Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche auch mal Pampers

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Brauche auch mal Pampers

    Anzeige
    Hallo,

    So, ich habe so richtig die Nase voll. Ich weiss nicht was in letzter Zeit los ist. Aber Kunden wollen alles nur noch zum absolut günstigsten Preis, stellen aber Anforderungen die jenseits von Gut und Böse sind. Und wenn etwas nicht so ist wie sie es sich vorstellen, dann wird reklamiert. Ehrlich, das war früher nicht so! Ich kann ja auch nicht in ein Restaurant gehen und ein Gourmet-Menue bestellen und nur Fritten bezahlen wollen.
    Auch wenn man die Kunden vorab aufklärt dass für diese Preise diese Qualität nicht drin liegt und sie nachher an den Fotos rum mäkeln die unter entsprechend erschwerten Bedingungen entstanden sind, irgendwann fehlt mir einfach das Verständnis. Zusätzlich wird reklamiert wenn man mal ein paar Stunden nicht erreichbar ist (sorry, aber ich habe auch noch andere Jobs und es handelte sich beileibe nicht um Notfälle). Wir haben alle Termine eingehalten, darum geht es nicht. Aber alles was klappt wird nicht erwähnt. Da kommt nie ein Danke, nie!
    Ich habe die Schnauze so gestrichen voll wie noch nie. Am liebsten würde ich in See stechen und nicht mehr wieder kommen

    kotzsmilie wäre jetzt auch nicht schlecht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe sogar den Eindruck, daß die Kunden sogar immer weniger Wert auf gute Qualität legen, wenn sie es irgendwo günstiger bekommen können. Das hab ich schon so oft erlebt.

    Sogar große u. renommierte Firmen schauen mittlerweile überwiegend auf den Preis, anstatt wirklich auf Qualiät wert zu legen. Vieles wird auch selbst "geknaupt", da ja jeder heutzutage ein kleines Bildbearbeitungs- o. Grafik- bzw. Layoutprogrammchen auf dem PC hat.

    Wo soll das nur hinführen?

    Und wenn dann einmal was wirklich qualitativ hochwertiges gebraucht wird, dann kommen sie und alles muß schnell schnell schnell gehen u. Du mußt Dir das Genörgele an den Preisen anhören!

    So schön mein Beruf auch ist, mich kotzt das genauso an u. manchmal wäre ich froh, ich hätte eine ganze andere berufliche Laufbahn eingeschlagen!

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Noémi



    Wo soll das nur hinführen?
    DAS frage ich mich auch. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil. Darum nerven mich hier zB auch Threads wo gemosert wird wie teuer Blumen in einem Blumenladen denn sind.... Vielleicht wurde man in den 70ern mit einem trendy Blumenladen noch reich, aber heute kann man das vergessen.

    Letzens auch passiert:
    Kunde wollte unbedingt in China drucken lassen, ist ja so schön billig da.
    Kunde fragt ob man die Daten denn nicht sofort per Mail nach China schicken kann. Ne, ging nicht, es waren etwa 700 MB Die kann man nicht einfach so vemailen. Wir haben DHL oder ähnliches vorgeschlagen, ging natürlich nicht da zu teuer, hätte doch glatt die Preisdifferenz des Drucks weg geschluckt! Ich könnte zur Zeit nur noch schreien.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber:

    Original geschrieben von Caroline
    Ich habe die Schnauze so gestrichen voll wie noch nie. Am liebsten würde ich in See stechen und nicht mehr wieder kommen
    ich kann dich vollkommen verstehen.
    mir geht es aus ähnlich geartete aber anders gelagerten gründen gerade ähnlich und: bitte sag bescheid, wenn das schiff ausläuft, ich komme mit.
    ziel egal.

    fühl dich gedrückt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hey Ihr Beiden... Arme Caro, war ja nicht das erste Mal, gell? Erinnere mich an einen Thread, in dem es Dir schon einmal so gegangen war.

    Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber das, was Du von Deinen Kunden hörst, könnte doch irgendwie mit Deinem Auftreten und Selbstbewusstsein zu tun haben. Mir geht es eigentlich ähnlich wie Dir. Immer gebe ich mein Bestes, noch ein Stück mehr und verkaufe mich dann auch noch unter Wert. Wenn dann jemand auch noch handeln will, bin ich richtig entsetzt und koche innerlich. Ich denke mal, ich gebe es irgendwie dem Kunden zu verstehen, dass er es mit ja versuchen kann. Bei Tom passiert so etwas NIE. Der ist so selbstsicher und geerdet. Komischerweise traut sich da keiner wirklich und Zoff gibt es auch nicht. Ich habe lange gebraucht, um zu akzeptieren, dass es auch an mir liegt und arbeite wie ein Irrer daran, dies zu ändern.

    Also Kopf hoch und denke an den nächsten, hoffentlich netten Kunden.

    VLG,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Jan,


    danke fürs Köpfchen streicheln

    Hmm, ich weiss nicht ob es an mir liegt. Eigentlich glaube ich nicht, aber ich denke darüber nach! Diese Probleme habe ich erst seit etwa zwei Jahren, davor war das nicht so. Denke auch nicht dass ich mich hier nun so verändert habe.
    Ich habe die letzten Wochen zudem mein Büropartner wegen Ferien vertreten. Sind zum Teil halt auch seine Kunden und ich kenne die Vorgeschichte nicht bis ins Detail, daher sind mir zum Teil auch die Hände gebunden. Schwierig wenn dann Entscheide sofort gefällt werden müssen. Da steht eigentlich nur eine 50:50 Chance dass die Entscheidung richtig war. (das alles zu erklären würde jetzt zu weit führen)

    Aber danke dass du mich ein wenig verstehen kannst

    @ Susi
    Leinen los!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von caroline

    Hmm, ich weiss nicht ob es an mir liegt. Eigentlich glaube ich nicht, aber ich denke darüber nach! Diese Probleme habe ich erst seit etwa zwei Jahren, davor war das nicht so. Denke auch nicht dass ich mich hier nun so verändert habe.
    Nein, m. E. liegt das nicht an Dir, sondern einfach an dem Zeitgeist. Mir fällt das in der letzten Zeit auch verstärkt auf u. es macht immer weniger Spaß, sich permanent für seine Arbeit dermaßen erklären zu müssen.
    Es ist einfach so, daß die Werbebranche immer mehr am Aussterben ist u. nur noch die ganz "Großen" die reelle Chance haben, wahrhaftig u. dauerhaft wirklich überleben zu können.
    Mir ist unerklärlich, daß ein Großteil der Menschheit kaum begreift, daß hinter unseren Beruf ne Menge Know-How, Verständis, Ausbildung u. vor allem Kreativität steckt (die sich noch nicht einmal unbedingt erlernen läßt, sondern die man in die Wiege gelegt bekommt!)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Fachlich kann ich nix beitragen, aber ich schick dir einfach mal ein großes


    TRÖSTERLI
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hier noch ein Trösterli.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Danke Noémi

    Den Eindruck habe ich auch. Ob das aber nur unsere Branche betrifft? Das glaube ich weniger. Es meinen ja mittlerweile alle dass sie alles können und Fachleute ja nur teuer sind.

    Da werden Fotos, Übersetzungen und Layout von der Sekretärin gemacht. Ist zwar alles voller Fehler und grottenschlecht und eh nicht umsetzbar, scheint aber egal zu sein.
    Oder sie wird zum Texten abkommandiert. Braucht für 10 Sätze zwei Tage. Kommt aber dem AG billiger zu stehen als ein Profi der es in ein oder zwei Stunden gemacht hätte. Können die noch rechnen?
    Letztens meinte auch so eine Marketingtrulle dass sie die Farbkorrektur eines Bildes, wo ein Profi 4 h braucht, in 3 Minuten gemacht hätte. Hurra! Willkommen im Reich der Hochbegabten und Superhirnis

    Sorry, aber ich bin im Moment auf 180!


    Danke auch an Versi und Paris. Trösterli (heissen echt so ) kann ich grad gebrauchen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. ich brauche auch hilfe...
    Von jarirosa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 09:23:09
  2. brauche auch Pflegeberatung
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:49:59
  3. Brauche auch einrichtungstipps!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:55:40
  4. Ich brauche auch mal euren Rat....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:12:37
  5. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •