Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ebay vereinigte staaten lieferung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard ebay vereinigte staaten lieferung

    Anzeige
    hallo,

    wenn ich mir von ebay was ersteigern möchte, wo der artikelstandort in den vereinigten staaten ist - wie sieht es mit dem zoll aus?

    die ware soll nach österreich gehen

    muss ich da was draufzahlen?????

    danke!

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hallo seren,

    ich habe schon öfters etwas aus USA bekommen und noch nie Zoll zahlen müssen. Die meisten ebay-Händler schreiben "gift" auf die Inhaltserklärung, so daß das dann ohnehin am Zoll vorbeigehen sollte.

    Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

    LG astama

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    professionelle ebay-verkäufer weigern sich sehr oft, das als "gift" zu deklarieren.

    keine ahnung wie es nach ö aussieht, aber vermutlich ähnlich wie nach deutschland:

    der zoll zieht päckchen versuchsweise raus, wenn ne rechnung draufklebt (wie es die verkäufer oft machen) sehr oft.

    dann wird es aufgeschnitte und überprüft und du kannst es mit der benachrichtigung, die du bekommst, abholen.

    hier in d werden dann die verschiedenen waren verzollt (unterschiedl. steuersätze) UND, was ich der hammer finde, der postweg bzw. die kosten die du für das porto bezahlt hast (falls differenzen mit dem porto, das auf dem paket klebt, bestehen, gilt der betrag, der in der rechnung angegeben ist...).

    das kann schon ganz schön reinknallen und den betrag im ganzen nochmals um ca. 20 - 25% erhöhen.

    nähere infos müßtest du über eure zollämter bekommen, die haben sicher auch eine infohotline - erkundige dich VORHER dort, sonst ist man nachher meist ganz schön überrascht. ich spreche aus eigener erfahrung

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Da habe ich anscheinend immer Glück gehabt. Ich habe noch keinen Cent Zoll zahlen müssen und habe schon eine ganze Menge aus Übersee bekommen.

    LG astama

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    der inhalt würde 25 euro kosten und versand ca 3 euro - das ist ja auch nicht ganz normal?

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    der anbieter hat nur positive bewertungen, darunter auch deutsche- anscheinend wird das ganze per air-mail versendet oder sowas.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    versand aus den staaten IST sehr billig, kein vergleich mit der post
    kommt in der regel auch an, ist aber für drei euro auf keinen fall versichert.

    versichert/registriert kostet je nach größe ab ca. 20, 30 dollar aufwärts - kann mich gerade an die genaue bezeichnung nicht erinnern...

    ich lasse geringe summen meist nicht versichern, da noch nie etwas weggekommen ist.

    wenn es mehr ist dann schon...
    und bei größeren, versicherten paketen von händlern ist halt die gefahr wesentlich höher, daß es beim zoll "hängenbleibt".

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Frag doch den Verkaeufer einfach. Er wird Dir da sicher Auskaunft geben koennen, ob er das zollfrei verschicken kann. 3 Euro Versand ist unversichert und eine Standard Gebuehr fuer kleinere Sachen wie ein Lippenstift oder Lidschatten oder Mascara.
    Gruss,
    Bobbi

Ähnliche Themen

  1. NARS in den Staaten günstiger?
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:47:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 09:03:57
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:20:25
  4. COBS Lieferung
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 19:47:45
  5. bin zurück aus den staaten...
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •