Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    nach euren Geschichte über eure fremdgehenden Typen bin ich ein bisschen ins Grübeln gekommen.

    Ich war immer der Meinung, ich kann einen Seitensprung NIE verzeihen, dann ist die Beziehung eh nichts wert. Allerdings liebe ich meinen Schatz so sehr dass ich mir überlegt habe, WENN er mir beichten würde, fremdgegangen zu sein, ob ich dann wirklich die Beziehung beenden würde.

    Aber selbst wenn ich einmal verzeihen würde, wäre das Vertrauen weg.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Whiteline,

    wir hatten dieses Thema hier schon einmal ... Du wärest erstaunt, was man so alles verzeihen kann ... leider.

    Aber es geht nicht nur ums Verzeihen... das VERGESSEN ist viel schwieriger. Das sitzt nämlich richtig tief.

    Ich hab damals die Kurve nicht gekriegt, weil ich es einfach nicht vergessen konnte ... und es mich immer wieder geschmerzt hat.

    Normalerweise bin ich kein nachtragender Mensch. Aber damals war ich es wohl doch ....

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    So seh ich das eigentlich auch. Aber ich würde meine Beziehung, in der wir noch viele viele Pläne haben, nicht einfach "wegwerfen" Obwohl er es ja dann getan hätte. Wie gesagt, ich war immer der Meinung, so was KANN man nicht verzeihen/vergessen. Abe wenn man jmd ganz arg liebt? Schwierig.

    Nein, ich muss das nicht entscheiden weil mich mein Schatz NICHT betrogen hat Es interessiert mich nur wie andere dazu stehen

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Whiteline1976
    So seh ich das eigentlich auch. Aber ich würde meine Beziehung, in der wir noch viele viele Pläne haben, nicht einfach "wegwerfen" Obwohl er es ja dann getan hätte. Wie gesagt, ich war immer der Meinung, so was KANN man nicht verzeihen/vergessen. Abe wenn man jmd ganz arg liebt? Schwierig.
    Doch, kann man und nein, ich werfe eine Beziehung nicht weg wegen eines Seitensprungs - falls einmalig und nicht Affäre, weil ich bei letzterem eher davon ausgehe, dass eine emotionale Bindung da ist und das ginge nicht. Wahrscheinlich, aber in der Situation war ich nie. Aber ich weiss, wegwerfen ist evtl. der falsche Ausdruck, der andere hat ja Mist gebaut. Naja.

    Ich wurde zweimal betrogen, einmal wusste ich es sofort (und zwar nicht weil er es mir gesagt hat), einmal ahnte ich es, aber die Beziehung war sowieso dann vorbei und es bestätigte sich erst im Nachhinein. Bei dem anderen hab ichs verziehen. Vergessen, nee, nicht wirklich, aber das hatte wirklich und ehrlich keinen ernsthaften Einfluss auf die Beziehung. Leider ist es wieder passiert und dann war dann irgendwann mal genug.

    Aber nö, ein Seitensprung ist für mich nicht zwangsweise ein Grund zur Trennung, aber es heisst auch nicht, dass ich in jedem Fall bleben würde. Ich war mal überzeugt, ich wäre sofort weg - die Realität sieht wohl oftmals anders aus. Es ist sicherlich falsch, aber es gibt - blöd gesagt - schlimmeres.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich würde sagen es kommt auf die Umstände an. So pauschal könnte ich keine Antwort geben...

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das Leben ist zu lang um alles vorherzusehen und von vornherein zu wissen, was man alles tun wird.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich glaube, einen einmaligen Seitensprung kann ich verzeihen, weil das meist im Rausch der Hormone und Gefühle entsteht. Nur was über einen längeren Zeitraum geht, finde ich nicht tragbar. Obwohl man Liebe ja nicht abstellen kann...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde in einer Partnerschaft von Anfang an klarstellen, dass fremdgehen für mich (!) das Schlimmste überhaupt ist, was man mir antun könnte. Allein deshalb würden Ausreden wie "das hat mir nichts bedeutet, das war nur 1 mal" nicht mehr zählen, weil MIR das eben sehr wohl was bedeutet und mein Partner das wüsste.


    Allerdings gehört wirklich eine Menge Kraft dazu, jemanden zu verlassen, den man liebt. Ich hoffe, dass ich es im Fall der Fälle könnte...

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    seitensprung verzeihen - ja, unter gegebenen umständen schon.

    einen VERHEIMLICHTEN seitensprung verzeihen - nein. das könnte ich niemand verzeihen.

    DAS wäre für mich persönlich ein trennungsgrund. das kommuniziere ich aber auch sehr klar - ehrlichkeit ist bei mir alles und ich habe ohnehin probleme mit vertrauen - einem solchen menschen könnte ich persönlich nicht mehr vertrauen.

    und wenn es gar ein mehrmaliger ausrutscher gewesen wäre, viell. inklusive verheimlichen - absolutes no-go.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Einen Seitensprung verzeihen ? NIEMALS !

    Die Beziehung wäre für mich vorbei ! Egal, wie sehr ich den Mann lieben würde !

    Denn wenn er es "nötig" hatte, fremd zu gehen, kann er mich ja wohl nicht lieben. Also, warum dann noch bei ihm bleiben ?

    Außerdem würde ich das nie vergessen, absolut kein Vertrauen mehr zu ihm haben und fehlendes Vertrauen ist der Todesstoss einer Beziehung.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Seitensprung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:24:16
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Würdet Ihr einen Seitensprung verzeihen?
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 14:09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •