Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bewerbungsgespräche Termine

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48

    Standard Bewerbungsgespräche Termine

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe

    Nächste Woche habe ich (vermutlich) ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Ich habe allerdings noch einige Bewerbungen offen. Wie verhalte ich mich in dem Bewerbungsgespräch richtig wenn ich noch Zeit brauche um mich zu Entscheiden? Sagen dass man noch was offen hat? Oder macht das keinen guten Eindruck?

    Vielen Dank
    Schnecke

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Hallo schnecke77,

    falls dein Gegenüber dich da überhaupt drauf anspricht! Meistens sagen die Unternehmen selber, dass sie sich bei dir melden ,wenn sie sich entschieden haben
    Und falls du doch gefragt wirst, würde ich ganz offen sagen, dass du in Ruhe noch mal darüber nachdenkst und dich dann meldest! Bei mir gab das bisher noch keine Probleme

    lg und viel Glück!
    danci

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja, einfach sagen, du möchest dir gerne zwei, drei Tage Zeit nehmen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Das hat bei mir noch nie Probleme gegeben.

    Viel Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Vermutlich wird es so sein, dass die Firma mit dem Vorstellungsgespräch mich sofort haben will, die andere Firma wo ich noch auf Post warte sich eher noch Zeit lässt. Ich brauche also mehr als ein paar Tage Zeit.

    Kann ich sagen "Ich hab noch andere Angebote und hätte gerne noch Zeit?"

    Mir Bedenkzeit erbeten ist schwer, da ich vor 14 Tagen angerufen wurde und für diese Woche ein GEspräch ausgemacht wurde. Da hatte ich ja theoretisch schon genug Zeit.

    Schnecke

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Original geschrieben von Schnecke77

    Mir Bedenkzeit erbeten ist schwer, da ich vor 14 Tagen angerufen wurde und für diese Woche ein GEspräch ausgemacht wurde. Da hatte ich ja theoretisch schon genug Zeit.

    Schnecke
    Das verstehe ich jetzt nicht. Hattest du doch schon ein Gespräch? Normalerweise braucht man nach dem Gespräch Zeit, um sich zu entscheiden, nicht vorher. Sonst bräuchte man ja kein Gespräch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.06
    Beiträge
    48
    Anzeige
    Okay, es ist etwas kompliziert. Ich hatte mich auf ne Stelle beworben, und wurde von der Firma angerufen ob auch etwas völlig anderes in Frage käme. Man wollte sich dann nochmal melden, weil der zuständige Kerl im Urlaub war. Ich würd das auch wohl machen, ABER erst wenn ich sonst nix find. DAS kann ich denen ja schlecht sagen. Es ist ein befristetes Projekt und eigentlich ganz interessant.

Ähnliche Themen

  1. Die RIcarda M. termine!
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 19:31:58
  2. BB Treff Düsseldorf - TERMINE !!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 15:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •