Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Montignac?

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Also das hört sich ja alles schon sehr vielversprechend an!!

    Wie sieht es denn aus mit "Ausrutschern"? Damit meine ich nicht ob doch so 2 Tafeln Schoki pro Woche ok sind sondern ob sozusagen die "Wirkung" futsch ist wenn ich ab und zu was mit mehr KH esse.

    Es ist nämlich so.. ich weiss dass ich vielen Leuten mit meinem abnehmen schon ziemlich am Geist gehe, zB meiner Mutter bei denen ich oft am Wochenende zum Essen bin. Ich will ihr nicht wieder Kochbücher zum nachkochen geben... Also meint ihr klappt es auch wenn man ein paar Mahlzeiten pro Woche hat die nicht 100 % Montignac sind? Ich meine damit wirklich keine extremen Ausrutscher sondern das meine Ma halt auch was mit Reis kocht oder Kartoffeln..
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Also ich hatte bei 1 - 2 Ausrutschern die Woche nicht das Gefühl, das es mich völlig zurückwirft.

    Reis und Kartoffeln sind ja nicht unbedingt ganz schlecht: Vollkornreis hat doch z. B. gar nicht so einen hohen Glyx. Bei Kartoffeln wäre z. B. eine Folienkartoffeln besser als normale Salzkartoffeln.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Ums KH zählen bzw. abwiegen kommt man selbst bei Montignac halt nicht herum... der Glyx wurde dort inzwischen durch die "GL", die Glykämische Last, ersetzt. Da ist die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel abhängig von der Menge der KH auf 100g und wird nach Portionsgrößen bewertet. Da kann man eben meiner Meinung nach gleich die KH zählen, denn ohne abwiegen oder zählen geht es nicht.

    Man darf übrigens nicht unbegrenzt Lebensmittel mit einem niedrigen Glyx essen, auch hier macht es die Menge. Wenn Vollkornreis oder -brot, dann wirklich nur in minimalen Mengen.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Logi - LC - Glyx - Montignac etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:42:15
  2. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  3. Suche Montignac Diät Buch
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:45:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •