Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rührei mit Tomate

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Rührei mit Tomate

    Anzeige
    Ich brauch bitte auch Hilfe. Ich liebe Rührei mit Tomate, aber ich schaffe es nie so zuzubereiten, dass kein Wasser aus den Tomaten kommt. Egal, wie heiß ich sie anbrate Ich habe es versucht, indem ich die Tomate erst zum Schluss dazu gab, hat trotzdem nicht geholfen. Wie macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bereite ich zwar nie zu. Aber wenn du möglichst wenig Wasser darin haben willst musst du Fleischtomaten kaufen. Also solche die möglichst wenig Kerne mit diesem "Geschlabber" drinnen haben. Und/oder das raus nehmen. Also nur die "Wände" verwenden. (weiss leider die botanischen Begriffe dafür nicht )

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Du hast Recht Caro, ich versuche es heute abend mal mit nur Wänden Ich dachte, es gibt einen Trick, die Tomaten so schnell heiß werden zu lassen, dass sich die Poren schließen und nichts mehr raus kann.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nö. Ich glaube da wärst du bei der molekularen Küche wo eine Tomate erst mit Trockeneis schockgefrostet und dann im Ultrahocherhitzverfahren auf 400°C hochgepumpt würde bis es nur so zischt. (und am Schluss nur noch das Häutchen darnieder liegt)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Liebes, Rührei mit Tomate ist ja SO lecker. Hast Du mal Schafskäse dazu gegeben? Das ist fast noch besser.
    Eine Lösung kenne ich nicht, außer die Tomaten ein bisschen liegen zu lassen (also geschnitten), so das sie ein wenig Wasser lassen

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag gerade Ziegenkäse zu allem, der passt auch prima zum Rührei. Okay - Kerne raus und das Gehäuse auf Küchenpapier abtrocknen, versuche ich heute abend

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Tomaten häuten und die Kerne rausschneiden, so mach ich das.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich komm zum Essen vorbei, wenn du noch schön Petersilie darüber gibst.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Rührei mit Tomate??? *sabber*
    Wird die Tomate danebengelegt oder untergemischt?

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    *TellerfürGeliundSophiehinstell* *Petersiliedrüberstreu* Ihr könnt essen kommen

    Ich habe es genauso gemacht, Kerne raus, Ränder abtrocknen lassen, in heißestem Öl kurz anbraten und dann Ei und Ziegenkäse drüber. Es war lecker .

Ähnliche Themen

  1. Tomate, Honig oder doch lieber einen Milchshake?
    Von little_red im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 08:36:35
  2. Rührei in der Gusspfanne?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 10:43:48
  3. Ich bin eine Tomate......!!
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 13:15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •