Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Lohnt sich ein Nackenstützkissen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Lohnt sich ein Nackenstützkissen?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS.
    De Radiologe hat mir ein Nackenstützkissen empfohlen. Lohnt sich so eine Anschaffung? Die Dinger kosten um die 100.- Euro.
    Ich hatte mal eins, hab es aber nach der ersten Nacht wieder ins Bettenstudio geschleift und gegen ein Daunenkissen getauscht. Es war so unbequem

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja. Mein Mann hat auch HWS-Probleme, starke sogar. Er hat auch so ein Ding empfohlen bekommen. Die ersten Nächte sind allerdings nicht bequem. Man muss sich sehr stark umstellen. Vor allem, wenn man sich nachts dreht oder auf der Seite liegt, ist das zuerst unbequem.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Angelika!

    Ich habe so ein Ding - zweifach gewölbt - allerdings von Tchibo, also wesentlich günstiger, und ich würde es nie, nie, nie wieder hergeben!

    Selbst wenn ich abends mit Kopfschmerzen ins Bett gehe, wache ich morgens ohne wieder auf. Für meine HWS (hatte einen Bandscheibenvorfall) scheint das Kissen also genau richtig zu sein.

    Meine Krankengymnastin sagt, eine Woche zum Ausprobieren muss man solchen Kissen schon geben, bevor man sie wieder "zurückschleift"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke
    Auf dem Bauch liegen geht dann wohl nicht mehr, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Angelika,

    ich habe auch 2 Vorwölbungen in der HWS und jahrelang auf einem Nackenkissen geschlafen. Erstmal vorweg: das unbequeme legt sich ganz schnell. Nach ca. 3 Tagen liegst Du völlig bequem !

    Ich schlafe jetzt seit ca. 2 Monaten nicht mehr auf einem Nackenkissen und seltsamerweise schlafe ich besser ... und ich hatte auch noch einen anderen Grund: durch das Nackenkissten habe ich mir nachts dermaßen das Décolletée zusammen gefalten... es sah fürchterlich aus. Seitdem ich wieder "hoch" schlafe, geht es besser ... ja, ich weiß, ist ziemlich eitel, aber es so einfach verheerend aus ... ganz weg ist es noch nicht, aber besser.

    Ich überlege mir nun, mir für nachts eine einfache Nackenrolle zu kaufen, die den Kopf abstützt. Vielleicht bringt das ja was ...

    LG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Bestimmte Haltungen sind schwerer einzunehmen, richtig. Aber das sind dann auch exakt die Haltungen, von denen man Kopfweh HWS-Probleme bekommt. Es ist für das Rückgrat nicht immer bequem und entlastend, wenn es wie ein Schraubenzieher liegt

    Edit: Allerdings würde ich nicht das erstbeste kaufen. Schau dich mal um, es gibt verschiedene Modelle.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Auf dem Bauch liegen geht dann wohl nicht mehr, oder?
    Das sollen HWS-geschädigte sowieso nicht, sagt mein Orthopäde.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Das glaube ich deinem Orthopäden unbesehen.
    Ich denke manchmal, ich breche durch, wenn ich aufstehen muss, nachdem ich auf dem Bauch wachwurde.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin auch Bauchschläferin, drehe den Kopf auf die linke Seite. Dadurch hab ich häufig morgens die rechte Seite völlig verspannt, was manchmal richtig weh tut.
    Habe auch ein Nackenkissen, dass ich sehr wohltuend empfinde, da ich zunächst auf der rechten Seite liege; erst kurz bevor ich einschlafe dreh ich mich auf den Bauch und schiebe das Kissen weg.
    Dazu fällt mir mein Hausarzt ein, als ich wegen der Verspannungen bei ihm war. Auf meine Antwort, dass ich auf dem Bauch schlafe und nicht weiß, wie ich das verhindern soll, meinte er (etwas geistesabwesend), dagegen helfe es Tennisbälle vorne in den Schlafanzug einzunähen, die drücken so, dass man sich automatisch umdreht. Ich schaute an mir runter und da ich auch ohne Tennisbälle recht weiblich aussehe, sagte ich zu ihm "Wenn sie mir sagen, wo ich die noch unterbringen soll, will ich das gerne tun". Er schaute mich an, wurde rot und wir beide mussten sehr lachen. Der Tipp war nämlich nur für Männer gedacht, um zu verhindern, dass sie auf dem Bauch einschlafen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich kam mit dem Nackenkissen nicht klar. Ich nehme jetzt eine einfache Nackenrolle, allerdings auch nur, wenn ich Beschwerden habe, und komme damit gut zurecht.

Ähnliche Themen

  1. Dyson? Lohnt es sich?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 13:59:55
  2. Ebay - Lohnt sich das?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:50:55
  3. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  4. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •