Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kann man Ordnung lernen ?

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Hm mein Exfreund ist auch Fisch, der war pedantisch ordentlich. War schon fast ein seltsam. Der danach war auch Fisch und war totaler Chaot... und das nur bei 2 Tagen Differenz bei den Geburtstagen (13. und 15.3.)
    Naja, ich finde Ordnung kommt irgendwie von Innen heraus. Also bei mir ist es so dass ich mich in Unordnung nicht wohlfühle (Hauptsache bei mir zu Hause, bei anderen ist es mir nicht so wichtig). Manchmal macht mir aufräume sogar Spaß (jawohl! ) Wenn ich in einem aufgräumten Raum sitze kann ich erst richtig gut durchatmen, von schlafen und lernen ganz zu schweigen. In einem chaotischen Zimmer könnte ich niemals lernen.
    Aber es ist jetzt auch nicht so dass bei mir immer alles tiptop ist. Es kommt irgendwie in Phasen..

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hm mein Exfreund ist auch Fisch, der war pedantisch ordentlich. War schon fast ein seltsam. Der danach war auch Fisch und war totaler Chaot... und das nur bei 2 Tagen Differenz bei den Geburtstagen (13. und 15.3.)
    Das beweist vermutlich, dass das mit den Sternzeichen auch einfach nur Quatsch ist

    Das mit der Post lässt sich doch durch die simple Einrichtung zweier Ordner mit alphabetischem Register in zwei Minuten erledigen, dann heftet man eben die Sachen unter ihrem Betreff ab...
    Sowas funktioniert nur bei ordentlichen Menschen.
    "Abheften"? Was ist das denn? Wenn ich nach Hause komme, wird der Poststapel irgendwo hingepfeffert, weil ich brüllenden Hunger habe, der erst mal befriedigt werden muss (mal abgesehen von dem Hunger, den die Katzen haben).
    Ja, und der Stapel liegt dann erst mal die nächsten zwei Wochen da.
    Wenn solche Ordnungssysteme die Lösung wären, würde es nicht immer noch so viele Chaoten geben

    Gestern kam übrigens auf RTL2 noch die monatliche Messie-Doku. Okay, es geht also immer noch unordentlicher
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Original geschrieben von Crazymaus


    Vor jedem Putzen räume ich auch auf. Aber wie gesagt, ein Tag später ist es dann wieder chaotisch

    Sowas nennt man Inkonsequenz und da helfen keine Odnungssysteme. Aber liebe Crazy, ich denke Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

    Mein Sternzeichen ist übrigens Jungfrau und ich mache dem alle Ehre mit meiner geradezu pedantischen Ordnungsliebe.

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin Wassermann und Jungfrau im Aszendenten, das ist viel schlimmer: Die Jungfrau wäre gerne pedantisch und ordentlich, aber der Wassermann kriegt das niemals gebacken. Deshalb fühle ich mich auch immer irgendwie unwohl in meiner Unordnung

    (Ja, und ich glaube trotzdem, dass es Qautsch ist. Ich würde wetten, meine Erziehung hat was damit zu tun )
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Meine Erziehung eher nicht, meine Eltern sind Ordnungsfanatiker und verstehen nicht wovon ich diese Unordnung habe

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Vielleicht ist das deine unbewußte Art dagegen aufzumüpfen?
    Meine Eltern sind auch grundsätzlich super ordentlich, nur merke ich bei meiner Mutter, dass sie auch sehr faule Phasen hat, in der der Staubsauger mal 2 Wochen am Stück unbenutzt im Wohnzimmer geparkt wird, weil kurz vor Staubsaug-Beginn die Lust abhanden kam.

    Wenn sie als immer Ordentliche nachlässt, wo wird es dann mit mir enden *imGerümpeldahinsiech*???

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Mutter muss immer alles ordentlich haben. Ich habe das Gefühl, sie würde sich in Grund und Boden schämen, wenn irgendein Besuch mal Dreck oder Unordnung bei ihr begegnen würde.

    Deshalb hat sie auch schon unsere Kinderzimmer schließlich selbst aufgeräumt, wenn sie ihr zu dreckig wurden. Allerdings hat sie sich "gerächt", indem sie viele Dinge einfach wegwarf, weil sie rumlagen. (Das macht sie heute noch.)

    Selbst wenn der Besuch dann da ist, verbreitet sie immer eine relativ ungemütliche Atmosphäre, weil sie z.B. nach dem Essen, wenn eigentlich noch die Gesprächsrunde läuft, in die Küche geht und anfängt aufzuräumen.

    Das fand ich noch nie schön und würde das bei mir nie machen. (Abgesehen davon, dass ich glaube, das Ziel dieser Aktion ist es, den weiblichen Besuchern so lange ein schlechtes Gewissen zu machen, bis sie aufstehen und mithelfen oder klar ist, dass sie bessere Hausfrau ist.)
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Achja, ich bin Waage und auch Jungfrau im Aszendenten!

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Ich bin auch von Grund aus unordentlich. Herr daughty ist der ordentlichere von uns beiden (dafür bin ich reinlicher und dränge darauf, dass auch die Ecken geputzt werden etc )

    Als wir zusammengezogen sind, hat es öfters etwas "gekracht" deswegen. Jetzt habe ich zwei Kruschtelecken, in denen mein Kram liegt und liegen darf, für den Rest reiße ich mich sehr zusammen. Ich habe nach und nach viel ausgemistet und aufgeräumt: nicht zu viel auf einmal vornehmen! Jeden Tag mal ne halbe Stunde, nen Wecker stellen und wegmachen. Und nur eine Ecke oder Schublade oder was auch immer auf einmal, so vermeidest Du nämlich, dass Du während des Aufräumens noch mehr Unordnung produzierst (wozu ich früher sehr geneigt habe).

    Das, was schon ordentlich ist, wird mit einer Routine von 5 Minuten pro Tag pro Raum ordentlich gehalten. (Funktioniert, seit ich wieder arbeite, eher mit 15 Minuten gesamte Wohnung alle paar Tage.)

    Es ist immer noch suboptimal, aber weeesentlich besser als früher.

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Warum solls Dir anders gehen als mir Bei mir siehts auch immer aus wie bei Hempels unterm Sofa. Ich räum auf und 10 Minuten später siehts wieder so aus. Ich bekomms auch nicht hin Auch jetzt nicht wo ich mit Schatz zusammen wohne (mehr oder weniger). Und ich weiss auch nicht ob ich das jemals hin bekomme

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  2. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  3. Kann man das lernen: Dinge lockerer sehen ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 11:48:52
  4. Kann man Entspannen lernen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:35:49
  5. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •