Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beauty on the road - wie macht ihr das? :)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201

    Standard Beauty on the road - wie macht ihr das? :)

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich hab gerade festgestellt, dass ich ab nächster Woche meinen Semesterferienjobmarathon endlich beendet haben werde und zur Belohnung würd ich gern noch ein bisschen backpacken

    Irgendwie ist aber das größte Problem dabei immer die Kosmetik
    Man gewöhnt sich ja an so ein größeres tägliches Programm und ich kann mich auf Reisen nicht plötzlich total umstellen, leider... Das dumme ist auch, dass ich eigentlich fast nur aus "Problemzonen" bestehe (feines, fettiges Haar, unreine Haut etc...)

    Jetzt meine Frage: Was sind eure Tricks, um Gepäck und Zeitaufwand zu minimieren? Was habt ihr auf jeden Fall dabei, worauf könnt ihr verzichten? Kennt ihr tolle 3 in 1 Produkte? Wäre lieb, wenn ihr mir eure Tricks verraten würdet

    Und dann hab ich noch eine spezielle Frage zu meinen Haaren, die im Moment ein besonderes Problem darstellen: wie gesagt, fein und empfindlich, schulterlang und in den Längen etwas strapaziert.
    Das heißt, ich brauche ein gut reinigendes Shampoo UND Pflege... da ich meine Spülung aber immer etwas länger einwirken lasse und vor allem auf jeden Fall über Kopf ausspülen muss (vertrage Haarpflege an der Haut nicht so gut) bräuchte ich eine gute Kombination aus

    - Shampoo, das gut reinigt und das Haar nicht noch schneller fetten lässt, aber auch nicht zu sehr verknotet

    - ein Leave in, dass ich täglich benutzen kann, das die Haare leicht kämmbar und glänzend und trotzdem locker macht.

    Hoffe, das ist keine Mission Impossible! Freue mich auf eure Antworten!

    LG

    Roquentine

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich fülle mir alle Pflegeprodukte in kleine bis kleinste Gefäße um, dann kann ich alles mitnehmen. Schminkzeug gibt es kaum, nur das allernötigste. Shampoo kann ich dir das Volumenshampoo von joico empfehlen, das gibt es derzeit in einer Reisepackung, als leave in eine Abfüllung des joico liquid reconstructor... da hatten wir schon etliche threads dazu. Dann hast du das rundum-sorglos-Paket, wenn du den Sonnenschutz nicht vergisst.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich bin nicht die Rucksacktouristin, aber wenn es weniger sein soll, kaufe ich kleine Größen oder Fülle um.

    Was die Gesichtspflege angeht, nehme ich nur eine Reinigung und eine Creme mit. 1 Compactfoundation und dazu 3-4 Lidschatten und ein Mascara, 3 Glosse bze. Pflegen und gut ist.

    Bei 2 in 1 Produkten kenne ich mich nicht aus.

    Ein gut reinigendes Shampoo finde ich ist das Green Meadow von Bain de Terre. Kostet 7 EUro bei Sally. Wäscht wirklich sauber, aber macht die Haare leider nicht weich und gut kämmbar. Ich brauche dann immer noch eine Kur.

    Als Leave in empfehle ich entweder das Biopur 2 Phasen-Ding von Schwarzkopf oder den Wheat-Leave-in von Ecoly (gekauft bei den Haarprofis).

    Ich hoffe, das gibt schon mal erste Anhaltspunkte.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    guuut, danke schon mal dafür...

    umfüllen werd ich bei einigen produkten auch, wobei ich bei shampoo und duschgel mit so ganz kleinen fläschchen gar nicht auskomme...

    hat jemand einen tip, wo ich was in der größenordnung 100 - 150 ml herbekomme? irgendwie sind die probierflaschen immer nur 50 ml und die normalen ab 250 aufwärts...

    hab mir schon ein paar von den babylove probiergrößen geholt, die find ich perfekt zum umfüllen!

    hm, bestellen möcht ich jetzt nix mehr und joico muss zwar wirklich klasse sein, aber ich glaub, das kommt mich jetzt zu teuer... was würde mich das denn kosten, wenn ich die reisegröße nehme und noch den liquid reconstructor dazu?
    you don´t have to be a scientist to do experiments on your own heart

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Also bei 2 in 1- Shampoos kann ich das von As (ja, der Schleckermarke *duck*) empfehlen. Ich war ja seeehr skeptisch, weil ich auch sehr feines Haar mit trockenen Enden und fettendem Ansatz habe, ABER es ist wirklich gut. Ich brauchte danach nicht mal eine Spülung, noch nicht mal leave in, und die Haare lagen auch nicht unnormal platt an, selbst wenn ich nicht föhnen konnte. Und bei 79 Cent fühlt sich sogar mein Konto wohl damit.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich nehme auf Reisen gerne Abschmiktücher, Gesichtsreinigungstücher, Deotücher etc mit- finde ich sehr praktisch.
    Für die Gesichtsreinigung gibt es z.B. von Neutrogena auch solche Peelingpads, die man mit etwas Wasser aufschäumt. Die mag ich auch gerne unterwegs, auch weil man genau abzählen kann wieviele man mitnehmen will. Und es kann bei allen diesen Produkten nichts auslaufen!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Bei Douglas Beauty System gibt es das Ultimate Shine Shampoo sowie die Spülung in 125 ml Flaschen. Ebenso das Duschgel und die BL aus der Rice Linie. Fürs Gesicht nehme ich immer gern Proben meiner Pflege oder spezielle Reisesets. Und beim Makeup leisten Kompakt-MU und Paletten gute Dienste. Die Dallas von Benefit fand ich z.B. sehr praktisch, gleich mit ES, Lipgloss und Blush.

    Wenn ich allerdings 14 Tage in den Süden fliege, nehme ich nur Sonnencreme und Aftersun mit, in den normalen Größen. Und Makeup kaum.

Ähnliche Themen

  1. Biete: DSH Silk Road
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:24:09
  2. Country Road, take me home....
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 22:57:34
  3. Road to Perdition
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 23:50:51
  4. Mädels: on the Road mit Euch !
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 22:13:43
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •