Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Schminke für einen Fernsehauftritt???

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Welche Schminke für einen Fernsehauftritt???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich bräuchte zur Abwechslung mal wieder euren Rat...Und zwar geht es diesmal das passende Make-up für's Fernsehen.Ich werde demnächst nämlich eine Std.lang im Fernsehen zu sehen sein.Da man dort ja auch oft von ganz nah gezeigt wird möchte ich nun mit dem Make-up auf keinen Fall falsch liegen.
    Weiss jemand von euch, ob man etwas beachten wichtiges muss???Sollte man die Augen besonders schminken??Sollte man mehr auftragen als sonst????

    Bitte schreibt mir alles was ihr über passende Schminke für einen Fernsehauftritt wisst!!!!!!


    Eure Isabelle

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gehst Du in eine Talkshow? Wenn, ja- dann wirst Du dort geschminkt.
    Ansonsten würde ich nicht zu zugekleistert auftauchen, aber auf jeden Fall ein Matt-Make up benutzen, weil man bei dem Scheinwerferlicht ja eh jeden Pickel etc. sieht und leicht glänzend wirkt. Wie wär´s mit einem weissglitzernem Lidschatten, schwarzem Eyeliner und jeder Menge Wimperntusche? Die Lippen würde ich in einem rötlichem Gloss nur ganz sanft betonen.

    Aber es kommt auch darauf an, was es für ein TV-Auftritt genau ist.

    Viele Grüße geri [img]/forum/wink.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Isabelle,

    verrate uns doch mal, in welchem Sender, wann, warum...?? *neugier*

    Meistens haben auch die kleineren Sender eine "Maske", die dich gut vorbereitet: d.h. Augeschatten abdecken, viel Rouge, Bronzing Powder und Puder, denn im Scheinwerferlicht gerät man nicht nur schnell ins Schwitzen, sondern glänzt auch leicht und das Licht schluckt viel Farbe. Deswegen mehr Rouge. Die Lippen und die Augen bleiben eigentlich ganz normal, du solltest aber die Wimpern gut betonen.

    Wenn du dort schon geschminkt hingehst, nimm die Dinge mit, die du verwendet hast.

    Auch bei der Kleidung musst du -je nach Sendung - ein bisschen aufpassen, bestimmte Muster und Farben können buchstäblich ins Auge gehen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Hallo, ich war auch schon mal im Fernsehen, bei TM3. Dort wird man. z.B. von einer Visagistin komplett geschminkt. Es ist schon richtig, die deken einen ganz schön matt ein.
    Aber wie hier schon angesprochen, solltest Du nach der Kleidung fragen. z.B. mögen sie weiß überhaupt nicht. Auch Karo ist nicht gern gesehen. Also wenn Du 1 Stunde zu sehen bist, dann wird es schon etwas "Vernünftiges" sein. Es gibt auch meinst einen Betreuer/in die man auch anrufen und fragen kann. Dies sollte eigentlich auch auf Deiner Einladung stehen.
    Ach ja noch was. Ist gar nicht so schlimm im Fernseher, die sind alle ganz nett und nach ein paar Minuten ist auch das Lampenfieber weg.

Ähnliche Themen

  1. wie schminke ich einen Leoparden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 14:58:28
  2. wie schminke ich einen Teufel?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 21:11:52
  3. Wie schminke ich einen kleinen Vampir???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 08:35:32
  4. welche namen für einen tollen mann?
    Von mita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 12:16:52
  5. Welche Creme für einen mann???
    Von Alita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •