Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard ...muss mein Schweinchen wohl einschläfern ...

    Anzeige
    Hallo

    War beim Tierarz und wie es aussieht muss ich mein Schweinchen wohl einschläfern lassen

    Es hat wohl einen Tumor oder Abzess hinterm Auge, wodurch das Auge hervortritt und entzündet ist. Er hat Schmerzen und frisst weniger. Antibiotika, Schmerzmittel, Augentropfen, Augensalbe, Schleimlöser - das alles muss ich ihm gerade eingeben.

    Die Tierärztin meint es gibt ne ganz kleine Hoffnung dass das Auge abschwillt. Tut es das aber bis Samstag nicht müsste ich eine Entscheidung treffen. Sie könne das Auge ev. herausoperieren und nachschauen was dort genau ist. Sie glaubt aber eher nicht, dass das reparabel ist, da das umliegende Gewebe meist stark mit angegriffen ist (auch zum Gehirn) und man den Eiter bei Nagern ganz ganz schwer herausoperieren könnte... und es dadurch wahrscheinlich zu einer neuen Entzündung kommen würde wenn sie gegebenfalls den Tumor entfernt...

    Sie meinte es steht unter 10% dass sie das Schweinchen überhaupt wieder aufwecken würde nach der OP - und das ist sehr sehr wenig für ein Schweinchen

    Tja, nun sitze ich hier und hoffe - wo mein Innerstes eigentlich sagt da gibt es nichts zu hoffen.

    Wenn sich mein Schweinchen Martini aufrafft und Salat futtert und etwas umhertapts kommen mir die Tränen - wie kann ich über das Leben des Kleinen nur entscheiden ? Das will ich doch gar nicht. Aber leiden wegen der Schmerzen soll er doch auch nicht

    Mein letztes verstorbenes Schweinchen war auch sehr krank - und ich habe bereut, dass ich ihn so lange leiden lies Der blöde Tierarzt hat mir aber auch nicht die Augen geöffnet und gesagt dass es hoffnungslos ist und er nur leidet

    Das musste ich mal los werden.

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Arme Cosmi,
    ich musste mein Schweinchen damals auch einschläfern lassen. Es hatte einen Tumor im Mäulchen und wäre sonst verhungert, weil der Tumor alle Zähnchen verschob und es nichts mehr kauen konnte....

    Das war auch ganz schön elend. Aber für mein Schweinchen war es das Beste!!! Lass es nicht leiden. Streichel es ganz dolle und bring es dann hinter dich!!

    Wenn die Tränen getrocknet sind, wirst du wissen, dass es das Richtige war. Aber der Abschied ist das Schlimmste.

    Mein Mitgefühl!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das tut mir leid für dich.

    es ist eine schwere entscheidung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cosmi, gönn deinem Schweinchen ein schöneres und vor allem schmerzfreies Leben im Schweinehimmel. Alles andere ist doch nur ein Hinauszögern des Unvermeidlichen.

    Liebe Grüße,
    Vivian

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oje Cosmi, das tut mir leid

    Ich musste im Januar meinen Hamster einschläfern lassen, weil er auch einen Tumor hatte und er hieß Martini, wie deiner.

    Vielleicht kannst du eine Entscheidung treffen, die dem Schweinchen so wenig Schmerzen wie möglich bereitet ...

    Alles Liebe, Nele

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das tut mir sehr leid. Solche Entscheidungen sind immer verdammt schwer.
    Hoffen wir bis Samstag mal das Beste.*daumendrück*

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Vielen dank für die lieben Worte *schnüff*

    Als ich nach hause kam war das Auge schon ein wenig besser *hoff* Abgenommen hat er nicht und futtern tut er jetzt auch - sogar etwas Paprika und Gurke

    Ohje das macht mich fertig. Ich kämpfe gerade selber mit Viren und Bakterien und jetzt so ein Auf und Ab miit dem Kleinen *puhhhh* Kann ich nun hoffen - oder nicht ? mh - am besten wohl nicht so die Gedanken draum machen und abwarten.... vielleicht wird ja doch noch alles gut.

    Die Sache ist ja auch die, dass ich die Kleinen abgeben wollte - meine Allergie ist einfach zu schlimm geworden Nach fast 10 Jahren Schweinehaltung - das fällt mir so verdammt schwer. Mal gut dass ich das unterbewusst so hingezogen hab - wer weiß wie es dem Kleinen sonst bei neuen Eltern und neuer umgebung ect. jetzt gehen würde...

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    *drück dich fest*

    Denk an die schöne Zeit, die es bei dir hatte...

    LG Gaby

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und, wie geht es dem kleinen Kerl heute?

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Mir tut es auch leid!

    Mein Zwergkaninchen ist 9,5 Jahre alt geworden und hat bei mir mit im Zimmer gewohnt...
    Zum Schluß ist es auch so krank geworden, dass ich es einschläfern lassen musste.
    Es war einfach das Beste, alles andere hätte es nur noch schlimmer gemacht...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Einschläfern ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 17:27:10
  2. mein Kater wird wohl sterben
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 10:16:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 19:27:55
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:57:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •