Heute habe ich eine Probe des neuen Guerlain-Duftes erhalten! Die Noten sind blumig-holzig, mit weißem Moschus, Blüten und holziger Mandelakzente.... Tja, was soll ich sagen: Ich finde ihn wunderschön! Vielleicht hat sich nun endlich in der Parfümwelt etwas getan, endlich mal feminine Düfte, die die Weiblichkeit einer Frau unterstreichen, sich entwickeln und sich lossagen vom Einheitsbrei.
Dieser Duft lebt, hat Kopf-Herz und Basisnote. Er ist unaufdringlich, aber hält super gut.
Mit dem eigentlichen l'Instant hat er nicht so viel gemein. Ich hatte eher an das l'Insolence gedacht, aber auch ein bisschen Teint de Neige von Villoresi.
Außerdem habe ich gestern den neuen Valentino geschnuppert, den Rocking Rose Couture. Auch dieser Duft gefiel mir super gut. Er ist viel intensiver und tiefer als der normale Rocking Rose, ist ein richtiges Parfum (so wie die Clinique-Düfte) und entwickelt sich jedenfalls bei mir hervorragend. Bei diesem Duft dominiert natürlich die Rose, aber überhaupt nicht altbacken, sondern sehr spritzig und modern. Wahrlich verführerisch. Mein Mann hing mir gestern nach meiner Probetour noch spät am Abend am Hals...

Bin mal gespannt, wie die zwei auf Euch wirken!

Cassy