Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alternative zum Duschvorhang und zum Badewannenaufsatz

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Alternative zum Duschvorhang und zum Badewannenaufsatz

    Anzeige
    Hallo,

    ich hasse Duschvorhänge und ich möchte auch keinen Badewannenaufsatz installieren, um im Stehen Duschen zu können. Aber ich brauche trotzdem einen Schutz, um nicht mein Bad unter Wasser zu setzen wenn ich im Stehen duschen möchte.
    Fällt Euch was Kreatives ein?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Deshalb dusche ich im Hocken

    Ich glaube, Du kommst nicht um die Duschwand rum und wenn Du ein erträglich attraktives Exemplar findest, bitte sag es mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wir wollten auch keinen Vorhang. Ich finde die immer so siffig. Beim Einzug haben wir uns daher für ein Duschrollo entschieden und finden diese Lösung sehr praktisch und ansehnlich.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Zeig mal bitte. Wird das oben an der Decke angehängt?

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    http://www.hb-markenhandel.de/start....de_luxe466.htm

    Sowas ist das. Es wird wie ein normales Fensterrollo an der Decke befestigt. Für uns ideal. Um die Wanne rum wird nichts nass und es lässt sich leicht reinigen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ja die habe ich gestern auch zufällig gefunden. Finde ich nicht schlecht. Ich dachte nur, das es vielleicht etwas unpraktisch ist, weil erst trocknen lassen, dann wieder aufrollen? Und es wird nicht siffig und schimmelt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Nö, das ist es auch nicht. Das Rollo muss ich auch trocken wischen, sonst hat es ganz bald Kalkflecken und ich würde es auch nach dem Duschen nicht ewig unten lassen wollen, bis es von selbst getrocknet ist. Dann doch lieber stabile Wand ....

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich hatte überlegt, eine Duschwand aus einem Duschvorhang zu bauen Also so einen durchsichtigen Duschvorhang mit Taschen, wie z.B. den hier:

    http://www.amazon.de/Wenko-320501050...8207455&sr=8-2

    Dann schmal schneiden (90 cm), oben eine Stange, unten eine Stange, das sich keine Falten bilden und das Ding gerade runterhängt, wie eine Schiebegardiene. Dann an zwei dünnen Seilen von der Decke herabhängen lassen, so das das Ding erst auf Fliesenhöhe beginnt. Und natürlich mit einigen wenigen schönen Dingen füllen.

    Aber ich fürchte, nach ein paar mal Duschen sieht das auch nicht so schön aus

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum findet ihr denn einen Duschvorhang siffig?
    Verstehe ich jetzt nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Ich find ihn gar nicht unbedingt siffig, ich finde sie häßlich. Einfach weil man sie zur Seite schiebt und dann in Falten da dumm rum hängen. Ich mag das einfach nicht. Vielleicht habe ich das aber einfach noch nicht in Schön gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Problem: Stange für Duschvorhang gesucht
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 08:25:12
  2. Schimmeliger Duschvorhang
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 13:04:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 08:00:38
  4. alternative zu dm?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 21:21:39
  5. Alternative zu TT
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:47:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •