Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deo

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    57

    Standard Deo

    Anzeige
    Halli Hallo beautys

    Ich hab da mal eine frage und zwar gibts es doch bestimmte stoffe in deos die (brust)krebs verursachen können irgendwas mit aluminium und so? was für inhaltsstoffe dürfen denn dann nicht draufstehen damit ich deos unbesorgt benutzen kann?
    Weine nicht weil es vorbei ist,
    lächle weil es schön war!

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Parabene stehen im Verdacht Brustkrebs zu erregen. Hatte mal eine Patientin, die einen Tumor hatte und gezielt nach Deos ohne Parabene gefragt.

    Bei Aluminiumhexahydrat weiß ich nicht ob es zu Brustkrebs führen kann.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Das Gerücht, dass Aluminiumverbindungen in Deos (besser gesagt Antitranspirantien) Krebs und andere Krankheiten erzeugen, geistert schon seit ein paar Jahren durch die Welt.

    Kürzlich habe ich nun das Buch:

    "Die Bombe unter der Achselhöhle"

    von Dr. med. Walter Mauch

    gelesen.

    Dieses Buch finde ich wissenschaftlich unhaltbar, sehr moralapostelig und unglaubwürdig.

    Ich kann mir vorstellen, dieses Buch ist der Ursprung der Gerüchte. Mauch macht das vielgenutzte Deo für viele Erkrankungen, von Krebs über Alzheimer bis zu Gicht und Rheuma, verantwortlich.

    Seine Begründung: Er habe festgestellt, dass seine (!!) Patienten, die diese Erkrankungen haben, regelmäßig Deo benutzen und das über Jahre. Gleichzeitig weist er immer wieder darauf hin, dass fast alle Menschen diese schlimmen Deodorantien verwenden. Nun ja, die Wahrscheinlichkeit, dass meine Alzheimer Patienten ein Deo verwenden , wenn fast alle Menschen ein Deo verwenden, ist irgendwie sehr hoch.

    Er behauptet auch, eine erhöhte Aluminiumkonzentration im Blut seiner Deo-Patienten gefunden zu haben, das Alu soll natürlich aus den Deos stammen. Woher er weiß, dass das Alu nicht woanders her stammt und dass es der Auslöser der Erkrankungen ist, kann er wissenschaftlich nicht belegen.

    (Wie wäre denn die Idee: vielleicht stammt das Alu im Körper der Alzheimerpatienten ja aus dem Trinkwasser?
    Die Bombe aus dem Wasserhahn! )

    Mein Vater, der nie Deo verwendet hat, hat übrigens auch Rheuma. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel, gell ?

    Langer Rede kurzer Sinn: Macht euch nicht verrückt.

    Mir erscheint es rein instinktiv nicht gut, durch Alu-Deos die Schweißbildung zu unterdrücken. Deshalb nehme ich momentan das Medex-Causaal-Deo und komme damit klar. Es wirkt zwar nicht wie versprochen 7 sondern nur 3,5 Tage, aber ok.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    hi!

    das Aluminiumverbindungen Krebs auslösen, ist noch nicht bewiesen, allerdings stehen sie in verdacht.

    das Aluminiumverbindungen alzheimer auslösen KÖNNEN nicht muss, stimmt!
    das liegt daran, dass sich geringe mengen des aluminiums im gehirn ablagern. da gibt es einige tests die das beweisen. allerdings ist in den meisten deos kein gefährlich großer anteil enthalten.

    ich oute mich, ich benutze yerka (besteht fast nur aus aluminiumverb.) und die wirkung ist toll! da es in meiner familie keinen alzheimerfall gibt, werde ich es weiter verwenden!

    meine mutter hat auch rheuma und sie benutzt deos ohne alu!

    lg steffi

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    57
    Och ich danke euch für die ausführlichen Informationen

    @ steffi : Habe eine Frage zu Yerka. Die Wirkung lässt doch nach einigen Monaten wieder nach oder? Kann ich dann ein paar Monate Pause machen und es dann wieda benutzen?

    Vielen Dank nochmal

    lg

    lulchen
    Weine nicht weil es vorbei ist,
    lächle weil es schön war!

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    57
    huhu steffi?

    also ich freue mich natürlich auch über andere antworten über yerka.
    Weine nicht weil es vorbei ist,
    lächle weil es schön war!

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.07
    Beiträge
    165
    Anzeige
    @ lulchen:
    dass die wirkung nach einigen monaten nachlässt, trifft bei mir nicht zu. benutze es jetzt schon seit ca. 2 jahren, ganz im gegenteil mit der zeit juckt das zeug auf der haut gar nicht mehr nach dem auftragen und die wirkung ist trotzdem noch voll da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •