Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bitte um Rat

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31

    Standard Bitte um Rat

    Anzeige
    erst möchte ich mich entschuldigen, ich habe hier nämlich ein anderen namen unter den mich einige hier auch kennen
    aber ich kann hier jetzt nicht mit dem namen schreiben weil den mein mann kennt...

    ich habe ein riesen großes problem...


    ich weis auch nciht wie ich anfangen soll,
    ich fang mal an... wir sind seit paar tagen mit meinem mann getrennt,
    bin von daheim weg weil ich das ganze nicht mehr mitmachen konnte...


    ich hab letztens rausgefunden das mein mann kredit aufgenommen hat für sein bruder, ich war pennngggg weg. als
    er nach hause kam hab ich ihn drauf angesprochen, hab ihn gefragt was das sein soll, und warum er das gemacht hat
    ohne mich zu fragen, er meinte nur er ist sein bruder und er hilft ihm, und ich weiss nicht alles kann darum auch
    nicht viel mitreden...

    darufhin (paar tage später) hat mich irgendetwas dazu getrieben das ich seine kontoauszüge ordentlich mal durchgeschaut
    habe...


    nochmal ein pennngg, da wir ja frisch verheiratet sind haben wir das ganze geld vom finanzamt zurückbekommen
    (lohnsteuer)
    d betrag was er mrr gesagt hatte und das was ich da gesehen habe waren nicht gleich... (um paar tausend euro
    handelt es sich hier)
    ich hab ihn wieder angesprochen und hab gefragt wieviel er wirklich bekommen hat, er hat wieder gelogen.
    dann hat er zugegeben das er mehr bekommen hat aber mir ncht gesagt hat (hat wieder sein bruder bekommen)

    ich wollte dann wissen warum er mich immer wieder anlügt... er meinte nur das er nicht lügt sondern mr nicht alles
    erzählt...

    ich weiss echt nicht mehr weiter, wie gesagt ich bin nicht mehr daheim, ich halte es nicht mehr aus, ich liebe ihn
    aber vertrauen kann ich ihm nicht mehr... was soll ich machen ??

    reden kann man mit ihm nicht wirklich weil er jetzt meint ich wäre von daheim abgehauen. ich hab ihm gesagt das
    ich nicht abgehauen bin sondern gegangen bin weil wir so nicht weiterkommen...

    sorry für meine rechtschrebfehler, bin mit den nerven am ende

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31
    ja noch was, ich hab ihm gesagt das er her kommen soll, wir hier reden müssen. er meint jedoch das ich wieder nachhause kommen soll. ich werde aber nicht nachhause gehen bevor alles geklärt ist.
    dann bekomme ich eine sms von ihm, in der sthet das ich entweder kommen soll, oder er die woche die scheidung einreicht

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    hm das ist ja eine seltsame geschichte... also ich weiss auch nicht so genau was ich dir raten soll, aber erst mal müsst ihr reden und er muss dir erklären was die ganze sache soll!
    wenn er dich liebt und nicht verlieren will, soll er dir auch die wahrheit sagen.
    aber da läuft mmn etwas sehr seltsames wenn er sagt er wird die scheidung einreichen wenn du nicht nach hause kommst...

    sei bloss vorsichtig!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hatte auch mal so eine Beziehung. Da sind auf einmal sämtliche Daueraufträge geplatzt, weil mein Ex einfach vom gemeinsamen Konto für Miete, Telefon, etc. Geld abgehoben hat, ohne es mir zu sagen und plötzlich wurde die Miete etc. nicht überwiesen.

    Ich bin fast an die Decke gegangen. Und dann hat er sich einen Kredit aufgenommen, um sich ein Motorrad zu kaufen, samt Lederkombi und Zubehör und hat mir davon auch nix gesagt, das Teil stand auf einmal auf dem Hof. Aber als ein Kaufvertrag über einen 5er BMW nach Hause kam, für den er auch einen Kredit ohne mein Wissen aufgenommen hatte, da war für mich Schluss mit Lustig. Immerhin haben wir zusammen gelebt und es handelte sich ja nicht mal um ein Fahrrad. Außerdem war der Herr kein Großverdiener, sondern verdiente 2.500 DM (!!!), keine Euro netto. Aber Moped, 5er BMW, das fand er angemessen, für das Gehalt....

    Ich finde, wenn man gemeinsam lebt, dann sollte man auch über solche Aktionen informiert sein. Schließlich musst du dafür gerade stehen, wenn ihm mal was passiert, besonders als Eheleute.

    LG
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31
    ich weiss echt nicht mehr weiter,

    er will sich ja jetzt scheiden lassen weil ich von daheim gegangen bin. was richtig schwachsinnig finde. es ist nich nur ´so´ eine beziehung die man einfach so von heute auf morgen beenden kann. es ist eine EHE. in die man einiges mitgenommen hat.

    ich will ja nicht viel von ihm, ich mag reden und alles klären, das versteht er nicht. er meitn immer wieder ich soll zurück kommen wir können daheim miteinander reden. nein. ok bin dickköpfig aber es hat gerade nichts mit dem dickkopf zu tun.

    mir tut das ganze weh, ivch hab ihn ja nicht geheiratet damit die ehe nur paar monate läuft. ich hab ihm auch gesagt wenn ich von anfang an gewusst hätte das er so hinterhältig ist, dann hätte ich ihn gar nicht geheiratt.

    bin so durcheinander, ich weiss nicht wie ich handeln soll.

    wenn ich jetzt wieder zurück gehe (was aber nicht vorkommen wird, entweder kommt er wir reden und fahren wieder zusammen heim oder ich bleibe hier) dann wird sich nichts verbessern.

    oh man

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31
    genau badeverixe, das ist es ja, er verdient auch keine paar tausend euro die er einfach mal so in unnützliche sachen investieren kann. oder mal einfach so für adnere ein kredit aufnehmen kann.

    es waren tage dabei wo ich drei mal überlegen musste, soll ich das jetzt kaufen oder nicht, dank ihm. weil er nicht an seine zukunft denken konnte und kann.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Mhhh, das ist ja wirklich alles sehr seltsam. Hast du mal daran gedacht seinen Bruder zur Rede zur stellen, wenn dein Mann ja offenbar nicht mit der Sprache raus rücken will?
    Ich würde jetzt auch nicht klein bei geben und zu ihm zurück laufen, da ist irgendwas faul und ich wäre vorsichtig.
    Lass dich nicht von ihm erpressen, mit der Scheidung.

    Kopf hoch!

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Oje, das hört sich schlimm an. Solche Geldgeschichten finde ich immer ganz kritisch & schwierig, wenn man nicht von Anfang an offen zueinander ist (auch vor der Heirat schon). Seine Drohung mit der Scheidung könnte aber auch bedeuten, dass ihm der Ar..h auf Grundeis geht, weil du nun gegangen bist, was ich übrigens richtig von dir finde, da ja vorher kein Entgegenkommen oder Ehrlichkeit von ihm kamen.
    Einen richtigen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. 'Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ist auch immer leichter gesagt als getan. ISt in dem Fall aber vllt. nicht die verkehrteste Lösung, wenn ihr zu keiner Übereinkunft kommt.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ich finde es gut, das Du erstmal sofort reagiert hast.

    Nun mußt Du Dich mit ihm und seinem Bruder zusammensetzen und DIESE Situation klären. Es ist auch sekundär, WOFÜR der Bruder das Geld brauchte- damit werden sie Dich vorraussichtlich einlullen. Es ist Sache der Prinzipes.

    Es ist jedoch wohl davon auszugehen, das Du diesbezüglich mit diesem Mann bald ANDERE Geldgeschichten klären werden mußt, die dann richtig kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, das er sich da ändert, wenn er schon am Beginn der Ehe beschubst und belügt!
    In dieser Zeit, wo doch die Liebe und das Vertrauen so groß ist, hatte er nicht mal den Mumm zu fragen: "Du mein Bruder braucht, können wir nicht.."

    Sorry, aber ICH denke, das sich das nicht ändern wird.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    31
    Anzeige
    ich verstehe einfach nicht wie er gleich mit der scheidung kommen kann. ok er will auf seiner art und weise mir angst machen aber was ist denn das für eine art ? ich erkenne ihn nicht wieder.

    mit seinem bruder möchte ich erstmal noch nicht reden, ich mag mit meinem mann reden. ich möchte das er mir alles erzählt und kein anderer.

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:12:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •