Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Kleiderschrank, eine Katastrophe

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard ...

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Um den morgendlichen Stress zu vermeiden, lege ich mir meist meine Klamotten für den anderen Tag schon zurecht. Dann hab ich meist mehr Ruhe, mir meine Sachen zurecht zu suchen und auszuprobieren, was gut ausschaut und was man besser nicht kombiniert.

    Aber wie du am besten deinen Schrank sortierst, dass kann ich dir leider auch nicht sagen, weil bei mir immer "Bombenalarm" im Schrank herrscht. Ich schaff es einfach nicht, ihn ordentlich zu halten !

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Mala,

    dein Problem kenne ich
    Bei mir ist die Ursache, daß ich tatsächlich kaum noch vernünftige Sachen im Schrank habe. Ich habe zwar in letzter Zeit öfter mal ausgemistet, zum Sommer auch mal ein Kleid gekauft, aber das war´s. Und da die Kleidung untereinander kombinierbar, sowie zur Stimmung und Wetter (!) passen sollte, ist es jetzt im Übergang sehr schwierig...

    Wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir einige Basics kaufen. Ich trage fast nur Schwarz, Beige/Brauntöne, evtl. mal mit Weiß oder Türkis kombiniert. Also würde ich mir mind. 1 Hose (Marlenestil - geht immer) in schwarz und braun kaufen. dann Longsleeves und Tuniken in den Farben. Ebenso jeweils 1 Strickjacke in den Farben. Noch 1 - 2 Röcke dazu und der Herbst/Winter kann für mich kommen

    Vielleicht fehlen dir einfach auch die Basics oder die Farben und Stilrichtungen sind zu unterschiedlich, als daß man einfach "blind" reingreifen könnte?

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Mala,

    mein Schrank ist super aufgeräumt. Allerdings auch noch nicht lange Aber seitdem geht alles wesentlich besser:

    1) Ich habe alles sortiert. Und zwar nach Farben, insbesondere die T-Shirts: nach Farbnuancen, also Pink abgestuft bis hin zum Rosa. Dunkelbraun bis hin zu schwarz. Die Tops ebenso. Auch die Pullis.

    2) Hosen zu Hosen. Blusen zu Blusen, auch nach Farben geordnet.

    3) In dem anderen Schrank Kleider und Kostüme.

    4) Dann Röcke zu Röcken und die Jacken hängen auch noch mit drin.

    Zugegeben: mein Schrank ist groß, aber proppenvoll. Ich hatte auch viel aussortiert, könnte aber schon wieder. Von manchem mag man sich aber einfach nicht trennen

    Seitdem ich farblich alles mit einem Handgriff finde, geht die Klamottensuche wesentlich einfacher ! Und hat man einmal Grund drin, geht es auch gut so weiter. Hätte ich nie gedacht, aber mein Schrank ist wirklich sehr, sehr übersichtlich geworden !

    Hoffe, meine Tipps helfen Dir ein bißchen.

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich mach das auch so wie Choco: Alles nach Farben sortieren, also bei den Oberteilen.

    Meine Hosen hab ich gestapelt - getrennt nach Jeans, Stoffhosen und reinen Sporthosen.

    Die Blusen hängen alle auf Bügeln und sind auch nach Farben sortiert.

    Röcke hängen auch auf Bügeln - nach Farben brauche ich da aber nicht zu sortieren, da ich nur wenige Röcke habe.

    So sieht's immer schön übersichtlich aus, wenn ich den Schrank öffne und es fallen mir auch viel leichter Kombinationsmöglichkeiten ein.

    Außerdem richte ich mir abends immer schon die Kleider, die ich am nächsten Tag anziehe. Das spart Zeit und Frust.


    Mala, kann es denn sein, dass in deinem Schrank was fehlt? Dass du z.B. einfach zu wenige gut sitzende Hosen, aber dafür Unmengen an Shirts hast und es deswegen schwerfällt, eine gute Kombi zu finden?

    War bei mir nämlich mal mein Hauptproblem: Ich kaufe einfach lieber Sachen für obenrum.

Ähnliche Themen

  1. meine Hände sind eine Katastrophe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:31:06
  2. Hautzustand - eine Katastrophe
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:32:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:54:21
  4. TM von BB- Katastrophe!
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 14:14:43
  5. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •