Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Schlaftabletten

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Schlaftabletten

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach pflanzlichen Schlaftabletten.

    Ich habs schon mit Bachblütentropfen probiert, mit Vivonox für die Nacht und mit Baldrian aber das hat bisher nicht wirklich was geholfen.

    Kann mir jemand etwas pflanzliches empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das nicht.
    ich kenne nur zopiclon als schlafmittel, für KURZFRISTIG ein gutes mittel, finden auch alle ärzte gut.

    ist kein benzo.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Mir hat ein Arzt auch Zopiclon verschrieben u. das wirkt 1A und wirklich angenehm ohne Nebenerscheinungen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja die wirken aber du bist nicht so platt am nächsten tag.
    sehr angenehm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Zoplicon ist - so glaube ich - das selbe wie Stillnox, oder ? Das hilft wirklich super gut, manchmal hat man aber einen Hangover am nächsten Morgen ....

    Was hilft: abends Vollbäder mit Melisse (gibts bei ALDI), dann eine Vivinox mit Baldrian zusammen ! Dann schlafe ich wie ein Murmeltier

    Und nicht zuuu spät essen ! Auch ganz wichtig !

    LG + GUTE NACHT
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Von Zopiclon habe ich auch schon gehört. Es gehört nicht zu den Benzodiazepinen - welche ja abhängig machen, wenn man sie zu lange nimmt. Diese werden aber vielfach zum Schlafen verschrieben.

    Ich habe jedoch mehrfach gelesen, dass Zopiclon trotzdem abhängig machen kann - ich wäre damit sehr vorsichtig...Aber Apia schrieb ja schon: KURZFRISTIG!!

    Was auch gut zum Schlafen ist - aber auch verschreibungspflichtig, ist Stangyl. (Wirkstoff Trimipramin). Es ist ein trizyklisches Antidepressivum. Weil es aber stark sediert, wird es gern als Schlafmittel verschrieben. Mir reichen davon schon 10 Tropfen (10 mg) und ich schlafe selig.

    Stangyl macht im übrigen definitiv nicht abhängig.

    Was es noch gibt, sind z.B. "Schlafsterne". Die enthalten Doxyalmin. Das wurde früher als Anithistaminika verkauft. (Anti-Allergikum). Mittlerweile gibt es aber verträglichere Antihistaminika. Doxylamin wird jetzt als Schlafmittel verkauft, weil es sehr müde macht.

    Ich glaube, das ist eins der wenigen chemischen Schlafmittel, was Du ohne Rezept in der Apotheke bekommst. Ich kann zur Wirkung nicht viel sagen, habs noch nie genommen.

    Pflanzliche Beruhigungs/Schlafmittel schlagen im allgemeinen bei mir auch überhaupt nicht an, so schön wie es wäre..

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Mhh, also es ist so, ich hab jetzt schon über eine sehr lange Zeit ein chemisches Mittel genommen und ich möchte das jetzt definitv einfach nicht mehr. Ich will nicht mehr Chemie in mich reinpumpen also ohnehin nötig (ich muss noch andere Medikamente nehmen) und daher wäre mir ein pflanzliches Mittel einfach am liebsten.

    Bäder etc. hab ich auch schon erfolglos probiert.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich hätte sonst noch den Schlaf- und Nerventee aus dem Aldi ins Rennen geworfen...hilft bei mir sehr gut, aber ich hab auch noch nie richtige Schlafmittel benötigt...

    Wahrscheinlich gibt es nichts pflanzliches was bei wirklich schweren Schlafstörungen hilft...

    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Wenn Baldrian, dann was richtig dosiertes aus der Apo - z. B. Kytta Sedativum.

    Lavendelöl und Bad kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (von Weleda). Und ein Betthupferl (z. B. Schokolade, dunkle). Aber lass das nicht den Zahnarzt wissen

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Den Origins Pillow Mist. Als mir so viel durch den Kopf ging und ich deswegen nicht gut einschlafen konnte, das beste Mittel. Heute habe ich es immer noch in Griffweite, wenn ich nicht einschlafen kann.
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •