Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Vater meines Freundes ein Tyrann

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Original geschrieben von Davantage
    Altersboshaftigkeit nennt man das.

    .... also wenn ich gut ´drauf bin ertrage ich sie mit Humor und wenn ich schlecht ´drauf bin bekomme ich Magenkrämpfe. Ich mag´ mir gar nicht vorstellen wie es in ein paar Jahren aussehen wird.

    Ich dachte immer "Altersboshaftigkeit" wäre ein unqualifizierter, humoriger Begriff - bis man selber davon betroffen bin

    Frage in die Runde: Gibt es eine sinnvolle Therapie?

  2. #12
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Alterssenilität
    aber das hört sich nach einer Krankheit an, das hört sich schwer nach Alzheimer oder etwas ähnlichem an, Persönlickeitsveränderung...
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Original geschrieben von Danone
    Ausziehen möchte er nicht, da er mal alles erbt, fühlt er sich verpflichtet für seine Eltern dazusein, damit habe ich auch kein Problem, wenn er für seine Eltern da ist.
    Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Für Leute die mit weit über 30 noch ohne Not (z. B. Arbeitslosigkeit oder Eltern sind pflegebedürftig) bei Mami & Papi wohnen, sich dann aber beschweren, dass es Probleme gibt, hab ich ehrlich gesagt null Verständnis.

    Man kann auch für die Eltern da sein, wenn man nicht unter einem Dach wohnt - wenn man es denn wirklich möchte. Nur wäre dann u. U. das Erbe futsch. Und da liegt der Hase dann wohl eher im Pfeffer.

    Ich spreche aus Erfahrung. Seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, ist das Verhältnis um Klassen besser geworden. Manchmal hilft halt nur die räumliche Trennung.

    Wenn man allerdings das Erbe nicht riskieren will, muss man halt "leiden" können...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Solange dein Freund nicht zu einer gewissen Emanzipation fähig ist und das Mindeste ist Ausziehen, dann wird es nirgendwo hinführen.

    Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht und mir schliesslich die "Dankbarkeit" dass ich ja alles mal miterben werde, geschenkt und bin gegangen.

    Manche Menschen werden wirklich im Alter boshafter, so als hätten sie mehr Anspruch auf schlechtes Verhalten und der Respekt und die Ehrerbietung müssten von alleine anspringen, egal bei welchem Verhalten.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Genau, ausziehen ist echt das Allermindeste. Würde ich einen Typen kennenlernen und er erklärt mir, dass er mit 35 Jahren noch zu Hause wohnt, na da weiß ich doch wohl gleich bescheid. Die Alarmglöchen *vorsichtmamasliebling* läuten da recht schnell.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,802
    ich finde den grund, nur weil man etwas erbt, für seine eltern dazusein, ehrlich gesagt echt schlimm...

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von ninibe
    ich finde den grund, nur weil man etwas erbt, für seine eltern dazusein, ehrlich gesagt echt schlimm...

    genau


    und dann lohnt es sich noch nicht einmal, dann kriegt er nur so eine alte Bude.... *Spaß*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, das hört sich aber doch wohl eher nach einer hörigkeit, defensivität, unterordnung, falsch verstandenem verantwortungsgefühl oder wat weiß ich an und nicht danach, als ob der freund gute miene zum bösen spiel macht und NUR wegen dem erbe bleibt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, ich denke nicht nur wegen dem Erbe, aber es sind seine Eltern und weswegen wohl auch: er fühlt sich verbunden.

    Seine Eltern haben sich was aufgebaut und ihr Ding durchgezogen und knebeln den Sohn an ihren Vorstellungen vom Eigenheim. Tja, jedes Kind muss sich lösen.

    Danone, ich habe ähnliches mitgemacht und kein Erbe der Welt wird mich dazu bringen, dass ich auch nur einen Monat meines Lebens nicht so gestalten darf, wie ich es mir vorstelle. Und schon gar nicht werde ich Vorstellungen von Menschen leben, mit denen ich nicht engstens blutsverwandt bin *bööööööseSchwiegertochter*.

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ paris: hatte ich ja vorher schon geschrieben, der bub muß/sollte sich emanzipieren.

    wenn er das bzw. seinen vater aber nicht (wirklich) als belastung ansieht kann danone ihn vermutlich belatschern wie sie will.

    ein falsch verstandenes verantwortungsgefühl, evtl. in kombination mit irgendwelchen psychologischen verschwirbelungen, woher so etwas ja meist kommt, kann man jemand meist nicht so einfach "ausreden".

    in diesem fall muß sie für sich eine lösung finden und sich, wie ich bereits sagte, arrangieren oder sich mit ihrem freund zusammensetzen und versuchen, im gespräch eine für sich/beide adäquate lösung zu finden (zusammenziehen? nur noch bei ihr treffen? ...).

    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Eltern des Ex-Freundes
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:27:04
  2. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  3. die Eltern meines Freundes
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 18:08:27
  4. Der Geburtstag meines Freundes...
    Von LillyElla im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:58:55
  5. Das Geburtstagsgeschenk meines Freundes
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 19:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •