Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mode in Deutschland und anderen europäischen Ländern

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.07
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3

    Standard Mode in Deutschland und anderen europäischen Ländern

    Anzeige
    War vor kurzem in Amsterdam. Ich war überrascht wie die Mädels/Frauen dort rumlaufen. Total modern und hip, wie in den Mode-Magazinen. Klar waren die meisten wahrscheinlich Touristen, vor allem Engländerinnen, von denen man sagt, dass die,was Mode angeht, dem restlichen Europa vorraus sind. Ich kam mir wie ein richtiges Landei vor mit meiner normalen Jeans und T-Shirt.
    Wenn ich in Deutschland in grösseren Städten rumlaufe , wie Frankfurt oder Berlin, sehen die meisten tagsüber genauso "langweilig" aus wie ich- bedeutet Jeans und T-Shirt.
    Als ich mal von meinem Tokyo-Trip zurück kam und zum shoppen in Deutschland mich ein wenig moderner angezogen habe, wurde ich in Frankfurt angeglotzt als wär ich irgendeine eingebildete Tusse. Oder wurde von den Männern irgendwie dumm angemacht.

    Ich find das echt schade, dass Deutschland so langweilig in Sachen Mode ist. Dass man in kleineren Städten so "langweilig" rumläuft ist klar, aber in so grossen Städten wie Frankfurt oder Berlin auch?!
    Ich glaub ich sollte in ein anderes Land ziehen. Ich bin so begeistert davon wie die Leute in andern Städten ausserhalb Deutschlands aussehen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich ziehe an, worauf ich Lust und Laune habe.
    Modetrends sind mir zuwider. Bin ja auch kein Teenie mehr und daher nicht so "trendabhängig". Ich käme nie auf die Idee, irgendeinen "angesagten" Look aus einer Zeitschrift nachzumachen. Das sieht doch meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Ich lebe in einer Großstadt, aber warum ist es klar, daß "man" in kleineren Städten langweilig rumlaufen muß? Das leuchtet mir nicht ein.
    Hamburg ist zwar eine Großstadt, aber in Sachen Mode nicht gerade ein Vorreiter. Die meisten Menschen hier (Alter egal) sind sehr konservativ, bisweilen sogar spießig. Und das sieht man meist auch an ihrer Kleidung.
    Man könnte meinen, Mode und Qualität sind unvereinbare Widersprüche.

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nun ja, liebe Lara,

    das hängt sicherlich auch generell von der Kultur eines Landes ab oder wo man sich hier in Deutschland so befindet. Ich persönlich finde mich oft in Jeans und Shirt völlig ok, mag mich aber auch im Kostümchen oder im Hosenanzug. Hier im Pampa-Städtchen werde ich für meinen Aufzug auch manchmal schräg angeschaut, insbesondere wenn doch die meisten Damen in Parka, mit Jeans und Birkies rumlaufen und ich dann auf 10 cm Pumps mit Röckchen da stehe

    Ich ziehe mich gerne recht weiblich an. Das vermisse ich hier oft bei meinen Geschlechtsgenossinen. Ich mag gerne schlichte Kleider, die aber auf Figur geschnitten sind.

    Ansonsten sollte sich natürlich jeder so kleiden, wie er es für richtig empfinden. In einem bestimmten Alter hat sich der Geschmack "gefunden" und man weiß einfach, was einem steht, oder nicht ....

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Man sieht es aber auch an den Modekatalogen. Die Französinnen und die Engländerinnen haben irgendwie ... mehr Stil. Ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber die Mode da ist wirklich VÖLLIG anders als hier.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es fällt ihnen leichter sich ständig "aufzubrezeln". Mit Stil oder Geschmack hat es IMHO nicht zu tun. In Südueropa legen die Frauen auch mehr Wert darauf sich weiblicher zu kleiden.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich war vor ein Paar Tagen 10 Tage in UK und ich muss sagen, dass die Engländerinnen nicht unbedingt mehr Stil, aber auf alle Fälle wohl mehr Mut haben.

    Habe direkt mit 8 Engländerinnen zu tun gehabt, von denen waren ganze 7 stark übergewichtig und sie haben die neuste Mode getragen

    Direkt in London fiel auf, dass die Leute nicht unbedingt "tussig" aufgebrezelt sind, wohl aber farbenfroher und bunter gemixt als in "meinem norddeutschen" Dunstkreis rumlaufen. Das gleiche Bild würde ich zum Beispiel aber auch in Berlin in den richtigen Vierteln erwarten.

    Auffällig ist nur, dass die Engländerinnen und Schwedinnen (meine beiden direkten Vergleiche) ähnliche Mode bevorzugen und uns wirklich ein, zwei Jahre voraus sind.

    Ich selber passe mich keinem Trend an, trage das was mir gefällt. Trotzdem habe ich einige nette Ideen (und Klamotten:-D) mit nach D genommen.

    Ich sollte weniger darüber nachdenken was andere von mir denken und einfach machen - in meinem Fall auffälligere Farben und Schnitte.


    Die Südländer besinnen sich allerdings wirklich mehr auf ihre weiblichen Wurzeln, genauso wie die Osteuropärinnen, die ich kennengelernt habe. Über Fronkreisch muss ich nichts sagen denke ich.

    Wir Deutsche sind einfach eher sportiv-praktisch veranlagt, mit einer großen Portion Zurückhaltung (ist aber auch kein Wunder, schließlich geben uns unsere Männer meist nicht das Gefühl anders als sie zu sein, bzw. etwas besonderes ) Das fiel mir in ALLEN Ländern in denen ich bisher war auf: Die Männer sind viel mehr Gentlemen als hier und mögen Frauen die wie solche aussehen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mich stört das in deutschland normalerweise nicht.
    ich komme ja auch aus osteuropa ursprünglich, ich stehe sehr auf frauliche klamotten.
    obs was damit zu tun hat weiß ich nicht.


    engländerinnen finde ich jetzt nicht besonders schön angezogen.
    ich denke da immer an zu blonde mädels im bauchfrei top aber mit viel bauch.


    in frankreich teilt sich das auf, es gibt sehr schicke frauen, aber auch viel mehr zu stark aufgestylte, mit so viel haarspray in den haaren das die wirken wie benoniert.

    ich habe ja lang im saarland gewohnt, war öfter in frankreich und da sind sehr viele franzosen unterwegs.

    trends sind mir meist egal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Yep, stimmt. Meine Bekannte ist Italienerin und mollig. Sie trägt immer (!) Dekollte, immer Schmuck, so viel, so bunt, gerne auch rosa, türkis, orange. Die Haare immer offen. Dass die Hosen eng sitzen, brauch ich nicht zu erwähnen. Sie fällt auf wie ein bunter Hund. Sie findet sich so toll. Und sie kommt genau so rüber - toll. Ich könnte da nackt mit Taucherbrille danebenstehen, mich würde keiner bemerken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Cara

    Jetz musste ich aber gerade herzhaft lachen nackt mit Taucherbrille --- zu stark

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Fällt mir auch auf, so die Unterschiede.

    Allerdings muss ich sagen, so lange ich in sämtlichen deutschen Einkaufsmeilen immer die gleichen Geschäfte sehe (Esprit, MEXX, S. Oliver und die anderen üblichen Verdächtigen), wundert mich auch gar nichts mehr. In Frankreich z.B. gibt es die zwar auch, aber daneben noch viel mehr andere Geschäfte mit anderem Stil.
    Ich bin seit Monaten nicht mehr shoppen gewesen, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst hätte.

    Zu meinem persönlichen Stil kann ich nur sagen, dass ich in meinem Job schon immer top gestylt bin (Hosenanzug etc, selten mal ein Kostüm) und schon deswegen in der Freizeit Jeans, T-Shirt und Sneaker bevorzuge. In den "weiblicheren" Klamotten kann ich mich einfach nicht so gut bewegen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  2. In welchen Ländern....
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 11:33:13
  3. Rezepte aus exotischen Ländern?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 16:37:52
  4. Bestellungen in nicht-EU Ländern
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 15:48:49
  5. Schönheit aus fernen Ländern...
    Von Tanni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •