Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: die Tote am See

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard die Tote am See

    Anzeige
    Hat den Film gestern jemand gesehen? Ich hab nur den Anfang mitgekriegt und musste dann irgendwann ins Bett weil ich heut früh raus musste.
    Wie gings denn jetzt aus?
    Wer wars?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich muss gestehen, dass ich das Ende nicht so ganz kapiert habe.

    Anscheinend war der Typ mit der Glatze mit der Frau (der Leiche aus dem See) verheiratet gewesen, die waren da auf Hochzeitsreise und sie ist vor seinen Augen im See ertrunken, woraufhin er wohl verrückt geworden ist.

    Auslöser für sein Abdrehen waren dann jetzt der Leichenfund und das Rumschnüffeln seiner Kollegen in dem Zelt.

    Der lief dann am Ende mit blonder Perücke und dem roten Kleid rum und hat dann noch den Chef ermordet, hatte vorher aber noch seinen eigenen Tod vorgetäuscht, seine Freunde haben ihn mit einem Messer im Hals "tot" aufgefunden.

    Ich verstehe nur nicht, warum sein Freund seit der Jugendzeit Lasse das nicht wusste (dass er mal verheiratet war), oder hatten die lange keinen Kontakt? (die ersten paar Minuten hatte ich verpasst).

    Am Ende hat man aber gesehen, als Lasse das Foto, auf dem sein Kumpel mit der Braut vor der einen Hütte am See war, auf der Polizeitwache rangezoomt hat, dass sich der Fotograph gespiegelt hat - und das war der Typ, der denen am Amfang die Schranke aufgemacht hat.
    Was das jetzt genau heißen sollte, ist mir nicht klar.

    Vor allem hat mich die Beschreibung in meiner TV Today verwirrt, da stand u.a. "der Teufel steckt buchstäblich im Detail" - da hatte ich dann sogar was mysteriöses/übersinnliches erwartet.

    Hat noch jemand den Film gesehen und kann mir das vielleicht erklären?
    Ich fand es auch seltsam, dass Lasse mit Peer gesprochen hat am Ende und von einem Irren spricht, meinte er den "Schrankenwärter"?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @sharkzzz, WAS das war der Typ mit der Glatze? Dann habe ich es ja GAR NICHT verstanden!

    Ich dachte, das wäre ein ganz anderer Mann gewesen, der da im roten Kleid rumrannte. Der hatte doch auch ein anderes Gesicht und eine andere Statur! Außerdem haben sie gesagt, es wären deutsche Touristen gewesen.

    Oh mann ...

    Ich fand es anfangs recht spannend, aber irgendwie passiert dann ja gar nichts, also letztlich doch recht unspannend. Da fand ich "Blair Witch" oder "The Village" viel nervenzerfetzender!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Silke

    Äh, so 100%ig sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, aber ich habe mir das halt so zusammengereimt?

    Jetzt verstehe ich den Film noch viel weniger!

    Ich fand den Film auch längt nicht so spannend, wie angekündigt!

    Hast Du das mit der Spiegelung im Fenster gesehen?

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Original geschrieben von SiGuenther


    Ich dachte, das wäre ein ganz anderer Mann gewesen, der da im roten Kleid rumrannte. Der hatte doch auch ein anderes Gesicht und eine andere Statur! Außerdem haben sie gesagt, es wären deutsche Touristen gewesen.
    Habe ich auch so verstanden...

    Ich glaube, in dem Film sind absichtlich soviele offene Fragen und Elemente, die einfach nur eingestreut wurden, um den Zuschauer zu verwirren...

    Ich habe auch noch niemanden getroffen, der den Film wirklich "verstanden" hat, ich glaube das soll so

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ok, dann hab ich ja praktisch nicht mehr wirklich was verpasst.

    Ich finde das Ende jetzt aber nicht so prickelnd. Ich hab mir da ein bissle mehr versprochen.

    Aber der Peer, der was mit der Brünetten hatte, der war dann schon tot, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dann habe ich mir das wohl echt nur eingebildet mit dem Typen (ich habe eh Probleme damit, Gesichter wiederzuerkennen und fand die ähnlich).

    Aber wenn den Film bis jetzt noch niemand verstanden hat, bin ich ja beruhigt.

    Aber was meint Ihr denn, was das am Ende sollte mit dem Zoom auf die Spiegelung im Fenster?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @sharkzzz, ja, das war schon dieser Typ, der ihnen am Anfang die Schranke aufgemacht hat.

    Meine persönliche Theorie: DER hat die deutsche Urlauberin umgebracht - man ertrinkt schließlich nicht vor Kälte in so einem Mini-See - und an das Seil gehängt, woraufhin der Ehemann verrückt geworden ist. Wer nun allerdings von beiden dann mit der Gasmaske rumrannte und den Glatzkopf umbrachte - naja, wahrscheinlich auch der Schrankenmann, das soll man doch denken, oder?

    Ich weiß auch nicht, was die Sache mit dem Tonband sollte. Da warnte doch jemand Klein-Gunnar (sein Vater?) runter zum Wasser zu gehen. Warum? Weil da mal ein Flugzeug abgestürzt war? Oder weil die da alle wissen, dass sich ein geisteskranker Mörder rumtreibt?
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ihr verwirtt mich nur noch mehr.

    Ich dachte, das auf dem Tonband sei Gunnars (oder Günnars??) Stimme gewesen und ein kleines Mädchen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Und wieso ist eigentlich die Leiche verschwunden?

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei Anschlägen in Ägypten
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 19:23:06
  2. Tote Oma
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 22:46:18
  3. Tote Promis
    Von BeaBea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 10:54:35
  4. Tote Katze auf der Straße
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:10:35
  5. 18 Tote bei Amoklauf in Erfurt
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •