Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welcher Bodenbelag/Farbe zu folgender Küchenfarbe...?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Welcher Bodenbelag/Farbe zu folgender Küchenfarbe...?

    Anzeige
    Hallo,

    unsere Küchenplanung ist abgeschlossen *Halleluja*

    Aber noch nicht ganz *fluch* Der Bodenbelag ist noch nicht klar.

    Was würdet Ihr denn schön finden zu einer vanillefarbenen Küchenfront mit Kirschbaumarbeitsfläche?

    (Stil: Geradlinig und einfach, nicht Landhaus oder hypermodern oder sowas.)

    Es soll nicht langweilig aussehen, aber auch nicht zu verkitscht oder altbacken, aber zeitlos soll es sein...würdet Ihr Parkett in der Küche empfehlen oder doch lieber Fliesen wg. Feuchtigkeitsgefahr?

    Für Empfehlungen dankt
    T

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Kinder, Kinder, mit Freude bin ich in den Thread und jetzt bin ich enttäuscht

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich würde in einer Küche auf jeden Fall zu Fliesen tendieren, aber Fliesen sind natürlich auch ein weites Feld

    Irgendwie seh ich da dunkle, große Fliesen vor meinem geistigen Auge....aber nicht so ganz glatte....

    PS: In dieses Unterforum wird - LEIDER - selten reingeguckt....in Mode & Lifestyle hättest du sicher schon zig Vorschläge.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Stimmt, wieso bin ich eigentlich mit Bodenbelägen zu Leckerschmecker gegangen?

    Hopi, kannst Du mich vielleicht nach Mode & Lifestyle oder zum Do it yourself verschieben?

    LG
    T

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Kinder, Kinder, mit Freude bin ich in den Thread und jetzt bin ich enttäuscht
    Tut mir leid, ich warte noch auf eine Eingebung

    Ich tendiere auch zu Fliesen, mir fällt der Name nicht ein aber schon eher in Schiefer- als in Hochglanzoptik. Müsste dann natürlich in einer farbenfreundliche Familie mit dem Kirschbaum sein...keine einfache Aufgabenstellung, wie ich finde.

    Wie sehen denn die Wände aus ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich würde auf jeden Fall kirschbaumfarbiges Parkett oder sehr hochwertiges Laminat nehmen. Es gibt Material, das auch in Feuchträumen wie Bädern zu verlegen ist. Da ist eine Küche sicher kein Problem. Schliesslich legt man den Boden ja nicht unter Wasser
    Fliesen mag ich persönlich gar nicht - es gibt zwar sehr schöne, aber diese Fugen wie ich die hasse.
    Wenn schon "Stein", dann Granit (oder auch wenig strukturierten Marmor)- und zwar nicht als Fliesen!

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich hatte mal Parkett in der Küche und würde das nie wieder machen. Selbst hochwertiges Parkett kann durch Feuchtigkeit anfangen an den Verlegefugen aufzuquellen.
    Und in der Küche muss man ja nun schon auch häufiger wischen, finde ich jedenfalls.

    Ich würde Fliesen nehmen, wobei ich jetzt eventuell etwas in der Farbe der Arbeitsfläche nehmen würde. Bei Fliesen gibt es doch eine sehr große Auswahl. Nimm dir ein Stück von deiner Arbeitsplatte und der Küchenfront mit zum aussuchen, so kannst du dir das besser vorstellen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Es gibt doch so ein schönes Gusslaminat (wird also auf den Estricht gegossen) und da kann man sich die Farbpartikel zusammen mischen lassen.

    Wie wäre es denn damit ... ?

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Laminat in Ahorn oder Apfelholz. Vielleicht auch Schiffsboden.

    Ich mag keine Fliesen, irgendwie ist das immer kalt und hart.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Laminat in Ahorn oder Apfelholz. Vielleicht auch Schiffsboden.

    Ich mag keine Fliesen, irgendwie ist das immer kalt und hart.
    Dito. Fliesen sind doof. Ich finde Schiffsboden auch sehr passend, oder einfach lackierte Dielen, bzw. weiß gestrichene Dielen, die dann leicht angeschliffen sind, als wären sie sehr benutzt.

Ähnliche Themen

  1. suche ein blush in folgender farbe... foto
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 07:24:17
  2. In welcher Farbe sind eure Wände...
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:09:45
  3. In welcher Farbe sind Eure Nägel lackiert?
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 08:18:00
  4. In welcher Farbe glänzen Eure Nägel?
    Von Sarah79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 16:26:00
  5. In welcher Farbe sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •