Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: richtige farbauswahl bei foundation -grrr

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard richtige farbauswahl bei foundation -grrr

    Anzeige
    hallo,

    passiert es euch auch ab und zu dass ihr die falsche farbe bei make up erwischt?

    habe mir gestern von jade m. eine mousse foundation gekauft, zuerst dachte ich das ganz dunkle ist nichts - jetzt muss ich feststellen, dass ich mit der farbe sand total weiss im gesicht aussehe - mann oh mann!

    entweder täuscht das licht im kaufhaus doch so extrem, oder ich weiss auch nicht woran das liegt....

    jetzt kann ich mir doch noch die dunkle kaufen, naja dann kann man wenigstens mischen..

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    hi
    ich habe das studio fix fluid leider zu dunkel erwischt. dabei hat mich die macine extra beraten :-(
    aber das make up passte nicht mal nach zwei wochen strandurlaub.
    weil mir das make up aber so gut gefällt werd ich noch ein helleres besorgen und dann mischen...

    ich wusste ja dass das kaufhaus-licht oftmals täuscht aber ich bin davon ausgegangen dass die macine das berücksichtigt, die sollte das doch wissen!

    Fazit: Traue keinen Beraterinnen sondern nur dem Tageslicht!

    chipie

    ps: auch grrr
    100% Pure Chipie

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    sowas habe ich auch schon sehr oft erlebt.Im Laden sieht es ok aus ,aber dann zuhause sieht die Farbe viel zudunkel aus.
    Auch oft ist mir das schon passiert obwohl ich mich beraten lassen habe das die Farbe doch nicht passte.Ich glaube dahilft nur sich eine Probe oder Abfüllung mitgeben zulassen und dann zuhause zutesten.


    @seren,

    kannst du das Make-up nicht einfach umtauschen??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    hallo zusammen

    ich hatte das problem immer! immer die falsche farbe, vor allem beim teuren make-up.

    jetzt hatte ich das erste mal glück und hab das richtige genommen. gott sei dank ists bis jetzt das beste make-up das ich hatte und werde es so wie es ist nachkaufen. dann kann ich wenigstens nichts mehr falsch machen.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Also ich fand das ganz super, als eine Douglasine mir damals ein MakeUp aufgetragen hat und mir empfohlen hat raus ans Tageslicht zu gehen und zu schauen, ob die Farbe wirklich passt. Sie hat mir auch gesagt, dass auch eben das Licht im Geschäft täuschen würde. Das fand ich sehr profisionell

    Jedoch bei MAC hat mir auch eine MACcine einen viel zu dunklen MakeUp empfohlen, welches ich durch diesen Fehlkauf nur im Sommer verwenden kann

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Warum tauscht ihr das denn nicht um

    Gut, bei Rossmann vielleicht nicht möglich, aber meine MACine hatte mir auch erst eines verkauft, das mir aber auch zu dunkel war. Ich bin dann damit wieder hin und die haben es ohne Probleme umgetauscht
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    nein die nehmen das mit sicherheit nicht mehr zurück, selber schuld wenn ich die falsche farbe nehme -vorallem wenn tester rumstehen (meine meinung)

    egal, werde mir noch einen topf mit dunkler farbe kaufen und dann mischen (ist ja auch nicht so dumm)

    das blöde ist, dass man nach dem sommer immer brauner ist, als im winter, dadurch ist es schwer die richtige farbe zu schätzen.
    das problem habe ich halt immer *G*

    lg
    seren

    ps: nur ich muss dasselbe kaufen, da es ein mousse ist, und ich nicht zb mit einer billigen flüssig-foundation mischen will

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    185
    tauschen die bei mac den make-up problemlos um!? (also natürlich noch unbenutzt)
    Hab nämlich einen ton zu dunkel erwischt, trotz beratung. Dabei hatte ich sogar eine Probe von den Make-up drauf und hab extra nochmal die macine gefragt ob es auch passt....nja und dann zu hause bei genauer betrachtung: Ränder!! -.-

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    67
    an jedem guten counter tauschen die auch benutztes MU um. ich hatte von BB eine probe des moisture-rich bekommen und fand die farbe so toll. am counter hat man mir dann aber gesagt, das oilfree wäre für meine mischhaut viel besser. nur, dass ich mit dem oilfree nach einer stunde glänzte wie mit ner speckschwarte abgerieben.

    ich hab das dingens dann zurück zum breuninger gebracht und hab anstandslos ein moisture rich damit verrechnet bekommen.
    Diehard Makeup Fanatic

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Bei mir hat das auch problemlos geklappt!
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. richtige BB Foundation gesucht oder doch TM?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 19:57:59
  2. Superfit Farbauswahl???
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 06:54:29
  3. Richtige Foundation-Farbe?
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 00:28:00
  4. Diorskin Farbauswahl
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 16:54:43
  5. Watershine Farbauswahl
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •