Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Montignac?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Montignac?

    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich mit meinem Gewicht verzweifle überlege ich Montignac auszuprobieren. Ich versuche seit einem Jahr vergeblich mit WW und Sport abzunehmen. Hab ich mal mühsamst einen Kilo verloren, ist der oft nach einem einmaligen Ausrutscher sofort wieder oben.. ich verzweifle langsam wirklich.

    Ich weiss aber dass ich 1. generell zu KH lastig esse und 2. Probleme mit meinem Blutzucker habe. Ich bin eigentlich völlig gesund, habe öfters das Blutbild checken lassen (aus anderen Gründen) und hab das Problem 2 -3 Stunden nach der letzten Mahlzeit mit Unterzuckerun zu kämpfen (also zittern, Schwindel, schwitzen, Nervosität). Esse ich dann Kohlehydrate, geht das weg.

    Also könnte Montignac glaub ich was für mich sein. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    GLG Marlene
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Hallo! Ich hab eine Bekannte, die hat damit gigantisch abgenommen! Die ist bestimmt von 80 kg auf gute 60 runter ohne Hunger und ohne Probleme. Die schwört darauf, aber mir persönlich sind solche Umstellung meist zu kompliziert, bis ich mich mit allem befasst habe, hab ich schon die Lust verloren. Ich hab auch noch Buch von diesem Montignac, meine ich zumindest. Da hab ich nur einmal hineingeguckt. Wenn ich es wirklich noch habe und du es haben magst, würde ich es dir zusenden.

    LG
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Liebe Badeverixe!

    Erstmal vielen Dank für das liebe Angebot mit dem Buch . Aber da ich schon so wild drauf bin bin hol ich mir heute ohnehin ein Buch über die Methode, ich möchte mich da am Wochenende einlesen.

    Hat Deine Bekannte ihr Gewicht damit gehalten? Ich muss sagen vom Aufwand kann Montignac mich nicht mehr schrecken. Nach Jahren des Punktezählens und sporteln bei Wind und Wetter bin ich echt schon einiges gewohnt

    Besonders wichtig wäre für mich der Unterschied zu Atkins, davon halte ich nämlich gar nichts. Eine Freundin von mir hat damit kurzfristig abgenommen, mit Nebenwirkungen wie extremem Durchfall und hatte nach der Diät sofort alles wieder oben.. und soweit ich das Konzept verstanden habe, besteht Atkins hauptsächlich aus Fleisch und Fett...
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also meine Bekannte hat das Gewicht über sehr lange Zeit halten können. Wie es heute ausschaut, weiß ich nicht, weil ich sie lange nicht gesehen habe. Aber gut 2 Jahre war sie damit schlank!

    Viel Erfolg!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich mache jetzt seit gut 2 Wochen Montignac/Low Carb/Glyx. Atkins ist mir zu fleisch/fettlastig, das ist nichts für mich.

    Bis jetzt habe ich 3 Pfund abgenommen. Ich mache es so, dass ich unter der Woche hauptsächlich Lebensmittel mit einem Glyx bis 50 esse.

    Am Wochenende esse ich normal (Weißmehlbrötchen, Grillen, Pizza bestellen oder Kuchen essen würde ich nicht dauerhaft drauf verzichten wollen oder auch mal einen lieblichen Sekt oder Cocktail trinken).

    Ich habe ein Glyx-Buch von Marion Grillparzer zu Hause, das ich aber fürchterlich finde (Trampolin springen, die Rezepte sind mir zu exotisch und zu aufwendig).

    Morgens esse ich z. B. Quark oder Jogurt mit 1 TL Honig und Beeren. Von Seitenbacher habe ich ein Nussmüsli mit nur 31 g Kohlenhydraten, das esse ich auch und bleibe davon lange satt (ist sicher nicht ganz richtig).

    Auf der Arbeit esse ich zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder das Müsli. Dazu Salatgurke oder Apfel, Birne, Pfirsich.

    Abends esse ich mit einem besonders niedrigen Glyx, z. B. Viktoriabarsch mit Tomaten-Rührei. Gebratene Pilze mit Pute. Gebratene Sojastreifen mit Bohnen und Paprika.

    Inzwischen hat mein Süßhunger (der vorher extrem war, vor allem bei Stress) sehr stark nachgelassen. Ich esse sogar Zartbitterschoki, die ich früher gehasst habe. Ich zähle keine Kalorien mehr, esse viele gesunde Fette (bei Heißhunger z. B. Nüsse) und mehr Fisch. Fleisch und Wurst esse ich nicht so gerne.

    Davor habe ich 4 Wochen lang Kalorien gezählt, alles aufgeschrieben. Hatte fettarm und kohlenhydratlastig gegessen und hatte - obwohl ich unter meinem Verbrauch lag und Sport gemacht habe - Probleme mein Gewicht zu halten.

    Habt ihr denn einen Tipp, welches Montignac Kochbuch besonders gut ist? Ich mag halt nicht so komplizierte und ausgefallene Rezepte mit vielen Zutaten.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach ja, das Problem mit der Unterzuckerung habe ich auch. Wenn ich 3 - 4 Stunden nichts gegessen habe, wird mir schlecht.

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Mein Mann hat auch übelst damit abgenommen und die Glyxsache sollte eh zum Motto werden, wenn man sein Gewicht halten will!
    Sogar unser Staat hat ja nun bei seiner Ernährungspyramide die Kohlenhydrate als Basis endlich weggelassen und an 2. Stelle gesetzt. Noch weiter höher konnten sie nicht, weil sie sich damit ja selber disqualifizieren würden...
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich habe mir mal das etwas neuere Buch von Montignac ausgelieht, um ein paar Frustkilos loszuwerden, aber fand es viel zu kompliziert mit den ganzen GI-Werten. Da zähle ich lieber von Anfang an Kohlenhydrate; seit einer Woche versuche ich, nicht mehr als 100g KH pro Tag zu mir zu nehmen, von denen die meisten aus Obst, Gemüse und Bitterschokolade stammen. Dazu versuche ich noch, mindestens 70g Eiweiß und viel Gemüse zu mir zu nehmen, und siehe da - 1,5 kg runter .

    Am besten isst man einfach viel Gemüse, ein kleines bisschen Obst, viel Eiweiß, gutes Fett (Nüsse, Öle etc.) und - wenn man es verträgt, was ich nicht tue - pro Tag höchstens eine Scheibe Vollkornbrot. Dann purzeln die Kilos von allein .

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Eiweiß, KH usw. zu addieren finde ich viel komplizierter als mir die Lebensmittel zu merken, die ich mag und die einen niedrigen Glyx haben

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Wenn ich überhaupt so etwas wie Diät mache, dann komm ich mit Montignac am besten zurecht. Man muss nichts wiegen, keine komplizierten Einkaufspläne.

    Die meisten Schwierigkeiten gibt es bei externen Einladungen bei Leuten zu Hause, bei manchen Buffets ist echt nichts dabei.

    Im Restaurant ist es hingegen oft einfacher, beim Italiener oder im Steakhouse null Problem.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Logi - LC - Glyx - Montignac etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:42:15
  2. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  3. Suche Montignac Diät Buch
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 07:45:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 19:21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •