Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind hier Arzthelferinnen/Röntgenassistentinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Sind hier Arzthelferinnen/Röntgenassistentinnen?

    Anzeige
    Hallo, ich hoffe es ist jemand hier, der sich mit Röntgen auskennt???

    Ich bin in der 12. Woche schwanger. Gestern ist mein Hund verunglückt und mußte geröngt werden. Ich habe meinen Bruder mitgenommen, damit er zum Röntgen mitgeht und ich selbst habe im Wartezimmerbereich gewartet. Der Raum und das Wartezimmer liegen so ca. 5m auseinander. Die Ärztin, die ich von der SS informiert habe, hat aber die Tür von dem Raum nicht geschlossen.

    Jetzt bin ich unsicher, wie weit Röntgenstrahlen reichen? Beim Googeln habe ich dann noch gelesen, dass die Strahlen auch durch die Wände gehen, wenn diese nicht verbleiht sind?

    Kennt sich jemand aus?

    LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Soweit ich weiß sind alle Röntgenräume verbleit. Das sieht man natürlich nicht, da das Blei in der Wand ist.
    Wenn die Tür nicht zu war, ist das natürlich blöd, aber die Strahlung soll ja mittlerweile recht niedrig sein.
    Jeder, der geröntgt würde ist danach aber selbst eine Strahlenquelle.

    Edit: Ich bin natürlich keine Arzthelferin/Rötgenassi.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ´Hallo,

    mach Dir mal keine Sorgen, da wird nichts passiert sein.

    Vor dem Röntgenraum warten doch sonst auch Leute, dann müssen sie ja eine für Schwangere verbotene Zone einrichten. Das habe ich noch nie gesehen, also sollte doch alles klar gehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Der Raum muss entsprechend strahlengeschützt sein. Stell dir mal vor, wie sonst die Ärzte und das Personal mit Röntgenstrahlen belastet wären....

    Keine Angst!

    LG von einer Arzthelferin
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Danke für Eure Antworten. Die offene Tür hat mich halt sehr verunsichert. Aber ich hoffe, dass es nicht schlimm war.

    Danke für Eure Antworten

    LG Cucki

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    cucki, wenn Du so beunruhigt bist, helfen Dir unsere Antworten wohl auch nicht viel. Um alle Zweifel auszuräumen würde ich Dir empfehlen, morgen mal in der Praxis anzurufen u. Deine Bedenken zu schildern, bzw. Deinen Gynäkologen zu fragen. So besorgt, wie Du klingst, hast Du vorher wohl keine Ruhe.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Als Nichtarzthelferin/Röntgenassi: Ich geh mal davon aus daß solche Räume "verbleit" sind respektive so konstruiert sind, daß die Strahlung nicht durch die Wände geht.
    Ich werf dazu noch was anderes ein. Meine Zahnärztin sagte mir letztens daß die Strahlenbelastung beim Röntgen eines Zahnes gleich der ist, der mein Körper bei einem Flug nach Mallorca ausgesetzt wäre. Da ich ja selbst schwanger noch bis zur ... Woche fliegen darf als Pax würde ich mir persönlich jetzt wegen der geöffneten Tür gar keinen Kopf machen.

    Aber wie Elke H. schon schrieb, so beunruhigt wie Du bist ist eine Rückfrage in der Praxis oder beim Gyn. wohl eher angebracht.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fotografen hier?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 18:53:35
  2. Hier sind...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 17:38:04
  3. @Arzthelferinnen
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 16:08:16
  4. Wie sind die Düfte hier?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 23:35:35
  5. Sind hier TAUCHER ?????????????
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 16:34:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •