Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: such einen bestimmten Horrofilm :(

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich weiss doch, aber es klang so "witzig"

    Für mich klingt das doch auch seeeehr nach Splatter Sieht man denn die Mutanten so richtig? Ich mag nämlich Horrorfilme schon, aber nicht, wenn man monsterähnliche Kreaturen da rumwalzen sieht... Das driftet so schnell ins Lächerliche ab...

    Bei mir liegt da noch "The hills have eyes" rum, aber allein trau ich mich nicht

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Doch die Mutanten sieht man schon sehr genau. Sind halt so tumb grunzende, eberähnliche, aber recht schlaue und hinterhältige Teile.

    Die "Hills" waren mir ein bisschen zu hart im Vergleich zur Story, die völlig fehlte. Also NUR Zerstückelungen machen mich irgendwie nicht so an.
    Jaja, wahrscheinlich war da irgendwo wieder ganz intelligente Sozialkritik - die is' mir doch aber tatsächlich entgangen
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Original geschrieben von SiGuenther


    Und ich fragte mich ernsthaft, was man wohl noch zeigen muss, um einen Film ab 18 zu machen. ***? Also mir hat's so echt gelangt!

    [/B]
    Dann musst du dir mal alle 3 Saw Teile hintereinander gucken, wenn du die Szene mit den Bäumen schon schlimm fandest *gg*

    Ich musste mir alle 3 Teile hintereinander im Kino ansehen (unfreiwillig..wurde unwissend mitgeschleppt) und das hat mir echt den Rest gegeben, was Ekel und Splatter angeht Nie wieder!
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  4. #14
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Kennt denn niemand meinen Film?
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Cassie, ich habe sie alle drei gesehen, wenn auch nicht hintereinander weg. Ja, doch, das war schon noch schlimmer als "Wrong Turn".

    Ist aber auch irgendwie eine andere Art von Film. Ich würde das schon nicht mehr als Splatter bezeichnen, da läuft ja schließlich niemand mit irgendeinem Gerät Amok. Hm, gibt es schon eine neue Genre-Bezeichnung für Filme wie "Saw" oder denken wir uns eine aus?
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Gute Idee *g* Ich wäre für "Ekel-Schocker" oder sowas
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von SiGuenther
    @frappie, ich fand die Szene in den Bäumen, wenn der eine Mutant seine Axt wirft und das eine Mädel in zwei "Hälften" teilt, wobei die eine dann nach unten runterfällt, viel splatteriger als das im Haus.

    Und ich fragte mich ernsthaft, was man wohl noch zeigen muss, um einen Film ab 18 zu machen. ***? Also mir hat's so echt gelangt!

    Aber mir hat der Film auch gut gefallen, die Leutchen waren irgendwie sympathisch (nein, nicht die Mutanten ), und es geht ja doch ordentlich aus.
    Original geschrieben von SiGuenther

    Aber wenn das kein Splatter ist, muss Frappie bei der Szene gerade auf dem Klo gewesen sein!
    Klein-Frappie geht während einem Film nie aufs Klo! Die Pause-Taste ist so gut wie tabu

    Hmm, ja gut die Szene ist auch nicht ohne. Vor allem weil er ihr die Axt ja genau zwischen Ober- und Unterkiefer.... naja aber jedenfalls war es bei der Szene dunkel. Als die Rothaarige auf dem Tisch liegt ist es ja taghell und der Kameraschwenk geht komplett über sie drüber, sprich man sieht halt jede Einzelheit!

    Ich fand die Leutchen auch sympatisch. Es ist auch einer der wenigen Horrorfilme in dem die potenziellen Opfer auch wegrennen und nicht meinen, sie müssten allem auf den Grund gehen. Ach ja und was auch positiv zu werten ist: es gab keine schnulzige Szene....völlig fehl am Platz sowas.

    Findest du er geht ordentlich aus? 2 von 6 überleben, wenn man die Kletterer am Anfang und den Polizisten nicht mitrechnet....dann wären es 9 Tote

    "The Hills have Eyes" will ich auch noch sehen. Wobei ein Video bei YouTube schon ziemlich krass war

    "Saw" 1-3 wurde mal als "Terror-Thriller" bezeichnet....

    @Cassie: der gesuchte Film sagt mir momentan noch nichts...ich werde mal suchen gehen!

    lg
    goldfrapperl / frappie

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ goldfrapperl:

    saw und hostel stehen in der tradition der sogenannten terror-filme.
    diese filmgattung stammt aus den siebzigern, vornehmlich aus den staaten, und wurde mit filmen wie last house on the left, texas chainsaw massacre, hills have eyes, etc. eingeläutet.
    hier dreht es sich um relativ brutale/blutige, nicht witzig/ironisch gemeinte ernste filme, die (meist) komplett frei sind von phantastischen elementen und den alltäglichen wahnsinn zum thema haben bzw. den horror direkt in die gesellschaft, die nachbarschaft verlagern.
    oft sind bestimmte sozialkritische tendenzen zu erkennen, apokalyptische elemente vorhanden.
    alles in allem wird als ursache für diese "welle" oftmals das damalige gesellschaftsklima in den usa genannt: nachwehen von vietnam, studentenunruhen, skandale, etc.

    das remake von hills have eyes, das im übrigen von "high tension"-macher aja stammt, ist GANZ ENG an dem original und steht ergo in genau derselben tradition.
    und, ja, blutig ist er deshalb auch

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    ...also, seit ich saw I gesehen habe, ist mein durst nach den anderen beiden teilen gestillt
    ...still alive!

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Cassie1984

    Das ist jedoch keine Mutantenfamilie, sondern alles "Männer"



    Lg, Cass
    Haha
    Den Film kenne ich nciht, aber die The Saw-Reihe gehört für mich zu den besten Filmen in dieser Gattung.

    Die meisten Horrofilme (vor allem dann, wenn irgendwelche Monster, Geister oder Scheintote rumschwirren) finde ich kein bisschen gruselig- eher lächerlich. Aber The Say war wirklich sehr gut und spannend.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 09:09:00
  2. Suche einen bestimmten Gloss
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 19:41:14
  3. suche einen bestimmten Duft...
    Von Ann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 19:37:29
  4. Ich suche einen bestimmten E/S
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:25
  5. Suche von YSL einen bestimmten e/s...
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •