Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ersatz für Kaffee gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Ersatz für Kaffee gesucht

    Anzeige
    Hallo ,

    ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier im richtigen Forum.
    Ich habe immer sehr viel Kaffee getrunken aber seit einiger Zeit musste ich leider darauf verzichten.Selbst wenn ich koffeinfreien Kaffee trinke bekomme ich sehr schnell Magenschmerzen.
    Und dabei liebe ich Kaffee
    Wer von euch kennt vielleicht ein anderes warmes Getränk was ich als Ersatz nehmen könnte.Vielleicht einen Tee??


    Vielen Dank.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Geht es Dir denn primär um den Geschmack oder auch um die anregende Wirkung?
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Probier doch mal Caro... ist gar nicht so übel und ausserdem auch noch gesund. Und zumindest hat man damit noch die Illusion dass man Kaffee trinken würde.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab früher Kaffee immer schwarz getrunken. Mit der Schwangerschaft wars damit vorbei. Seither muss Milch drin sein und zwar richtige. Obwohl nur die Kaffeesahne den Kaffee magenverträglicher machen soll, aber die finde ich bäh.
    Seit vielen Jahren trinken wir Kaffee zudem als Eigenmischung aus ca. 50% milden Bohnenkaffee/ca. 50% Lindes Getreidekaffee.

    Mit Tee kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Mekky,

    trinkst du "normalen" Filterkaffee oder hast du eine Espressomaschine?

    Mein Kollege hatte auch immer Probleme mit normalem Filterkaffee. Seitdem wir eine Espressomaschine von Jura haben, kann er auch wieder 2,3 Tassen Kaffee am Tag trinken. Die Bohnen sind anders geröstet und scheinen für einen empfindlichen Magen verträglicher zu sein.
    Ansonsten wie NDP schon sagte, den Kaffee mit normaler Milch "verdünnen".
    Als Alternative würde ich sonst Tee trinken, diese ganzen Caro Kaffee Sachen mag ich persönlich gar nicht.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    "Choco-Moc" (heißt überall verschieden) wäre vielleicht noch was für dich, das ist ein Kakao-Kaffee-Mischgetränk, trinkt man auch heiß. Da wäre eben noch Koffein drin, aber nicht mehr viel, und es ist mit Milch verdünnt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe auch Magenprobleme und "pimpe" meinen Filterkaffee mit einem großen Löffel Kakaopulver (in das Kaffemehl hinein). Dadurch vertrage ich ihn viel besser und außerdem schmeckt es lecker!
    Dazu noch einen großen Schuß Milch.

    Sonst kann ich dir Rotbusch-Tee empfehlen, sehr mild und magenfreundlich und dazu noch lecker.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Mrs. Pink
    Ich habe auch Magenprobleme und "pimpe" meinen Filterkaffee mit einem großen Löffel Kakaopulver (in das Kaffemehl hinein). Dadurch vertrage ich ihn viel besser und außerdem schmeckt es lecker!
    Oh. Das probier ich auch mal.


    de cordoba
    Lindes Getreidekaffee und Caro Kaffee sind zwei verschiedene Sachen. Das ist als würdest Du gebrühten Kaffee mit sofort löslichem Kaffee vergleichen.
    Wenn man den Lindes (der ist eben kein Instantprodukt, sondern besteht aus gerösteten Zutaten wie Malz, Gerste, Roggen und Zichorie, die ebenfalls wie Kaffee gebrüht werden müssen) mit Bohnenkaffee mischt hat man ja auch keinen Carokaffeegeschmack, sondern eben einen Kaffegeschmack.

    Das ist in etwa als würdest Du Bier mit Milch mischen. Schmeckt immer noch vor allem nach Bier.
    Mein Opa hat das häufig gemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ich habe mich auch vor kurzem vom normalen Kaffee entwöhnt.
    Umgestiegen bin ich auf "Schoko Cappuccino" von Krüger. Der schlägt nicht auf den Magen und schmeckt recht gut

    Viel Erfolg!
    LG
    Droso

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Umgestiegen bin ich auf "Schoko Cappuccino" von Krüger. Der schlägt nicht auf den Magen und schmeckt recht gut

    .........aber dafür auf die Hüften...

    Cassy

Ähnliche Themen

  1. Bester Instant Kaffee gesucht
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 16:07:04
  2. Ersatz gesucht
    Von Flake im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 09:53:38
  3. Ersatz für teure Kaffee Sirups... mhhhh
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 01:24:25
  4. Üssel-Ersatz gesucht!
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 19:10:09
  5. Miro- Parfum Ersatz gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 23:58:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •