Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ziegenkäse

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975

    Standard Ziegenkäse

    Anzeige
    Momentan liebe ich ihn wirklich sehr. Und koche vieles damit. Salat mit Honig-Ziegenkäse, Rösti mit Ziegenkäse, Lamm mit Ziegenkäse, Burger mit.......

    Was kocht ihr gerne damit? Rezepte immer hierher
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ja, Salat mit Ziegenkäse mag ich auch.

    Ich nehme dazu
    Ziegenkäse *achja*
    Feigen
    Rucola
    Parmaschinken
    Honig oder wirklich alter Balsamico
    Salz
    evtl. Olivenöl
    evtl, noch ein wenig grüner Salat als Bett.

    Konkretes Rezept habe ich keines. Den Parmaschinken aber am Schluss etwas zerzupft darüber geben. Feigen natürlich aufschneiden. Ziegenkäse in Stücke/Würfel schneiden oder rupfen. Kommt halt auf den Käse an. Dafür nehme ich aber gerne Frischkäse.

    Lecker ist auch Ziegenkäse im Filoteig. Die kann man dann so schön kross anbraten. Allerdings kaufe ich die fertig beim Türken. Sind auch lecker wenn man sie nach dem braten quer über einen grünen Salat gibt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich mach schon mal Burger mit Ziegenkäse. Lecker. Schönes Tartar und statt Gummikäse Ziegenkäse. So was von gut! Oder mit Lammfleisch. Passt auch gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist auch mal eine Idee!

    Ich liebe auch Radicchio ganz scharf anzubraten, etwas Balsamico, Salz dazu und ZK-Würfel rein heben. Schmeckt auch lauwarm sehr gut.
    Super auch im Sommer zu Gegrilltem.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ja, Radicchio past gut zur Ziege. Der Salat geht auch gut, wenn da noch was Süßes reinkommt, im Sommer Radicchio mit Orangenscheiben und Ziege. Im Winter als Hauptessen dann mit Entenbrustfiletsscheiben und ein paar Scheibchen Ziegenkäse.

    P.S.: Ich freue mich jetzt sowieso auf den Herbst. Ich will jetzt Winter und also Ente, Gans und so was. Ich liebe das! Und Rinderbraten. Und Ochsenfilet! Oder Bratkartoffeln mit Entenklein. Boahhh....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich taste mich da auch gerade ran (bin nicht so der Käsefan)

    Kochen kann mans zwar nicht nennen aber ich esse momentan sehr gern Ciabatta- oder Körnerbrötchen mit Honig bestrichen, Ziegenweichkäsescheibchen drauf und kurz überbacken *schmatz*

    Den Frischkäse kann man nur kalt essen, oder?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich esse gerne Salat mit gebratenem Ziegenkäse. Dazu eine etwas festere Ziegenkäserolle (keinen Hartkäse) in etwas dickere Scheiben schneiden. Jeweils mit einer Scheibe Speck oder Schinken umwickeln und in der heißen Pfanne kross braten. Das muss aber schnell gehen, damit der Speck knusprig, der Käse aber nur weich wird und nicht verläuft. Etwas Honig zum karamellisieren drüber geben. Pfefferund Rosmarin zum würzen.
    Dazu grünen Salat mit Pepperonie und getrockneten Tomaten und allem was das Herz begehrt.

    Dann liebe ich noch Nudeln mit Tomaten-Ziegenkäsesoße. Dazu einfach zum Schluß Ziegenfrischkäse in der frisch-scharfen Tomatensoße schmelzen.

    Als Snack streiche ich mir Ziegenkäse auch gerne auf ein Knoblauch-Crostini.

    Zum Nachtisch hab ich schon mal eine Ziegen-weißeSchoki-Mousse gemacht, das war auch lecker. Einfach in die weiße Schoki Mousse auch noch etwas milden Ziegenfrischkäse reingeben. Dazu Kirschen oder Honigfeigen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ich mache gerne einen Estragon-Trauben-Ziegenkäse-Salat aus einem Der JO-Kochbücher. So lecker!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Boah, Caro Dein Radicchio Rezept klingt so lecker Das muss ich probieren.

    Ich mag am liebsten Rapunzelsalat mit Honig-Senf-Dressing und warmen Ziegenkäse drauf.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Oh ich habe gestern erst wieder Ziegenkäse mit etwas Öl, Tomaten und Balsamico im Ofen gebacken. Der Balsamico in Verbindung mit dem heißen Ziegenkäse ist SO lecker! Dazu einfach nur Brot, Brot, Brot Und ein lecker Feldsalätchen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Ziegenkäse mit Feigen
    Von Sopran im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 17:12:44
  2. Und nach dem Ziegenkäse?
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 12:42:31
  3. Warmer Ziegenkäse
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 15:41:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •