Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.07
    Beiträge
    82

    Standard Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard Re: Billigflug mit Ryan-Air, worauf muss ich achten?

    Original geschrieben von balou
    Wo liegt die kg-Grenze f�r das Handgep�ck?
    Falls sich seit meinem letzten Ryanair-Flug im Februar nichts geändert hat, liegt die kg-Grenze für das Handgepäck bei 10kg.


    Ansonsten fällt mir momentan nichts Wichtiges ein, außer dass ich dich um Verona beneide....ich wünsch dir viel Spaß


    Liebe Grüße
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ... und du solltest viel Zeit einplanen. Echt, ich meckere ja nicht gerne, aber mit Ryanair war ich bisher jedes mal zu spät dran. Die längste Verspätung betrug 24 Stunden. Natürlich ist besonders in so einem Fall jeglicher Service Fehlanzeige.

    Also, großzügig Zeit einplanen

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh okay, damit kann ich nicht dienen. Kam nur wegen Handgepäck darauf

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich glaub wenn bei Ryanair was "in die Hose" geht hast Du keinen Anspruch auf Ersatzbeförderung durch eine andere Airline.
    Die Kompensation im Rahmen der EU Richtlinien muss wohl auch Ryanir zahlen.
    Im großen und ganzen bist Du nicht so protected als würdest Du mit Hansens fliegen oder anderen Carriern.

    Was ich sonst wohl noch so gehört hab ist daß Du die Rückenlehnen an board nicht verstellen kannst, der Sitzabstand gering ist. Wohl nur Minimum eben. Aber bei der kurzen Flugzeit sollte das ja nicht so gravierend sein. Es sei denn Du bist 1.80 groß oder länger.

    Sie sollen ziemlich streng sein was das Gewicht des Gepäcks angeht und sofort bei einem Gewicht über des erlaubten auch zur Kasse bitten. Also nix da von wegen mit dem check in agent ein wenig "schmusen" und es geht dann auch ohne Bezahlung.

    Ansonsten happy flying

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich fliege mit dem Verein nie wieder, so etwas hektisches hab ich noch nie erlebt- beim Check-In kam man sich vor, als ob man darauf wartet, endlich mitten in einer Menschenmenge aufs Konzert gelassen zu werden.

    Wenn jemand neben Dir sitzt im Flieger kriegst Du Platzangst.

    Ansonsten kann man kräftig beim Übergepäck bezahlen
    Wenn ich bisher mit anderen zusammen geflogen bin, wurde das Gewicht des Gepäcks vom Personal "zusammengeworfen" (einer hat halt wenig, der andere mehr) und es war noch nie Geld fällig -dort schon-und das nicht wenig!

    Es gibt auch keine Platzkarten.
    Falls Du als eine der ersten in den Flieger möchtest, musst Du Dir Priority-Karten kaufen, EUR 3,- pro Person.

    Wir kamen letztendlich teurer, als wenn wir gleich Lufthansa gebucht hätten.

    Muss aber dazu sagen, dass ich verwöhnt bin- es ist alles Ansichtssache

    Kotztüten hab ich übrigens auch keine entdeckt

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Metikaa
    )

    Kotztüten hab ich übrigens auch keine entdeckt
    Gröhl. Quasi "bring your own"

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Positiv denken Balou.
    Nur es kann halt wirklich sein, daß bei Flugausfall Ihr auf keine andere Airline umgebucht werdet wie es z. B. bei nem Flug mit der Lufthansa der Fall ist.
    In diesem worse case müsstest Du dann eben so lange am airport warten bis Ryanair mit einer Ersatzmaschine, Ersatzcrew oder sonstigem auftaucht. Je nachdem was der Grund ist warum der Flug nicht pünktlich durchgeführt wird.

    Ich glaub DeinenPlatz kannst auch gegen Entgelt auf der Ryanair HP vorbuchen. Ich mein das mal gelesen zu haben. Ryanair verlangt glaub ich auch noch die Rückbestätigung des Rückflugs.

    Und dat Plastiktütsche nicht vergessen falls die Piloten mal schräg fliegen und ihr alle reihern müsst


    Und ich glaub Balou für checked baggage wirst Du auch zahlen müssen, bei easy ist nix frei. Höchstens pro Pax ein Sitzplatz
    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Anzeige
    Balou, soweit ich weiß, musst du nichts mehr machen. Bei meinen bisherigen Ryanair-Flügen habe ich auch nur diese Bestätigungen ausgedruckt und dann bin ich damit (plus Pass) zum Flughafen. Ich habe bisher noch nie was rückbestätigt.

    Es wäre mir neu, dass sich was geändert hat. Meine Eltern sind erst vergangene Woche mit Ryanair nach London geflogen und haben es auch gemacht wie beschrieben.

    Eigentlich sollte so also nichts schiefgehen Eigentlich
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege - worauf achten?
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:43:34
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •