Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: L'occitane in Hamburg - und andere "Tempel" ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard L'occitane in Hamburg - und andere "Tempel" ?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys :-)

    Da ich Ende September wieder mal eine Shoppingtour plane, und es diesmal nach Hamburg geht, habe ich mich schonmal schlau gemacht, was es da dufttechnisch so zu besuchen gibt. Unter andrem habe ich da den L'occitane Shop ausfindig gemacht.

    Was muss ich mir da unbedingt anschauen? Was ist empfehlenswert?

    Meine Duftvorliebe ist süß und besonders - greifbar aber doch schwebend. (Unter andrem für mich: Loukhoum - KM, Flowerbomb, und Pink Sugar - aber auch Heliotrope und Musk von Etro, und auch purer Puder wie PeM)

    Und gibt es sonst noch Duftshopping-Tempel, die man gesehen haben muss?

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich möchte Dir Harald Lubner auf der Großen Bleichen vorschlagen!! Und der Jo Malone Laden auf der gleichen Straße. Außerdem noch das Alsterhaus mit seiner Parfümerie! Alles sehr sehenswert, also viel Spaß in Hamburg!!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die Hamburger Hof Parfümerie am neuen Wall/Jungfernstieg hat auch sehr schöne Sachen und eine große Auswahl. Sie haben auch Bobbi Brown falls Dich das interssieren könnte.
    Einen MAC Shop gibt es in der Mönckebergstraße und die neue Karstadt Parfüm- und Kosmetikabteilung ist auch klasse, da sind nahezu alle Firmen vertreten, z.B. auch Benefit und Bobbi Brown.


    By the Way: Weiß jemand wo es in Hamburg Lush gibt ?

    LG Purzel

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Purzel - ist das nicht auch in der Mönckebergstraße? ich meinte, dass ich schonmal dran vorbeigelaufen bin (ich habs nicht so mit lush, deswegen hab ich nicht so drauf geachtet) schau mal bei google - ich meine es ist in der mönckebergstraße

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Purzel: Guck mal hier:

    http://www.lush-shop.de/shops_8.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ja, unbedingt bei H.Lubner reinschauen.

    Viel Spaß beim Shoppen

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ah, dankeschön !!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    So mein Bericht zu Hamburg – Duftshopping:
    Alsterhaus: Der Geruch da drin war sehr unangenehm in der Kleidungsabteilung – irgendwie abgestanden – nach altem Wasser. In der Parfümabteilung war es nett, aber nicht überragend. Die meisten Tester waren ziemlich verschmiert, und teilweise rochen die Reste auch nurnoch nach Alkohol – Schade. Ich habe dort nach der Parfümerie Generale gefragt, weil ich dachte, es wäre recht gut ausgestattet dort, aber die Düfte hatten sie leider nicht – ansonsten zum größten Teil Mainstream – toll fand ich den Acca Kappa / Nuxe Bereich – mit viel Holz und sehr hell dekoriert.

    Harald Lubner auf der Großen Bleichen: von außen gesehen – sah sehr einladend und gut ausgestattet aus – war aber leider am Samstag schon geschlossen, als ich da war

    Jo Malone Laden: toller und heller Laden, sieht wahnsinnig edel aus – und die Dame dort ist richtig nett. Für Proben gibt es so winzige Einkaufstüten aus Papier, die mit einem Seidenband oben zugebunden werden (genau wir die großen Papiertüten, nur in Miniatur)

    Hamburger Hof Parfümerie am neuen Wall/Jungfernstieg: war sehr düster und vollgestopft. Ich glaube auch, dass ich eine Verkäuferin erwischt hatte, die nicht ganz so viel Ahnung hatte dort. Ich habe nach Mecheri gefragt, und sie meinte nur „Ehm, wo haben Sie die denn stehen sehen?“ Naja, …

    Levantehaus: L’occitane, Kaloo und so eine andere kleine Parfümerie dort sind sehr zu empfehlen – sollte man mal vorbeischauen – alles sehr edel, aber irgendwie auf altmodisch gemacht, viel Holz, viel Mosaik – ich fand es toll – hatte was uriges.

    Danke für die vielen Tipps Beautys 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 09:50:21
  2. Haus Fühlingen in Köln und andere "Spukorte" :P
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 18:50:53
  3. "kalter Hund" von Milka und andere neue Sorten
    Von Exuser 11 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 21:04:40
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 03:35:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •