Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Exfreunde

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Exfreunde

    Anzeige
    Der Vater meines Ex ist gestorben, da dachte ich mir, ich melde mich mal um mein Beileid auszusprechen, der Schuß ging nach hinten los. Mein Ex hat sofort wieder angefangen rum zu streiten und mich fertig zu machen und was ich den überhaupt wolle.
    Es ist schon fast ewig her seit wir mal zusammen waren und es ist irgendwie kein normaler Umgang möglich. Es macht mich traurig das man nicht mal wenn man sich zufällig sieht etc. "Hallo" sagen kann. Andererseits rege ich mich total über mich selber auf, warum ich denn überhaupt bei dem A****loch angerufen habe und weil mich das traurig macht. Wir sind übel auseinandergegangen, aber nach den Jahren sollte man doch erwarten, dass ein einigermaßen normaler Umgang möglich ist.

    Wie ist das eigentlich bei euch? Versteht ihr euch mit eurem Ex?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Bizarrerweise ja, udn das sogar sehr gut, obwohl er mich wegen einer anderen hat sitzen lassen. Ich habe das aber gut verarbeitet und mich in einen anderen Mann verliebt, und daher steh ich heute auf dem Standpunkt, er hat mir sogar einen Gefallen getan, und das Ganze hat mich stärker fürs ganze Leben gemacht.

    Wir verstehen uns mittlerweile prächtig, können nun über alles reden. Und sogar mit seiner Familie versteh ich mich noch.

    Das geht aber nur, wenn man sich mal zusammensetzt und bereit ist zu reden. Wenn Ihr im Üblen auseinander gegangen seid, dann ist es jetzt kein guter Zeitpunkt, weil da noch soviel Wut ist und der Vater noch tot usw....

    Mach Dir nicht so sehr viel Gedanken, Du warst höflich und hast Dich gemeldet. Vielleicht kommt er mal auf Dich zu, wenn er wieder klarer sieht und den Tod des Vaters verarbeitet hat.

    LG, Jill

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Exfreunde

    Original geschrieben von skecher
    Wir sind übel auseinandergegangen, aber nach den Jahren sollte man doch erwarten, dass ein einigermaßen normaler Umgang möglich ist.
    Nein.
    Warum? Das funktioniert nicht, solange der andere kein Alzheimer hat.
    Man kann Menschen nicht verletzen und erwarten, dass sie dies vergessen haben, nur weil viel Wasser durch den Rhein geflossen ist.
    Ich gebe Jill vollkommen recht. Jeder Zeitpunkt wäre blöd gewesen und eher negativ geendet, aber sich nach Jahren ausgerechnet dann zu melden wenn der andere besonders sensibel und verletzlich ist, muss ihm vorgekommen sein wie ein zusätzlicher Dolchstoß.
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum Du was anderes erwartest hast.
    Er wird sich nun höchstens fragen was Du plötzlich wieder von ihm willst und was das sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube nicht an echte Freundschaften mit dem/der Ex. Spätestens der neue Partner wird da (berechtigt, wie ich finde) eifersüchtig.

    Ich habe mit meinem Ex keinen Kontakt mehr, mein Mann auch nicht. Und das ist auch am einfachsten so. Ich habe auch kein Interesse, überhaupt noch Kontakt mit dem Ex zu haben. Warum auch?

    Anders sieht es natürlich aus, wenn da Kinder aus einer früheren Beziehung sind. Da ist es zwar wichtig, einen "guten" Kontakt zu haben, aber es ist auch extrem schwer.

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei mir ist es ähnlich wie bei Jill. Ich war 12 Jahre mit meinem Ex zusammen, vor 4 Jahren habe ich mich von ihm getrennt. Wir sind in Frieden und Freundschaft auseinander gegangen. Ich bin auch noch bestens mit seinen Geschwistern befreundet, mit seinen Eltern verbandt mich ein überaus herzliches Verhältnis. Als letztes Jahr der Vater von Ex hochbetagt starb, bin ich als eine der ersten informiert worden, habe mich sofort ins Auto gesetzt und maßgeglich die Beerdigung geplant. Ex war ziemlich von der Rolle und war sehr dankbar, dass ich ihm da vieles abgenommen habe ...

    Wir sind beste Freunde, einer für den anderen da. Als Dienstag abend mein Auto streikte, hat er sich bei Wind und Wetter auf die Autobahn gelegt und mich geholt.

    Wir sind uns beide darüber bewusst, welchen "Schatz" wir uns bewahrt haben. Diese tiefe menschliche Freundschaft eben. Wir hatten zwischenzeitlich beide andere Partner, die das natürlich gar nicht so gerne gesehen haben ...

    In all den Jahren haben uns Freud und Leid zusammen geschweißt. Ex sagt immer, es gibt keine Frau auf der Welt, die mich besser kennt als Choco ... und ich sehe es andersherum genau so.

    Manchmal hören wir uns Wochen nicht. Und dann wieder sehr intensiv und sehr liebevoll. Wie es eben in einer Freundschaft halt so ist

    Wir sagen uns auch immer noch, dass wir uns LIEB haben. Wir LIEBEN uns nicht mehr, aber lieb haben, ja, das ist das, was uns verbindet

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin 2,5 Jahre mit meinem Ex auseinander und es ist nicht möglich, einen normalen Umgang zu haben. Ich habe ihn verlassen, weil die Liebe davon war und wir uns auseinander entwickelt hatten, sodass es nicht mehr passte- für mich.
    Ich habe ihm wohl das Herz gebrochen und er verzeiht mir das nicht. Stattdessen kommen in langen unregelmäßigen Abständen immer noch Versuche, anzubandeln. Dass ich glücklich bin, kann er nicht akzeptieren.
    Deswegen habe ich es aufgegeben, zu hoffen, wir verstehen und beizeiten wieder. Es ist sehr schade, aber ich brauche ihn nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich wollte noch anfügen, dass so ein Verhältnis wie zwischen Ex und mir ausschließlich nur dann funktioniert, wenn keinerlei Erotik mehr da ist. Ex ist sowas wie ein großer Bruder für mich und mit dem würde man ja auch nicht ins Bett gehen

    LG
    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Also ich hab meinen Ex nicht lieb

    Er hat mich beschissen und ich habe mich irgendwann getrennt. Eine Freundschaft verbindet uns nicht! Er hat mich menschlich mehr als enttäuscht, hintergangen und bewusst in Kauf genommen mich zu verletzen.

    Jegliche Grundlage für eine Freundschaft fehlt. Man hat sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

    Mal davon abgesehen, dass so eine Freundschaft oft die Zukunft belastet und unnötig Probleme bringen KANN.

    Also ich habe keinen Kontakt - mich interessiert es nicht einmal mehr, was er so macht.... kein Groll oder so - absolute Desinteresse

    LG Gaby

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Na ja, ich denke, dass das zwischen Ex und mir ist schon sehr selten ist. Unsere Umwelt nimmt unser Verhältnis staunend zur Kenntnis. Unsere Familien nicht, denn die sind immer noch verbandelt, aber Aussenstehende fragen doch schon manchmal öfters nach. Es ist schon unüblich, dass sich Ex-Partner so gut verstehen, wie wir es tun.

    Zwischen uns ist einfach kein Groll (obwohl ich vielleicht Grund dazu hätte ...), aber da wir uns bewusst sind, dass aus uns nie mehr wieder "was wird", kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen. Wir beraten uns gegenseitig in Partnerschaftsproblematiken, auch das ist vielleicht selten. Aber wir kennen uns einfach zuuu gut, als das dieses Thema ausgeklammert werden sollte.

    Also, es ist sicherlich ungewöhnlich, aber durchaus lebbar

    Wir sprechen uns - wenn wir unter uns sind - auch immer noch mit unseren Spitznamen aus der Beziehung an. Das finden wir beide irgendwie süss

    Wie gesagt, mehr großer Bruder als alles andere ....

    Und nur so geht das auch. Keine Erotik, keine Eifersucht, kein Groll.

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    @ NdP: also Tschuldigung, aber du weißt ja nicht wie wir uns damals getrennt haben. Genauer gesagt hat er sich von mir getrennt ohne mir einen Grund zu nennen (das weiß ich bis heute noch nicht) und das ist jetzt schon bald 3 Jahr her. Das heißt in erster Linie hat er mich damit verletzt. Und nach 3 Jahren sollte doch mal langsam gut sein.

    Ich habe mich gemeldet weil ich mich mit seiner Familie und seinem Vater immer gut verstanden habe und für hat das was mit Anstand zu tun. Ich wollte ledigleich nur mein Beileid ausdrücken und das wars. Mehr habe ich nicht erwartet.

    Und ich kann nichts normales daran finden, dass wenn man sich zufällig auf der Straße trifft der andere nicht hallo sagen kann, sondern sich um dreht und weg rennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •