Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Prinzessin Diana

  1. #11
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Anzeige
    Original geschrieben von Krisja
    Am schlimmsten finde ich die ganze Situation für ihre Söhne, ständig neue Gerüchte, dass Harry nicht von Charlie ist, die Gerüchte um ihr wirkliches Sterben - die beiden Jungs tun mir dahingehend wirklich leid, weil sie so niemals ein Ende sehen können.
    Ach komm, ich bin davon überzeugt, dass sie wissen, was wirklich passiert ist. Nur weil die Regenbogenpresse rumspekuliert, heisst das nicht, dass da Königshaus mitspekuliert. Die werden sich schon ihre eigenen Gedanken machen.

    Zu Diana:
    IMHO war die gute nicht besonders intelligent und sehr manipulativ (auf eine intuitive Art, unbewusst).
    An ihrem Tod kann ich nichts mysteriöses finden, solche Stories kenne ich von nicht-Promis zu genüge (Beispiel: mit 200 Sachen den Maserati in der Ortschaft am Laternenpfahl zerlegt).
    Und eine tragische Figur war sie nun nicht gerade... aber von irgendwas muss die Regenbogenpresse auch leben...
    ****************

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,

    ich kann mich noch gut an ihren Todestag erinnern, als ob`s gestern gewesen wäre. Aber ich finde sie auch überschätzt, ich meine, was hat sie denn geleistet, dass sie so verehrt wird, einen hässlichen Prinzen geheiratet, ein bißchen "Charity" gemacht, neben Shoppingexzessen finanziert aus anderer Menschen Geldern? Eine Bande Nichtstuer und Faulenzer, nein, ich bin keine Freundin der Monarchie.
    Wenn sie unglücklich war, die Diana, dann war das traurig, aber das sind viele andere auch und die müssen noch jeden Tag ihren Lebensunterhalt verdienen.

    Harte Worte, I know
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara
    Immer wenn ich diese Fotos sehe, auf denen sie so von unten nach oben weinerlich schaut, schüttelt es mich.
    Und da hab ich schon gedacht, es ginge nur mir so.

    Musste gerade noch mal nachschauen. Ja sie ist Sternzeichen Krebs. Da passt dieser leidensvolle Märtyrerblick.
    Sie war mal ein junges Mädchen und sicher auch naiv, aber schon damals hat sie nie einen Eindruck vermittelt, den sie nicht vermitteln wollte.

    Meiner Meinung nach hatte sie sich zu einer durch und durch berechnenden Frau entwickelt, auch wenn sie dabei nebenbei Gutes tat. Aber dieser Teil war nach meinem Gefühl der Part den sie spielen wollte und musste, um ihre Stellung ganz bewusst für ihre Zwecke und gegen Prinz Charles nutzen zu können.

    Hab am So. History gesehen. Dort wurden verschiedene Situationen gezeigt, in denen sie die Presse z.T. auch ganz bewusst nutzte.
    So soll sie die Presse ausdrücklich darum gebeten haben Bilder zu machen als sie mit Dodi auf der Yacht war, damit Charles das auch mitbekommt. Anschließend soll sie sich beschwert haben, dass die Bilder so unscharf waren. Hat sie da wohl an die Gefühle ihrer Kinder gedacht?

    Ob nun der eine Sohn vom Rittmeister ist, ist gut möglich, aber auch irrelevant. Wie viele Königskinder waren wohl schon von ganz unköniglichen Vätern?

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ob nun der eine Sohn vom Rittmeister ist, ist gut möglich, aber auch irrelevant. Wie viele Königskinder waren wohl schon von ganz unköniglichen Vätern?
    Naja, irrelevant ist das nicht. Wäre es offiziell, hätte Harry keinen Thronanspruch, weil weder seine Mutter noch sein Vater Mitglieder der Königsfamilie sind.

    Ich persönlich halte Diana für eine arme Persönlichkeit. Sie mag stark und hilfsbereit gewesen sein, aber das Leben, das sie gelebt hat, kann sie nicht glücklich gemacht haben. Ich glaube, ihre Pressesucht war ein Resultat dessen. Nichts anderes als Selbstbestätigung.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich gebe euch in vielem recht, trotzdem tun mir die Jungs leid, immer wieder diese wilden Geschichten über ihre Mutter lesen zu müssen.
    Ich bin selber jung Witwe geworden, habe zwei Töchter. Sie haben lange Jahre gelitten, ihren geliebten Papa verloren zu haben und genauso wird es auch William und Harry gegangen sein. Wie sehr muss es sie treffen, wenn häßliche Gerüchte immer und immer wieder in der Zeitung zu lesen sind.
    Man soll sie in Ruhe lassen, nicht mehr und nicht weniger.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Was ich WIRKLICH sehr gutes über Diana sagen möchte: sie hatte fremden - und vor allem auch kranken - Menschen gegenüber KEINE Berührungsängste. Und das war in der Öffentlichkeit vom Königshaus unbekannt.

    Egal, ob sie mit Menschen konfrontiert wurde, die Aids, Lepra oder andere schwere Krankheiten hatte, sie hat sich niemals gescheut, diese Menschen zu berühren, Trost und Mitgefühl zu spenden und sie ein Stück des Weges zu begleiten. Und waren es nur Minuten. Und sie wirkte in dem, was sie tat, wenn sie an Krankenbetten saß, authentisch. Für mich jedenfalls, das kann man natürlich sehen, wie man will.

    Davor ziehe ich meinen Hut.

    Ansonsten denke ich mir nur manchmal, dass sie quasi "geopfert" wurde. Und als sie endlich aus der Opferrolle raus war, wurde ihr Leben durch den Unfall beendet. Das empfinde ich schon als tragisch.

    Hut aber auch ab vor Camilla Die Frau hat dermäaßen Sitzfleisch, da kommt so schnell keine ran Und war letztlich erfolgreich. Erstaunlich !

    Aber auch das kann man natürlich sehen, wie man will

    VG
    Choco

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich gehöre zu denen, die geheult haben, als sie wach geworden sind und gehört haben, das Diana tot ist.
    Einerseits bin ich mir auch sicher, das Diana nicht das Opfer war, das sie zum Teil selbst dargestellt hat und was ihr zum Teil einfach zugeschrieben wurde. Aber zum damaligen Zeiten war sie eine Erfrischung am englischen Hof und ich denke schon, daß sie zwar Königin werden wollte und dafür einiges in Kauf genommen hat aber das sie auch davon ausgegangen ist ( und ausgehen konnte ), daß der Weg so dermaßen steinig werden würde.
    Camilla und Charles haben bei mir keine Sympathiepunkte und ich hoffe, die Krone geht direkt über Charles hinweg.
    Wenn sie sich so sehr geliebt haben - was durchaus legitim ist - dann hätten sie eben damit leben und umgehen müßen, jetzt geht es ja auch. Aber Diana als Gebärmaschine ihren Dienst tun zu lassen - was sie ja auch sehr zufriedenstellend erfüllt hat - das hätte man sich dann sparen können und sicher einiges an Leid und Elend bei vielen Beteiligten, allen voran din beiden Jungs.
    Ihr Umgang mit Menschen und ihr Projekte haben meinen Respekt und mir tut es um jeden Menschen leid, der dann stirbt, wenn sein Leben eine bessere Wendung zu nehmen scheint.
    Ihr Tod wird sicher niemals ganz aufgeklärt werden.
    Letztendlich denke ich, sie hat auch England einen Dienst erwiesen und das Königshaus etwas humaner scheinen lassen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Öhem.. das mit Camilla war natürlich sarkastisch gemeint ich persönlich finde sie ziemlich indiskutabel. Aber vielleicht wird sie ja einiges Tages die Königin der Herzen für die lang-auf-verheiratete-Männer-wartenden-Frauen- dieser-Welt ...

    Ich erinnere mich auch noch gut daran, als ich die Nachricht erhielt: ich war gerade im Urlaub, als ich Mittags meine Eltern anrief und mir meine Mutter bestürzt mitteilte, Diana sei tot. Ich war so entsetzt, dass mein Freund direkt meinte, es sei zu Hause irgendwas passiert ...

    Ich bin dann zu dem Paar rübergestürzt, das mit uns im Urlaub war und hab davon berichtet. Der Typ meinte: Also, ich hab gedacht der 3. Weltkrieg sei ausgebrochen, so hast Du an der Zimmertür geklopft. Mir doch egal, ob die tot ist oder nicht ...

    Bin dann heulend zurück ins Zimmer. Worauf sich mein Ex auf machte und den Typen zusammen stauchte, dass er wohl gefälligst so nicht mit seiner Choco zu reden hätte

    Sowas konnte Ex nämlich gar nicht leiden ...

    Na ja, wir waren echt 2 Tage ziemlich geschockt und haben viel Zeit vor dem Fernseher verbracht.

    LG
    Choco

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich weiß es auch noch, als wäre es gestern gewesen. Ich stand in Miami *hach ja* im Bad und föhnte mich, als die Nachricht von Dianas Tod kam. Ich war total geschockt und wusch, war der Strom weg. Fast schon ein bißchen gruselig.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #20
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Oh Mensch, Auntie, dann haben wir ja gleichzeitig gefönt! (Ich allerdings in Kassel, vor dem Weg zur Dokumenta. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Diana Gedenkonzert
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:17:21
  2. Prinzessin
    Von violetta im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 12:16:28
  3. @prinzessin
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:48:08
  4. Prinzessin Stephanie- mal wieder
    Von Belladin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:02:04
  5. prinzessin britta?
    Von kris im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:49:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •