Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Insolence: Unterschied zw. EdT und reines Parfum?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341

    Standard Insolence: Unterschied zw. EdT und reines Parfum?

    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne bereits das EdT vom Duft Insolence, das mir sehr gut gefällt. Da die Flasche bald leer wird, überlege ich mir davon das reine Parfum zu kaufen.

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem EdT und dem reinen Parfum? Wenn ja, inwiefern unterscheiden sich diese?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Hypnose!

    Soviel ich weiss, hat Guerlain vom Insolence den Duft als nur EDT rausgebracht. Es gibt nur die Eau de Toilette Version, die bemerkenswert den ganzen Tag lang hält. Ein reines Parfum gibt es aber von Samsara und Shalimar, doch die riechen wieder ganz anders. Ich hoffe ich konnte dir helfen....

    Noch eine Bemerkung allgemein zum Thema reines Parfum:
    (Betrifft nicht Insolence).

    Das Edt vom Duft ist mehr frischer, die Herznote ist hier nicht sehr dominant.

    Das Edp ist da schon reichaltiger vom Duftempfinden und das drückt sich mehr durch die Herznote, die am Anfang schon dominiert, darum hält Eau de parfum länger wie Eau de Toilette.

    Das reine Parfum ist ein Luxus seinesgleichen. Hier dominiert mehr die Basisnote, der Duft ist reichhaltiger, tiefer und erotischer als EDT und EDP und natürlich teurer und wird in einem Schüttflakon (meistens) angeboten zu je 7,5 , 15 oder (ganz selten) zu 30 ml.

    Ich selbst besitze Chanel N°5 und muss sagen, dass die Unterschiede zu EDT EDP und reinen Parfum gravierend sind, bei Coco Chanel, riecht das EDT ganz anders wie das EDP....


    Das wollte ich dir schreiben, ich hoffe ich konnte dir helfen Bis Bald Anik!

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich finde Insolence als Parfüm viel schoner, als EDT.
    EDT ist ab und zu an meiner Haut eher .. billig. Ich habe noch nicht rausgefunden, wann es schön riecht und wann es eher nach .. Reinigungsmittel muffelt.

    Das Parfüm ist aber gleich fein puderig, zarte Veilchen mit einer leckerer Holznote..
    Sehr schön.
    Wenn ich mein EDT all bekomme, kaufe ich unbedingt ein Extract.

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich fand das edt von insolence an mir ziemlich aufdringlich & überwältigend (& erschreckend haltbar ).
    das parfum dagegen ist zwar immernoch etwas zu süß für mich, aber viel feiner, das veilchen spielt eine größere rolle & die basis note ist sehr angenehm holzig/amberig
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Vielen vielen Dank für Eure Antworten!!!!

    Eure Beschreibungen sind sehr interessant und sehr verlockend.

    Ich werde mal morgen an einem Guerlain-Counter vorbeischauen. Wenn mir der neue Guerlain Duft L'Instant Magic gefällt(hoffentlich haben die ihn hier schon), dann werde ich mir das reine Parfum von Insolence kaufen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    ich mag das Insolence unheimlich gern und dachte, ich gönne mir mal das Parfum, das hat mir dann absolut nicht gefallen. Gerade die Note, die mir beim Insolence so gut gefällt, war im reinen Parfum absolut hintergründig

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich dachte es gibt nur das EDT!!! Wieder was dazu gelernt.... LG Anik!

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Insolence und/oder My Insolence gesucht
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:32:57
  2. SUCHE Parfum FLOWERBOMB & INSOLENCE
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 08:08:08
  3. Bandit Fracas Reines Parfum oder EdP?
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 20:28:26
  4. reines Parfum
    Von Hypnose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 10:37:53
  5. reines Glycerin
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 12:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •