Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zinsen stunden...was bedeuttet das?

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367

    Standard Zinsen stunden...was bedeuttet das?

    Anzeige
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:22:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Das bedeutet, dass du die Zinsen auch erst ab dem Datum der Rückzahlung mit begleichen musst und nicht schon vorher, eine Stundung ist, wenn du mit jemandem vereinbarst das die Fälligkeit der Forderung erst nach einem abgesprochen Termin abgezahlt wird. Die Fälligkeit wird verschoben, aber nicht aufgelöst.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:22:56 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das heißt, dass du Zinsen bezahlen musst. Diese werden aber erst bei Rückzahlung des Kredits fällig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Flor
    Danke für die schnelle Antwort.

    Es geht um einen Bildungskredit. Wenn ich 2 Jahre nach der letzten Zahlung anfangen muss abzuzahlen und da steht, dass die Zinsen für den Zeitraum gestundet werden, heisst das ich muss für die 2 Jahre keine Zinsen bezahlen oder dass ich die fälligen Zinsen erst mit der Abzahlung nach 2 Jahren begleichen muss und nicht schon in den 2 Jahren?
    Bei Bildungskrediten ist es doch auch so, dass du während der Auszahlungsphase des Bildungskredits Zinsen zahlst, also wenn du 4 Jahre gefördert wirst, zahlst du für die Summe die über die 4 Jahre ausbezahlt wird, Zinsen. Diese Zinsen für die 4 Jahre werden dann aber erst fällig wenn du den Bildungskredit zurück bezahlst, sprich wenn du das nach 5 Jahren tust, dann kommen auch 5 Jahre Zinsen mit rein.

    An jeder Uni/FH gibt es für die Bildungskredite einen Ansprechpartner, geh doch mit deinem ausgefüllten Formular und deinen Fragen am besten zu ihm. Oder zu deinem Bankberater wenn du einen privaten Kredit aufnimmst.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Du meinst doch bestimmt den Kredit von der KfW-Bank oder so?

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    367
    -
    Geändert von Flor (27.06.09 um 18:23:12 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Dafür gibt es 100% Beratung an der Uni und ich glaube so geht es schneller, als wenn wir das hier lang und breit diskutieren.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ist so ein Kredit bei der KfW eigebtlich zu empfehlen? Stehe auch vor der Entscheidung....

    Mein Problem ist, dass ich nach dem 1 Jahr wo ich den Kredit beziehen würde noch weiter studiere (Master). Dann bekäme ich ja wieder Bafög, muss ich dann trotz Bafög eigentlich auch anfangen den Kredit zurückzuzahlen?

    Ich weiß leider nicht wer von meiner Uni die Beratung deshalb macht, und da ich bis Sep auch nicht zu Hause bin, könnte ich dann eh nirgends nen Termin machen vorher.

    Eigentlich möchte ich keinen zusätzlichen Kredit aufnehmen...wegen Zinsen und so...

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Ich kann da nur empfehlen zu deiner Bank zu gehen bzw. zu einer Bank die den Kfw-Kredit anbietet. Der kann dir das alles super erklären und dir das auch alles vorrechnen etc. Das wird das beste sein. Nicht das wir dir hier was erzählen, was dann vielleicht gar nicht so ist. Ich würd auf Nummer sicher gehen.

Ähnliche Themen

  1. L´Occi 24-Stunden-Creme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 13:09:04
  2. in nichtmal 8 stunden...
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 01:03:48
  3. 25 Stunden
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 11:23:30
  4. 2,5 stunden bad geputzt!!!!
    Von nina68 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 16:26:32
  5. 48 Stunden Angst....!
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 19:58:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •