Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo Ausbildung anfangen

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223

    Standard Wo Ausbildung anfangen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    brauche mal eure Hilfe. Ich hab gestern zwei Zusagen von Banken erhalten, dass ich bei denen die Ausbildung zur Finanzassistentin beginnen kann.
    Kam ganz plötzlich... einmal von der Kreissparkasse und dann noch Volksbank.

    Von der Volksbank kam es ganz plötzlich.... Mittwochs war ich bei nem Gruppengespräch und die haben dann gemeint, dass sie sich wahrscheinlich erst September melden, weil sie da noch ne Runde haben. und dann kam gestern der Anruf.. " ja ich hätte sie voll überzeugt und sie wollen mich gerne, deswegen rufen sie heute schon an, weil sie denken, dass ich super reinpasse...."

    ich war erst mal voll baff.

    Die Kreissparkasse war halt auch voll nett und auch das Schrieben mit dem Vertrag super süß gemacht....

    nun weiß ich echt net was ich machen soll.
    Der Volksbank habe ich gesagt, dass ich mich auf jeden Fall bis Dienstag entscheide und mich dann melden werde.

    Hat vielleicht jemand von euch bei einen der zwei Banken ne Ausbildung gemacht oder schafft jemand dort...

    es ist soooo schwierig für mich!!!

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich würde die größere Bank bevorzugen - ist wohl die Sparkasse. Dort hast du später mehr Möglichkeiten und kannst z.B. später mal zu einer Landesbank wechseln.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Was sagt denn so das Bauchgefühl ? Ist doch meistens ein sehr guter Ratgeber ...

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    @ versi ja ich weiß aber ich denk bei der Volksbank hab ich sicherlich auch gute öglichkeiten.... die haben halt in der Ausbildung noch so ne Zentrale Ausbildung d.h. da kommen von Verischerungen und Immobilien halt Leute und man macht halt noch andere wichtige Sachen... find ich ahlt gut, weil ich hätte ja Blockunterreicht und dann ist man in der betriebsphase nicht nur mit purer Praxis konfrontiert....

    @Choco das sagt gar nix... des weiß gar nichts irgendwie... mal sagt es geh zur Volksbank dann wieder ach ne doch lieber Kreissparkasse....

    vielleicht sollte ich losen

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also,

    die Nichte von meinem Ex hat eine Ausbildung bei der Kreissparkasse gemacht (in einer norddeutschen Großstadt). Sie ist nun 24 und hat wirklich schon "Karriere" gemacht und ist dort mehr als zufrieden. Sie wird ausserordentlich gepusht und gefördert.

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    echt?? das hört sich ja gut an.. also ich weiß auch net.. bei der Kreissparkasse war halt alles gleich viel persönlicher und so.... waren alle sehr nett....
    hab ich halt schon weniger Urlaub .... aber gut alles kann man auch net haben

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Cathrin,

    setz Dich mal hin und mach eine Pros und Cons-Liste für die Volksbank und eine für die Kreissparkasse. Vielleicht wird dann manches transparenter

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    ja des hab ich mir auch schon überlegt und werd es auf jeden Fall machen... ich hoffe es bringt etwas....

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke, dass Du bei beiden nichts falsch machen kannst.
    Ich würde ganz klar danach entscheiden, welche die besseren Bedingungen bietet und auch den Weg zur Arbeit berücksichtigen.
    Hat man erst mal ausgelernt, kann man immer wechseln. Banken gibt es ja wie Sand am Meer.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Wäre der Job bei der Sparkasse nicht auch Öffentlicher Dienst....? Da gibt es ja doch noch ein paar Vorteile..

Ähnliche Themen

  1. Was mit weißer Tonerde anfangen?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 17:40:13
  2. Ich möchte anfangen zu sammeln, wer...
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:07:23
  3. was mit Rabatt anfangen?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:39:50
  4. Nina will mit nähen anfangen!!!
    Von nina68 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 14:25:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •