Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An die Schwere-Düfte-Liebhaberinnen

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard An die Schwere-Düfte-Liebhaberinnen

    Anzeige
    Hallo

    Wenn ihr zu denen gehört, die im Winter gerne schwere Düfte verwenden, mögt ihr sie auch im Sommer oder, wenn nicht, welche Düfte habt ihr diesen Sommer verwendet?

    Bei mir gehen im Sommer so manche schwere, die ich im Winter liebe, gar nicht. Da wird mir dann fast übel. So erlebt mit Imperial Opoponax, Black Cashmere geht gerade noch sparsam dosiert. Kein Lei von Mazzolari, kein Casmir, kein Habanita.

    Dafür habe ich Jardin en mediterranee und Sur le nil gefunden - ein guter Trost.

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Also, so gaaanz schwere Düfte mag ich zwar nicht, aber sie sollten schon etwas schwer sein. Im Sommer mag ich sie teilweise, jedenfalls wenn das Wetter nicht ganz so gut ist. Bei 30 Grad möchte ich niemanden mit diesen Düften belästigen, und meistens fühle ich mich dann auch nicht so wohl damit.

    Bei Sommerdüften tue ich mich meistens recht schwer, aber irgendwie haben sich bei mir Sheer Stella, Stella und Bulgari pour Femme als Favoriten für den Sommer erwiesen. Zwar leicht, aber dennoch mit einer etwas warmen Note, so, wie ich das mag .

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich bin ja eh eher eine Puristin, was Düfte anbelangt... Im Herbst / Winter ist es bei mir immer Chanel Allure, im Frühling / Sommer meist Chanel Christalle (was aber in naher Zukunft aus dem Sortiment genommen wird - heul).
    Sprich: In kalten Monaten eher schwer, in warmen Monaten leicht und frisch.

    Schwer und warm geht bei gar nicht...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich trage was mir wann und wo gefällt. Ich bin generell eher eine "schwerere, warme". Aquatische frische Düfte gefallen mir vllt. in 5% der Fälle.
    Ich lasse mich da von meinem Instinkt leiten, da greife ich automatisch bei 35 Grad im Schatten nicht zu den Hammerdüften. Aber "Frischlinge" wie der Nilgarten oder Coco Mademoiselle kommen bei mir eher selten zum Einsatz.

    Ich trage übrigens gerad Pink Sugar in Verbindung mit ein bisschen Soft Coeur von Lush (natürlich in umweltfreundlichen Mengen)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin auch überhaupt kein Sommerdufttyp und mag gern etwas schwerere Düfte. Ich habe nur ganz wenige Düfte, die als typische Sommerdüfte durchgehen. Das hängt damit zusammen, dass ich alles Aquatische hasse und auch Zitrusiges und Fruchtiges nur in ganz bestimmten Fällen mag.

    Ich trage im Sommer oft Düfte, die sich nicht so einfach einer Jahreszeit zuordnen lassen (z.B. Chanel Allure). Oder auch solche, die von den meisten als sehr leichte Winterdüfte eingestuft werden würden (wie z.B. Trussardi Inside).

    Für mich ist der Sommer dufttechnisch immer eine Dürreperiode und manchmal überkommt mich so eine seltsames Verlangen nach den ganz heftigen Geschützen. Dann sprüh ich mich in Parfümerien mit Angel oder Opium ein und gehe zu Fuß nach Hause, um die Leute in der Straßenbahn nicht zu belästigen .

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Chergui, Theorema, Oliban, Black Cashmere und co. trage ich hauptsächlich im Winter. Im Sommer ws leichteres. Aber ab un zu sogar im Sommer kann ich richtig z.B. Fumerie Turque oder Shalimar genissen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich bin ein Freund von Shalimar. Da ich auch das EdT habe und es sehr leicht und relativ frisch finde, solte der Duft auch bei höchsten Temperaturen kein Problem sein.

    Außerdem finde ich: gerade an heißen, schwülen Sommerabenden passen schwere Düfte doch ganz gut. Man muss halt mit der Dosierung aufpassen, aber das muss man bei solchen Düften sowieso.

    Allerdings hatte ich, als es so ganz heiß war, keine richtige Lust auf vanillige Parfums und wollte lieber was Sonnenmilchiges.

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    mir geht es ähnlich wie karin13 ... nur schlimmer. ich mag reichhaltige, "schwere" düfte auch und gerade im sommer. aus diesem sommer habe ich sehr gute erinnerungen an habanita und woodcoffee bei 27+ grad. beschwert oder kommentiert hat keiner - und meine arbeitskolleginnen wissen um meinen duftfimmel und sagen, wenn es denn doch zu hoch dosiert ist.
    schwere orientalen für orientalische temperaturen, yay!

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Original geschrieben von testtarget

    schwere orientalen für orientalische temperaturen, yay!
    Genau.

    Außerdem haben solche Düfte doch ihren Ursprung auch in Gegenden, in denen es sehr heiß ist. Man denke an das alte Ägypten, Myrrhe, Weihrauch usw.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich finde es ganz schrecklich, wenn leute schwere / orientalische / süße / extrem warme / extrem vanillige düfte im sommer tragen.

    ich habe selber eine ausgeprägte leidenschaft für "härtere" noten wie leder, gewürze, animalisches, etc. würde aber KEINEN dieser düfte jemals im sommer (das heißt bei über 25 grad) tragen, egal ob tagsüber oder abends.

    und wenn ich in der öffentlichkeit bin und ich nehme menschen wahr, die das tun und z.b. nach angel, hypnotic poison, casmir o.ä. riechen empfinde ich das, ehrlich gesagt, als zumutung.

    auch ich mag keine aquatischen oder extrem fruchtigen düfte, ich bin kein übermäßiger hesperidenliebhaber und ja, ich möchte mich auch im sommer parfümieren - aber ich denke, es gibt für jeden duftgeschmack auch adäquate parfums, die im sommer tragbar sind.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. @ FnS-Liebhaberinnen
    Von hamse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 17:08:30
  2. An die Hanami Liebhaberinnen
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 14:25:45
  3. Für die Babycreme-Liebhaberinnen
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 23:22:55
  4. Für die Babyduft-Liebhaberinnen...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:00:22
  5. @ Clarins Liebhaberinnen
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 19:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •