Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Duftpaar gesucht - passender Duft für Sie und Ihn?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Duftpaar gesucht - passender Duft für Sie und Ihn?

    Anzeige
    Huhu,
    ich möchte meiner sehr guten Freundin zur Hochzeit ein edles Parfum schenken, und das passende dazu für ihren Gatten.
    Sie ist eine sportliche Karrierefrau. Der Duft soll also eher in die cleane Richtung gehen.
    Habt ihr da eine schöne Idee für mich?
    t.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde, das ist sehr schwierig. Es gibt viele Uni***-Düfte. Vielleicht ist da etwas dabei.

    Aber ein Parfüm für sie und eines für ihn, was zu ihrem Duft passt? Der Duft sollte doch auch seine Persönlichkeit unterstreichen. Vielleicht bevorzugt er ja ganz andere Duftnoten. Oder möchtest du einen Duft für ihn von der gleichen Firma?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich denke mal, Du suchst Damen- und Herrenduft aus derselben Linie.

    Mir gefällt als Kombi sehr gut Chanel Allure EdP für Frauen und Allure Homme (nicht Homme Sport) für Männer. Beide nicht zu schwer, aber auch nicht zu flüchtig.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Es sollen zwei Düfte vom gleichen Hersteller bzw. in einem passenden Look sein, wie z.B. Armani Emporio White for her/him (das ist mir aber nicht ausgefallen genug).

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Dann habe ich es ja richtig verstanden.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    *vordiestirnklatsch* Ja, da hätte ich auch drauf kommen können. Andererseits: Warum sollte es so einfach sein, wenn ich so unglaublich viele komplizierte Lösungen habe?

    Da fiele mir dann noch Calvin Klein ein. Da gibt es sehr schöne Düfte. Von jedem Damenduft gibt es da auch einen Herrnduft. Eternity ist da sehr schön.
    Oder Bulgari.
    Boss hat auch nette Düfte. Ist aber weniger edel.
    Davidoff - weniger feminin, aber viele Männer mögen das.
    Oder ganz edel - Amouage.
    Nicht zu vergessen Issey Miyake. Der Damenduft ist unglaublich schön und der Herrenduft auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ich finde zu einer Hochzeit immer Armani White schön passend , einmal das "She" und einml das "he"

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wie teuer soll es denn sein das geschenk?

    wie wäre es denn z.b. mit zwei, drei, vier etro düften?
    oder einige von jo malone, da könnte man dann auch die kleinen größen nehmen?
    die sind alle explizit zum layern, das heißt zum übereinandersprühen gedacht und konzipiert worden.
    bei beiden finden sich hinweise, wie man was kombinieren kann...
    da könnte man dann frische, herbere duftnoten nehmen, etwas wärmeres, dann noch...
    dann könnten sich die beiden nach lust und laune ein parfümieren...

    habe auch gerade geschaut, schön wäre natürlich auch eine linie, die nur zwei düfte, einen ying und einen yang quasi herausgebracht hat, so wie bei norma kamali z.b. der incense und der baby. die konnte man dann auch layern, während der incense "eher" für männer und der "baby" eher für frauen gedacht war...
    da gab es auch noch ein, zwei andere firmen mit ähnlichem konzept, mir will aber grade partout keine einfallen...

    die idee mit den zwei parfums aus derselben linie, einmal die herren- und einmal die damenvariante finde ich, vor allem wenn man im gängigen bereich der sorten bleibt, aber eigentlich auch so, nicht sonderlich ausgefallen, sorry

    da würde ich mir eher mal diese layer-geschichte anschauen bzw. überlegen, fände ich persönlich wesentlich netter.
    vor allem bei jo malone macht ja auch die verpackung etc. immer was her fürs auge und die meisten leute kennen dieses layerprinzip eben mal noch gar nicht.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Der Tipp mit dem Layering ist sehr gut.

    Da ich ja eben NICHT zur gängigen Variante greifen möchte, frage ich euch doch!

    Mir ist inzwischen noch Comme des Garcons eingefallen. Die haben doch diese limitierten Serien. Ob es da zur Zeit was Schickes gibt?!
    Oder Miller Harris?

    Falls euch noch so ein Ying/Yang-Konzept einfällt, wäre es auch prima ... Morgen werde ich dann in die Läden stürmen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Susi,

    ich fand das auch nur gut, weil es eben "White" ist...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 12:28:30
  2. Duft gesucht
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 19:41:09
  3. Passender Duft zum "COBS-Avon"
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:27:50
  4. passender Lippenstift
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •