Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Exfreunde

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von skecher
    Genauer gesagt hat er sich von mir getrennt ohne mir einen Grund zu nennen (das weiß ich bis heute noch nicht) und das ist jetzt schon bald 3 Jahr her. Das heißt in erster Linie hat er mich damit verletzt. Und nach 3 Jahren sollte doch mal langsam gut sein.

    Und ich kann nichts normales daran finden, dass wenn man sich zufällig auf der Straße trifft der andere nicht hallo sagen kann, sondern sich um dreht und weg rennt.
    Würde er dich meiden wie der Teufel das Weihwasser, wenn er die Beziehung nicht beendet hätte, weil er einen Grund sah der ihn sehr verletzt hat und anscheinend immer noch verletzt? Eine andere Erklärung für dieses Verhalten fällt mir beim besten Willen nicht ein.
    Jedenfalls ist er mit dir offensichtlich bis heute nicht fertig.

    Ich kenne das (mit dem nicht fertig sein) von meinem ersten Mann. Lange ist es her. Jedes Mal wenn wir uns damals in den Jahren nach der Trennung zufällig trafen (und da kann auch Frankfurt ein Dorf sein ) endete dies mit Klärungsversuchen und Vorwürfen von meiner Seite, obwohl ich ihn verlassen hatte und auch nicht zurückwollte. Schließlich hatte ich damals mit gewissen Vorstellungen (auch denen der lebenslangen Bindung) geheiratet und es ist wahrlich viel Mist damals passiert. (Seitensprünge haben nicht dazu gehört.)

    Es dauert manchmal etwas länger bis man sich von Vergangenem endgültig gelöst und es für sich verarbeitet hat.
    Wenn man darüber nicht reden kann, so wie dein Ex, dann dauert es mMn. umso länger.

  2. #12
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Mhh, du könntest recht haben. Der Mann ist mir einfach ein Mysterium.

    Wobei ich da ja eigentlich gar nix mehr mit ihm klären will. Ich will mittlerweile auch gar nicht mehr wissen, warum er sich getrennt hat. Es tät mir ja schon langen wenn er einfach mal "Hallo" sagen kann wenn man sich trifft und gut ist.

    Ich kann das halt einfach nicht nachvollziehen.

    Mit meinem andern Ex verstehe ich mich z.B. ganz gut. Wenn wir uns mal zufällig sehen, dann gibts ein Schwätzchen und man geht einen Kaffeetrinken und gut ist.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von gabriele76
    Also ich hab meinen Ex nicht lieb

    Er hat mich beschissen und ich habe mich irgendwann getrennt. Eine Freundschaft verbindet uns nicht! Er hat mich menschlich mehr als enttäuscht, hintergangen und bewusst in Kauf genommen mich zu verletzen.

    Jegliche Grundlage für eine Freundschaft fehlt. Man hat sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

    Mal davon abgesehen, dass so eine Freundschaft oft die Zukunft belastet und unnötig Probleme bringen KANN.

    Also ich habe keinen Kontakt - mich interessiert es nicht einmal mehr, was er so macht.... kein Groll oder so - absolute Desinteresse
    Dem schliesse ich mich an. Und eigentlich gilt das für alle, wenngleich nur zwei mich beschissen haben. Die anderen waren sonst Deppen und ich habe nicht umsonst Schluss gemacht - und mit Deppen will ich nicht befreundet sein

  4. #14
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Naja, um Freundschaft gehts mir ja nicht. Das will ich ja auch nicht. Mir gehts ja nur um einen "normalen"/höflichen Umgang, mehr nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hm, also ich verstehe mich mit meinem Ex sehr gut. Wir waren vier Jahre lang zusammen (jetzt seit 2,5 Jahren getrennt) und telefonieren immer noch regelmäßig (jetzt nicht übertrieben oft, vielleicht so einmal im Monat) und treffen uns ab und zu mal auf einen Kaffee...
    Als wir uns getrennt hatten war lange Zeit Funkstille, die Freundschaft so wie sie jetzt ist hat sich nur sehr langsam aufgebaut. Ich find es sehr lustig und würde ihn eh nie wieder wollen. Sind auch beide schon länger neu vergeben.

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von gabriele76
    Also ich hab meinen Ex nicht lieb


    Ich meinen auch nicht. Ich mag ihn nicht mal mehr. Warum also sollte ich mit ihm befreundet sein wollen?

  7. #17
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Original geschrieben von Karin13
    Ich mag ihn nicht mal mehr. Warum also sollte ich mit ihm befreundet sein wollen? [/B]
    Du sprichst mir aus der Seele!

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe inzwischen zu allen meinen Exfreunden ein gutes Verhältnis. Ich würde es keine Freunschaften nennen, da wir nur sporadischen Kontakt haben, aber gelegentlich mal ein Telefonanruf, eine E-Mail oder auch mal ein Treffen gehören schon dazu. Einen meiner Exfreunde kennt sogar mein Mann recht gut und er mag ihn auch.

    Diese Funkstille-Geschichte gabs bei mir 1x. Das war auch ein Fall, in dem ich ihn sehr verletzt hatte. Wir hatten bald über 10 Jahre nichts mehr voneinander gehört, doch letztens schaut er sich im XING mein Profil an und schwups haben wir wieder Kontakt. Zwar auch nur elektronisch, aber er scheint sich auch zu freuen, mal wieder mit mir zu kommunizieren.

    @skecher: Gib ihm ein wenig Zeit. 3 Jahre sind nicht lange, wenn wirklich Funkstille herrschte. Das kann manchmal wirklich ewig dauern, bis man wieder normal miteinander umgehen kann.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zum Thema selbst.
    Ich bin mit keinem meiner bedeutenden Ex-Männer befreundet. Warum auch? Sie waren Lebensabschnittspartner, aber diese Abschnitte sind beendet.
    Es gibt mit keinem mehr irgendwas zu klären und ich hege auch keinen Groll gegen irgendeinen. Ginge auch schlecht, da ich sie ja verlassen habe.

    Sie sind Bestandteil meines Lebens und haben als solcher eine Ecke in meinem Herzen, die sie auch behalten werden. Schließlich gab es einen Grund, warum ich sie geliebt habe und mit ihnen zusammen war.
    Das war es aber auch schon.

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Original geschrieben von gabriele76


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Deiner Beschreibung auf Seite 1 entnehme ich, dass du ähnliche Erfahrungen sammeln durftest wie ich .
    Da ist man froh, den Typen verkraftet zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •