Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Roaccutan

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232

    Standard Roaccutan

    Anzeige
    Hallo

    Wer von euch hat eine Roa Kur hinter sich und wie sieht eure Haut heute aus?

    Habt ihr noch:

    Pickel?
    Unterlagerungen?
    Mitesser?

    Hat sich euer Hauttyp durch die Kur verändert, z.B. von fettig auf trocken?

    Würdet ihr die Kur wieder machen?

    Danke für eure Antworten und lg MIMI

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Schau mal hier vorbei:

    http://www.aknewelt.de/forum/forums.html


    Die haben ein eigenes Forum, in dem über Roa diskutiert wird, sämtliche Erfahrungsberichte und andere Fragen. Hier im Board gab es auch einige Beautys, die Roa genommen haben, aber es waren nicht viele, soweit ich mich erinnere.

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    aknetherapie.de ist ROA-spezialisiert (gewesen?) und hat wirklich fitte Leute, die z.B. auch mit der Tuebinger Uni-Hautklinik zusammenarbeiten. Das lohnt sich echt.

    Und ich kenn mehr als einen Menschen, dem ROA wohl das Leben gerettet hat. Und allesamt spaeter Pfirsichhaeuter.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Ich habe auch vor ein paar Jahren Aknenormin genommen und kann fast das Gleiche berichten wie Mala. Ich hatte keine wirklich schlimme Akne, aber eben seit Jahren immer Pickel, wovon einige davon (v. a. im Kinnbereich) wirklich heftig und teilweise auch sehr schmerzhaft waren. Das Aknenormin habe ich sehr kurz (so um die 3 Monate, glaub ich) und in einer ganz niedrigen Dosis eingenommen. Große Nebenwirkungen hatte ich keine, ich wollte die Tabletten auch gerne länger einnehmen um auf Nummer sicher zu gehen, aber mein Hautarzt hat nicht mitgemacht. Die ersten 1 ½ Jahre nach der Einnahme hatte ich dann überhaupt keine Pickel mehr, danach kamen wieder welche, aber wirklich sehr selten (vielleicht 1 Mal im Monat) und in kleiner Ausführung . Wirklich große Pickel hatte und habe ich seit Aknenormin bisher nicht mehr. Ich würde es bei Bedarf immer wieder einnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    Achso, auf meine Mitesser hatte Aknenormin leider keinen dauerhaften Einfluss.... Bezüglich Unterlagerungen kann ich Dir nichts sagen, da ich sowas nicht habe.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Hallo und danke für eure Antworten

    Leider weiss ich immer noch nicht ob ich eine ROA Kur machen soll, da man ja auch immer wieder schlechtes hört

    Im moment hab ich wieder eine schlimme Haut, habe zwar meine Tage aber trotzdem schlimm. 4-5 grosse enzündete Pickel und viele kleine. Mich belastet das sehr, auch wenn die Leute sagen ist doch nicht so schlimm.
    Auch habe ich danach immer grosse rote Flecken und die bleiben Monate lang.

    Ich leide nun schon seit 14 Jahren (bin bald 27) an Pickeln. Nur in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich schöne Haut.

    Ich weiss echt nicht ob ich ROA nehmen soll, oder ob meine Haut zu wenig schlimm dafür ist.

    Könnt ihr mir noch mehr über eure Haut wärend und nach der Therapie erzählen?

    Habt ihr immer noch fettige Haut?
    Könnt ihr jetzt normale Pflege benutzen oder müsst ihr immer noch Pickel Produkte nehmen?
    Braucht ihr noch Make up oder hat sich die Haut so verbessert das ihr auch mal darauf verzichten könnt?

    Danke für eure Antworten und lg MIMI

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich habe vor ein paar jahren roaccutan genommen und es hat damals wirklich gut geholfen.

    meine haut ist immer noch um einiges besser als vor der therapie, die mitesser sind aber nach nicht allzu langer zeit wieder zurückgekehrt.

    allerdings ist meine haut heute sehr empfindlich, weiß aber nicht genau, ob das mit roa zusammen hängt.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Ich hab Roa genommen und würde es jederzeit wieder tun. Ich hatte zuerst eine doofe Ärztin die mir das Medikament nur "fallweise" gegeben hat und nicht so wie es sein soll 7,8 Monate im Dauergebrauch. Nachdem mir das ein anderer Arzt so verschrieben hat hatte ich dauerhaft Erfolg.

    Meine Haut ist zu 100% besser geworden. Die Haut ist noch immer eher fettig in der T-Zone, aber nicht annähernd so schlimm wie früher. Ich hatte auch keine Bombenakne, aber ich hatte seit ich 12,13 Jahre alt bin immer ein paar Pickel, immer. Außerdem wie du schreibst von jedem Pickel ewig Flecken, sodaß ich immer wie ein Streuselkuchen ausgesehen habe.

    Heute habe ich eigentlich sehr reine Haut. Wenn ich viel creme, schwitze oder die Regel bekomme habe ich schon ein zwei kleine Pickel, aber gar nicht schlimm.

    Während der Therapie war die Haut sehr trocken, vor allem die Lippen, aber das übersteht man alles. Ich finde, solange man keine gesundheitl. Probleme hat (Blutfettwerte können schlechter werden) ist es sehr empfehlenswert.
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Danke für eure Antworten das hilft mir sehr weiter, vorallem da ihr wohl alle nicht extreme Akne hattet.

    Habt ihr den vor ROA alle möglichen Arzt Cremes verschrieben bekommen, oder habt ihr recht schnell ROA gekriegt?

    Ich habe zuletzt Skinoren Creme vom Arzt verschrieben bekommen, aber ausser gerötete empfindliche Haut hat sie nichts gebracht.

    Ich habe auch keine lust, wieder monate lang diese agressiven Salben zu benutzen und am Ende doch keinen Erfolg zu haben.

    In dem Fall, muss man auch bei leichter Akne, die Kur 7 Monate machen das man ein richtig gutes Ergebniss hat?

    lg mimi

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Also bei mir war die Entscheidung klar nachdem ich mit weit über 20 so ziemlich alles probiert hatte, verschiedenste Medikamente (Pillen) gegen Akne ohne jede Wirkung, antibiotische Gesichtswässer und Cremen vom Arzt etc. alles ohne Wirkung. Natürlich verschiedenste Anti-Baby-Pillen versucht,... Ich hatte mit 25 noch die gleiche picklige Haut wie mit 14, da muss man irgendwann akzeptieren dass sich da von allein nicht mehr viel bessern wird.. außerdem kenn ich Frauen die mit weit über 30 noch Pickel haben, und so wäre ich sicher auch geblieben..

    Weniger als 7 Monate würde ein guter Arzt nicht verschreiben, denn die Wirkung auf die Talgdrüsen (das sie so schrumpfen) tritt erst dann ein. Meine erste Ärztin hat mir eben immer für ein paar Monate Roa verschrieben, während der Einnahme hatte ich tolle Haut, und nach dem Absetzen waren die Pickel wieder da.. also auf jeden Fall nur die "Langzeitversion" durchführen!
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. Roaccutan
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 18:48:02
  2. ROACCUTAN-Aknetabletten-kennt sie jemand?
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 16:30:38
  3. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19
  4. Roaccutan
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •