bestimmtes weißes Kleidungsstück unter Zeitdruck und schwupps, wird herumgewühlt, weil unter 15 weißen Kleidungstücken das eine gerade irgendwo dazwischen versteckt ist und ich es in Hektik nicht ordentlich suchen kann. Also herrscht in meinem Kleiderschrank auch immer ein wildes Chaos. Genauso in der Unterhosenschublade....

    Deshalb träume ich schon von einer Putzfrau, vor der ich mich aber wegen meines Chaos' schämen würde !

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Ich verstehe etwas nicht: Wie kannst du richtig gründlich putzen, wenn alles voll steht?

    Also wenn die Küchenarbeitsplatte voll steht, bekommst du sie doch nie sauber. Wenn der Boden voller Kisten steht, kannst du schlecht saugen.

    Wenn man jeden Tag also etwas macht, dann klappt das wirklich sehr gut. Es scheitert oft am Willen und an der Lust.
    Vor jedem Putzen räume ich auch auf. Aber wie gesagt, ein Tag später ist es dann wieder chaotisch

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  2. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  3. Kann man das lernen: Dinge lockerer sehen ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 11:48:52
  4. Kann man Entspannen lernen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:35:49
  5. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •