Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland

    Anzeige
    wie abscheulich, was man hier so über Deutschland hört.


    Eine Schande.


    Wie wird Deutschland dastehen, wenn es seine Produkte(Deutschland lebt vom Export) nicht mehr im Ausland absetzen kann? Von der menschlichen Niedertracht mal abgesehen..




    Wenn Inder z.B.keine deutschen PKWs mehr kaufen.


    DAS wird Deutschland richtig weh tun.





  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wo ist denn "hier"?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    ... wie abscheulich, was man hier so über Indien hört ... verbrannte Frauen, weil sie überflüssig sind, getötete weibliche Säuglinge, weil Söhne rentabler sind ....

    Was soll das Tjej? Ja, es ist abscheulich, was da in einer deutschen Kleinstadt passiert ist, genauso abscheulich, dass zur gleichen Zeit im Rheinland (?) ähnliches passierte. Es nützt aber nichts, diesen Vorfall zu dramatisieren, bis zum geht nicht mehr. Langfristig müssen meiner Meinung nach Konzepte geschaffen werden, die das Leben in solchen Orten attraktiv gestaltet, die nicht das Besäufnis beim Stadtfest einmal im Jahr zum allumfassenden Erlebnis erheben.

    DAS ist nicht Deutschland, das ist ein sehr unangenehmer Vorfall.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Tiefe Verbeugung, Liebes, sehr schön gesagt

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Akki
    ... wie abscheulich, was man hier so über Indien hört ... verbrannte Frauen, weil sie überflüssig sind, getötete weibliche Säuglinge, weil Söhne rentabler sind ....

    DAS ist nicht Deutschland, das ist ein sehr unangenehmer Vorfall.

    Genau das schoß mir auch durch den Kopf. Tjej, glaubst du in anderen Ländern ist es einen Deut besser? Und dennoch verkaufen wir in diese Länder und machen Geschäft mit Ihnen (leider)

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Kaufst du eigentlich nur Produkte aus "guten" Ländern? Dann gibt es aber nicht viel Auswahl, oder?

    Ich finde diese Vorfälle ganz furchtbar und abscheulich. Aber sorry, kein Mensch (naja, nur die allerwnigsten) interessieren sich beim Konsum für die Zustände in den Herkunftsländern. Die meisten interessieren sich ja nicht einmal für die Zustände bei der Produktion.

    Wo das "hier" ist, interessiert mich übrigens auch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Tjej, leider weiß ich nicht, wo du gerade lebst. Es wäre aber interessant für mich, es zu erfahren.

    Ja, es ist schändlich, dass in D solche Vorfälle passieren. In D hat meiner Meinung nach die Ausländerfeindlichkeit stark zugenommen.
    Da hilft es auch nichts, dass in anderen Orten der Welt auch Schlimmes passiert. Was soll das Argument, dass in Indien auch Frauen gesteinigt werden? Ist das eine Rechtfertigung für uns, dass wir auch anfangen dürfen, Menschen zu steinigen. Holy Shit!

    Moralische Bedenken haben niemals Menschen davor abgehalten, sich irgendwelche Waren zu kaufen. Sonst würden wir auch keine 5 Euro-T Shirts kaufen, wo wir doch genau wissen, dass in Indien von den giftigen Farben die Menschen sich Verbrennungen holen, Flüsse kaputtgehen und der Lohn der Menschen nur zum Überlegen reicht. Das die Inder dann nicht mehr unsere Autos kaufen, wäre also nicht wirklich das Argument.

    Ich weiß nicht, wie attraktiv das Leben in solchen Orten ist. Aber es ist_niemals_gerechtfertigt, eine Hetzjagd auf Menschen zu veranstalten.

    Fakt ist aber auch, und da müssen die Politiker die Wahrheit sprechen: Es kann nicht jeder Ort attraktiv gestaltet werden. D ist sehr groß geworden, es wird Ballungszentren geben und eben Dörfer, die mit der Zeit aussterben. Warum auch nicht? Man kann nicht alles fördern und subventionieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich bin Ausländerin, habe in Deutschland nie ein Gefühl der Feindlichkeit auf Grund meiner Herkunft erlebt.

    Deswegen kann ich für mich sprechen und sagen, ich wurde hier vollends akzeptiert. Es gibt also auch eine andere Seite.
    So ganz über den Kamm scheren geht also nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Cara, bitte ... ich habe das nicht als Rechtfertigung geschrieben. Weil ich nicht WIR bin, nicht ausländerfeindlich und die Mehrzahl der Deutschen sind es meiner Meinung nach auch nicht.

    Ich mag nur dieses Riesentheater wegen einer Sache, deren Ursachen die ganze Zeit bekannt sind, nicht. Es ist Sommerloch. Danke Mügeln, damit hätten wir das auch überbrückt. Das erzeugt im Ausland genau die Reaktion, die Tjej (die meines Wissens nach in einem nordischen Land lebt) hier gezeigt hat.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Das Problem ist in D in den letzten Jahren ständig angewachsen, besonders im Osten.


    Das ständige Kleinreden hilft nicht.


    Wenn nicht endlich etwas dagegen unternommen wird, dann wird D empfindliche wirtschaftliche Nachtteile zu spüren bekommen.

    Das aufsteigende Grossmacht Indien hat bereits reagiert.

    Glaubt nicht, dass solche Vorfälle dort nicht bemerkt wurden.




    Apropos: wenn mach ein Deutscher darauf angewiesen ist, 5 Euro-Billig-T-Shirts aus nicht astreinen Ländern kaufen zu müssen, dann heisst das noch lange nicht, dass vermögende Inder deutsche Autos kaufen müssen. Die haben dann doch noch mehr Alternativen


Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Italien
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 00:10:04
  2. Deutschland - Schweden
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:59:52
  3. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  4. Deutschland...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 15:50:07
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •