Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: über abnehmen reden , hrrrrrrrrrrr!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard über abnehmen reden , hrrrrrrrrrrr!

    Anzeige
    ich esse ja wenig kohlenhydrate zur zeit und passe auch sonst auf, wie ich hier rja schon oft geschrieben habe.

    das klappt gut.
    aber familienfest usw sind total schlimm. gestern der geburtstag von meine schwiegermutter in spe.
    ich habe schon vor wochen angekündigt, was ich mache und dass ich nicht darüber reden will.

    nix da.

    ich werde ausgefragt, ich sage ich will nicht darüber reden da wird gesagt:

    " wieso nicht? klappts nicht?"
    " von was bist du denn DICK ( ich bin nicht dünn aber sicher nicht dick)
    geworden?

    " meinst du was du machst ist gesund? ess doch schwarzbrot"

    " doch du willst sicher eis, ah komm ein eis!"

    das nervt mich.
    ich will niemanden zu low carb erziehen, ich will keine diskussion, aber das kann man vergessen.

    kennt ihr das?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja, das kenne ich zu gut!!!! Ich verurteile doch auch niemanden, der 30 kg Übergewicht hat und trotzdem Pommes futtert, es schmeckt halt klasse!!! Aber wenn ich mich unwohl fühle und dadurch was an meinem Gewicht ändern möchte, dann meint mein Umfeld, es könnte mir da ständig rein reden. Die einen sagen: du spinnst, die anderen kommen mit klugen Ratschlägen und wiederum andere verurteilen mich als übertrieben eitlen Fratz.

    Geht doch keinen was an oder? Ich trage ja kein Schild vor mir her: ich möchte abnehmen und brauche dumme Sprüche!!!

    Und trotzdem kassiert man sie !!!!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach ja und am besten ist meine Schwiegermutter. Weil ich meinen Kaffee Schwarz trinke und keine Butter / Magarine auf dem Brot esse, bin ich direkt magersüchtig.... ja nee is klar...

    Aber das sagt sie dann nicht mir, sondern sagt es meinem Mann: sag mal, hat die Badeverixe ne Essstörung???

    Gehts noch? Mal was von unterschiedlichen Essgewohnheiten gehört??

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    irgendwie können es manche einfach nicht sein lassen einen da zu missionieren.

    ich lasse ja echt jeden machen was er will.

    ich will am tisch deswegen nicht darüber reden, weil das auf alle fälle unangenehm wird für mich.

    die familie hat keine gewichtsprobleme, obwohl sie viel kuchen usw essen.

    halt veranlagung.

    ist aber bei mir anders, und durch die schilddrüsenunterrfunktion wird es nicht besser.

    und leute die die probleme nicht haben können "ganz tolle tipps" geben, dummerweise bringt das bei mir nichts, ich esse z.b. nie schokolade o.ä.


    ich habe das akzeptiert, was soll ich sonst auch tun, auch wenn das von der natur ungerecht gemacht ist.

    aber andere leute können das nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, also das mit dem 30 kg Übergewicht und trotzdem Pommes futtern finde ich als Beisitzer dann schon kritisch...
    Ich habe eine Freundin, die extrem dick ist. Schön und gut, ich mag sie und sie kann ja tun und lassen und sein wie sie will. Es ist jedoch bei ihr schon soweit, dass sie gesundheitlich sehr drunter leidet. Sie ist aufgrund ihrer schlechten Ernährung sehr häufig krank und nimmt sowieso nur Aufzüge anstelle von Treppen, macht kein Sport etc... Wenn wir jeden Tag in die Mensa gehen und ich sehe was sie jeden Tag isst, dann wird mir schon anders. Nicht, weil ich Dicke nicht mag oder sonstwas, sondern weil sie selber nicht sieht, was sie sich antut. Und da finde ich etwas sagen nicht schlimm. Es kommt halt nur auf das "wie" an. Wenn ich merke, dass eine Freundin von mir total abmagert und nie was isst, würde ich ja auch was sagen. Ich mache da keinen Unterschied bei extremen Über-oder Untergewicht...

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Souriette
    Hm, also das mit dem 30 kg Übergewicht und trotzdem Pommes futtern finde ich als Beisitzer dann schon kritisch...
    Ich habe eine Freundin, die extrem dick ist. Schön und gut, ich mag sie und sie kann ja tun und lassen und sein wie sie will. Es ist jedoch bei ihr schon soweit, dass sie gesundheitlich sehr drunter leidet. Sie ist aufgrund ihrer schlechten Ernährung sehr häufig krank und nimmt sowieso nur Aufzüge anstelle von Treppen, macht kein Sport etc... Wenn wir jeden Tag in die Mensa gehen und ich sehe was sie jeden Tag isst, dann wird mir schon anders. Nicht, weil ich Dicke nicht mag oder sonstwas, sondern weil sie selber nicht sieht, was sie sich antut. Und da finde ich etwas sagen nicht schlimm. Es kommt halt nur auf das "wie" an. Wenn ich merke, dass eine Freundin von mir total abmagert und nie was isst, würde ich ja auch was sagen. Ich mache da keinen Unterschied bei extremen Über-oder Untergewicht...
    Ich kann dich schon verstehen, aber ich denke mir da halt auch, dass sie doch ein erwachsener Mensch ist und wenn sie Leidensdruck hat, weil sie so schwer ist, dann wird sie auch was daran ändern.

    Aber den Menschen, die etwas ändern möchten, wie Apia, dann mit dem Thema in den Ohren zu liegen, find ich nicht so dolle. Als ob es davon besser klappen würde.... Vor allem den Spruch: von was bist du denn dick geworden?, den Apia erzählte, den finde ich richtig taktlos.

    Ich hab auch mal ne Bekannte nach Jahren wiedergetroffen und das erste was die mir sagte: Boar, bist du dick geworden. Super, danke! Konnte ich richtig gut gebrauchen!!! Seitdem hat die bei mir voll ausgeschi**** ! Ich war damals zwar was schwerer, aber muss man das jemandem so platt an den Kopf ballern?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, vor allem auch ich habe gesagt, die sollen sich keine umstäde wegen essen bei mir machen ich esse was davon geht ( fleisch und salat)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ach Gott, ja das kenne ich. Bei diesen leidigen Familentreffen ist es immer ganz nervig.

    Das eine mal heißt es: iss doch nicht soviel, du fällst ja nicht vom Fleisch, im Gegenteil.

    Wenn ich dann aber das zweite Stückchen Kuchen ablehen, heißt es wieder: jetzt iss doch noch was und tu nicht so eitel. Wenn du dich nur soviel um andere Dinge kümmern würdest, wie um deine Schönheit.

    Ich kann da meiner Familie nix recht machen. Im Endeffekt geht es ja auch keinen was an, aber trotzdem müssen alle mit reden. Und Sprüche wie "Hallo Dickerchen" find ich halt nicht lustig.

    Ich bin nicht dick, halt etwas...sagen wir kurvig/pummelig...fühle mich halt aber in der letzten Zeit nicht recht wohl damit und hab halt angefangen mich mehr mit meiner Ernährung zu beschäftigen.

    Man sollte doch meinen das man da von der Familie mehr Unterstützung bekommt, nein, da wird man noch fertig gemacht.

    "Nimm doch ein Beispiel an deiner Freund xy, die ist so schlank." Die ist halt von Natur aus so!!!!

    Da könnte ich mich wirklich stundenlang drüber aufregen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Oh, das kenn ich gut.

    Bei uns (in meiner Familie) wird Übergewicht, seien es auch nu 5 kg als die schlimmste Krankheit überhaupt behandelt. Sobald man ein bisschen dicker ist, heisst es "Kind, was hast Du denn für Probleme, dass Du so dick geworden bist." Und dabei wird man total mitleidig angeguckt, als ob man bald sterben würde und jede Hoffnung verloren wäre...

    Wenn ich erzählen würde, dass ich Diät mache, würde ich jeden Tag tausend und einen Tipp aufgedrückt bekommen. Meine Familie ist sowas wie ein Diät-Profi mittlerweile. Und nee, darauf kann ich verzichten. Meine Mutter ist magersüchtig gewesen und hat mir ihre essgestörten Verhaltensweisen natürlich teilweise übertragen... Wenn sie heute anfängt mir stolz zu erzählen, dass sie den ganzen Tag lang nur eine Honigmelone gegessen hat und pappsatt ist, dann kann ich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln.

    Nee, das ist echt immer ein Reizthema bei uns.

    Aber es gibt auch andere Nebenwirkungen, wenn man auf Diät ist. Ich hab in den letzten Monaten 16 kg abgenommen und habe jetzt in etwa die Figur meiner besten Freundin. Sie sagte gestern zu mir "Und da hab ich dann eine Frau gesehen. Die war so richtig dick. Die war dicker als Du." Da wäre ich fast in Ohnmacht gefallen.

    Oh, ich schweife ab....

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich finde es auch nervig, von anderen Leuten in irgendeiner Form auf Diät, Sport, Essverhalten und alles was damit zu tun hat, angesprochen zu werden....ich denk dann immer: Haben die keine anderen Sorgen

    Ich kommentiere mein Essverhalten nicht mehr, wenn ich Diät mach, mach ich es halt und sag halt, ich wäre satt, wenn ich nichts mehr essen möchte oder vermeide gemeinsame Essen mit solchen Leuten.

    Wenn es gar nicht anders geht, wechsele ich einfach das Thema "Schönes Wetter heute"

Ähnliche Themen

  1. Reden wir über MAC Nocturnelle?
    Von Exuser61 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 13:19:34
  2. Reden wir über Nagellackentferner
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:40:48
  3. Deko über die wir nie reden...
    Von Nijanka im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 14:41:57
  4. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  5. Reden wir über den Dienstag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 17:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •