Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Städtetrip am Wochenende wohin?

  1. #11
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Noch eine Stimme für Rom ! Traumhaft !!!!

    Choco

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Rom an zwei Tagen ist meiner Meinung nach zu stressig.

    Prag ist eine schöne Idee, allerdings ist es dort zur Zeit noch völlig mit Touristen überfüllt. Die Karlsbrücke würde ich großräumig umgehen , dafür das jüdische Viertel näher in Augenschein nehmen. Wir sind letzte Woche mit dem Wassertreter auf der Moldau rumgeschippert, das war lustig und die Persepektive mal eine ganz Andere.

    Wien und Budapest finde ich auch wundervoll. Florenz? Kommt man da günstig hin?

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    London, Paris oder Budapest

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es soll nun Prag sein, weil wir das mit dem Zug in viereinhalb Stunden oder so erreichen können. Hat jemand noch einen Hoteltip?? Oder Shoppingtips? Oder wo man abends ausgehen kann??

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Hoteltipp kann ich Dir leider nicht geben, ich weiß eine nette Pension, die ist allerdings nicht besonders zentral gelegen. Wenn Du magst schau ich zu Hause nach der Adresse.

    Ihr "müsst" ind U'Fleku, das ist das typischste Prager Lokal, natürlich mit hohem Tourifaktor, ins Café Slavia, ein wunderwunderschönes Café im Jugendstil, früher Treffpunkt der Dissidenten. Die Karlsbrücke würde ich meiden - dort stehen seit Jahren die gleichen Zeichner, Gaukler, Taschendiebe, es ist ein schreckliches Gedränge ... (allerdings bin ich ständig in Prag, vielleicht ist meine Wahrnehmung eine andere). Das jüdische Viertel ist wundervoll, die historische Altstadt natürlich auch. Das Kafka Museum ist sehenswert, momentan ist gerade eine Warhol-Ausstellung am Ufer der Moldau. Mein Lieblingshaus - das Ginger und Fred Haus am Ufer müsst ihr unbedingt anschauen. Burg, Wenzelsplatz etc. wirst Du eh nicht übersehen Es lohnt sich mit der Seilbahn auf den Berg über der Stadt zu fahren, der Blick ist toll. Ansonsten .... einfach treiben lassen und genießen.

    Zum shoppen: es gibt alles, nur mindestens genauso teuer wie in D. Der Sephora (am Wenzelsplatz) hat die Eigenmarke, sonst nichts, was Du in Berlin nicht günstiger bekommst.

    Wir gehen da gern in die Oper, allerdings weiß ich nicht, ob das was für Dich ist ....

Ähnliche Themen

  1. Städtetrip
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 17:33:21
  2. Wohin nur?
    Von Violetta05 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 19:07:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:35:26
  4. FFM - wohin?
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:21:41
  5. Wohin mit den Papieren
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 11:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •