Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 228 von 228

Thema: fühlt ihr ausländerfeidlichkeit in d?

  1. #221
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Tjej
    "Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg"


    Slogan der NPD.



    Aber ihre eigenen Parteiblätter kostengünstig in Polen drucken lassen.....



    Verlogenheit pur



    Wie wahr...

    Genau diese Haltung trifft man leider bei vielen an, also auch ausserhalb der Politik.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #222
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Tja auch ohne den Smiley wäre der Beitrag wohl ein ausgesprochenes Zeichen persönlicher Betroffenheit.
    Alleine das "Ach du bist doch nicht mehr normal. "
    Ihr könnt das ruhig anders sehen. Aber ich bin mir sicher, dass auch viele andere meinen Gedankengang hatten als sie das lasen.
    Ich habe mich über ihre verallgemeinernde und besserwisserische Art aufgeregt, nicht über die Behauptungen über NPD-Wähler.

  3. #223
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kennt man hier den Spruch: "Sag mir was Du denkst und ich sage Dir wo Du es her hast?".

    Sehr oft höre ich von Menschen, die sich selbst als unpolitisch hinstellen und darunter verstehe ich jemanden, der absolut keine politische Meinung haben will, politische "Aussagen". Nicht zwangsläufig aus der braunen Ecke, meistens aus der recht***tremen Ecke, aber immer aus der engstirnigen Stammtischecke.

    Jede unserer Aussagen sollte aber doch schon eine wirkliche Meinung abbilden, weniger Parolen, und man sollte doch fähig sein diese auch ohne den freundlichen Hinwes anderer, einordnen können.

  4. #224
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von ansa
    Andersrum: Nur weil es die NPD gibt, ist es noch lange nicht in Ordnung, dass es sie gibt. Es wurde ja schon einige Male überlegt, die NPD zu verbieten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es nicht gemacht, um sie besser kontrollieren zu können, damit sie sich nicht im Untergrund aufhalten muss.
    Aufhalten muss ist gut.
    Nein, das hast Du nicht. Sie konnte nicht verboten werden, da viele der Mitglieder vom Staat bezahlte sogenannte V-Leuten waren.

    Der Senat hat damals leider nicht beurteilen können, welche Teile des von Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat vorgelegten Materials von staatlich geführten V-Leuten stammte und welches nicht.

    In den Jahren vor dem Verbotsverfahren standen rund 30 von 200 Mitgliedern der NPD-Führungsebene im Sold des Verfassungsschutzes, in jedem Landesvorstand saßen ein bis zwei Spitzel. Sogar nach Eingang der Verbotsanträge hat der Verfassungsschutz Leute in den NPD-Vorständen gehabt. Der langjährige V-Mann Udo Holtmann, bis zum Jahr 2000 stellvertretender Bundesvorsitzender, wurde erst im Januar 2002 abgeschaltet - ein Jahr nach Eingang des Regierungsantrags. Wer weiß, wer noch alles zu den V-Männern gehört.

    Eine derart intensive Beobachtung einer politischen Partei unmittelbar vor und während eines Parteiverbotsprozesses ist zudem unvereinbar mit den Anforderungen an ein rechtsstaatliches Verfahren. „Staatliche Präsenz auf der Führungsebene einer Partei macht Einflussnahmen auf deren Willensbildung und Tätigkeit unvermeidbar“, befand das Gericht. Spätestens bei der öffentlichen Ankündigung eines Verbotsantrags hätten die Kontakte zu den Spitzeln abgebrochen werden müssen. Das Gericht kritisierte außerdem die mangelhafte Vorbereitung der Anfang 2001 mit großer Hast vorgelegten Anträge.

    Ein faires Verfahren für die NPD wäre nur möglich gewesen, wenn die Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern ihre V-Leute in den Vorständen der Partei rechtzeitig abgeschaltet hätten.

    Da dem aber auch heute nicht anders ist, diese Partei auch in der Führung von Spitzeln durchsetzt ist, diese von der Regierung bezahlt werden, sich aktiv an der Parteiarbeit beteiligen und Einfluss auf die Partei nehmen, können sie sie nicht verbieten.

    Mit anderen Worten- unsere demokratischen Regierungen tun alles, um diese Partei am Leben zu erhalten und nicht nur dass, sie steuern sie auch noch.

  5. #225
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @NdP: Sofern google da Recht hat, ist das natürlich keine so schöne Angelegenheit, im Gegenteil, aber so ist es doch immer, oder nicht?

    @ Paris: Ich kenne nur den Spruch (sinngemäß) "Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, solange ich nicht die Antwort meines Gegenübers gehört habe". Das ist doch mal ein schönes Motto fürs BB und seine Schreiberlinge.

  6. #226
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von ansa
    @NdP: Sofern google da Recht hat, ist das natürlich keine so schöne Angelegenheit, im Gegenteil, aber so ist es doch immer, oder nicht?
    Google hat mir bei den Details geholfen (Du kannst nicht erwarten dass ich die nach 4 Jahren noch im Kopf habe), aber eigentlich sollte man das im Groben auch so wissen.
    Ganz ohne google hatte ich es erst letztens gepostet, wollte es für dich aber etwas detaillierter und informativer haben.

  7. #227
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das war aber eine schöne Retourkutsche.

  8. #228
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ja, aber da hat sich dich richtig informiert, wegen der V-Mann-Geschichte scheiterte das Verbot.

    Aber geh ruhig weiter kontra, ich mache mir gleich Popcorn und schaue weiter zu.

Ähnliche Themen

  1. Fühlt ihr euch auch so gut...
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 12:48:19
  2. Wann fühlt ihr Euch .... alt?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 12:27:54
  3. Fühlt ihr euch betrogen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 15:02:38
  4. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  5. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •