Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: richtige farbauswahl bei foundation -grrr

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    Anzeige
    ok danke...dann werd ich wohl mal wieder zum counter gehn und mir die foundation umtauschen lassen!

    lg

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Mir ist das leider auch schon oft passiert. Entweder war die Foundation zu hell oder zu rosé. Eine zu dunkle habe ich auch schon mal erwischt. MAC NC 45.

    Kommt drauf an wo man die Foundation her hat. Wenn ich mich bei Dougi vertue (entweder hier oder in Bielefeld) wird alles anstandslos umgetauscht. Die kennen mich da.
    Aber wenn ich mich bei MAC in Münster vergreife dann bleibt mir meistens nur Ebay.

    Bei Pudern passiert mir das auch häufig. Da lasse ich mir inzwischen nicht mehr reinreden. Ich nehme eher etwas hellere Transparentpuder. Die Verkäuferinnen wollen mir immer einen viel zu dunklen Ton andrehen.

    Inzwischen mache ich es bei einer neuen Foundation folgendermaßen: Ich trage eine andere Foundation auf die bei mir 100% paßt. Die vergleiche ich dann auf dem Handrücken mit der die ich mir kaufen will und gehe auch noch mal ans Tageslicht.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich lasse mir immer erst eine Abfüllung mitgeben, bevor ich etwas kaufe, das geht so schnell ins Auge, sogar wenn man sich schminken lässt.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Früher ist mir das auch öfters passiert.

    Mittlerweile lasse ich mir entwerder etwas abfüllen, oder vergleiche im Tageslicht mit einer mir gut passenden Foundation.

    Aber das einem Verkäuferinnen immer zu dunkle Töne andrehen wollen stimmt und es nervt mich.
    Wenn ich braun sein will, dann nehme ich dafür etwas Bronzer, aber kein Indianermake up.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Stimmt, ich habe auch noch nie ein "vernünftiges" Kunstlicht bei DM und Co. gesehen. Inzwischen male ich mir wirklich die Wange an und gehe dann damit nach draussen ans Tageslicht und schaue in den Spiegel

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hi,

    leider war in einem anderem dm markt genau meine farbe für das mousse ausverkauft (haha)

    jetzt habe ich mir von loreal - perfect match - die farbe beige gekauft!

    lg
    seren

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gestern war ich in den galeries lafayette bei armani und habe nach einer Abfüllung der matte silk gefragt, da hat sie mir auch wieder eine viel zu dunkle Farbe abgefüllt, obwohl sie sie an meinem Hals getestet hat, bin heute gleich wieder hin und habe mir die richtige (als Abfüllung) geholt - man kann gar nicht vorsichtig genug sein!!

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Janne,

    sorry, OT, aber hatten sie bei Armani schon der Herbst Look?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, Christine, das tut mir total leid, aber darauf habe ich überhaupt nicht geachtet, weil ich nur auf den primer und die matte foundation scharf war.
    Ebenfalls OT: Wieviel nimmst du von dem primer, ganz präzise, und wie trägst du ihn auf?

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Weniger ist bei dem Primer echt mehr. Ich trage ihn mit den Finger über der Pflege auf.
    Ich verstreiche ihn ganz zart über die Haut, er gleitet sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. richtige BB Foundation gesucht oder doch TM?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 19:57:59
  2. Superfit Farbauswahl???
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 06:54:29
  3. Richtige Foundation-Farbe?
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 00:28:00
  4. Diorskin Farbauswahl
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 16:54:43
  5. Watershine Farbauswahl
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •