Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Prinzessin Diana

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Prinzessin Diana

    Anzeige
    10 Jahre nach ihrem Tod werden wir nochmal überflutet mit Informationen rund um die Prinzessin von Wales, Lady Diana Spencer, die Königin der Herzen. Und die Flutwelle reißt mich langsam mit ...

    Der Stoff, aus dem Märchen sind: eine junge Adlige wird Prinzessin, zukünftige Königin eines Empires. Leider nur passt der Prinz nicht so ganz ins Bild, denn: er liebt eine andere. Das Verhängnis nimmt seinen Verlauf, die schöne, traurige Prinzessin wird von den voyeuristischen Augen der Weltbevölkerung verfolgt, immer in der Hoffnung auf ein Happy End. Was leider ausbleibt ....

    Großes Drama ... Diana, eine tragische, im wahrsten Sinne des Wortes "zu Tode fotografierte" Gestalt der Welt- und Miediengeschichte. Strahlend, everybodies Darling, bulimisch, unglücklich ... Diana hatte so viele Facetten, wie Ottonormalverbraucher ...

    Postum tut sie mir leid ... immer mit der Frage im Hinterkopf, wieviel von Ihrer Tragik selbstverschuldet war oder durch das Königshaus auferlegt.

    Was denkt Ihr - 10 Jahre nach ihrem Tod - über Diana ?

    Freue mich auf kontroverse Antworten

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Immer wenn ich diese Fotos sehe, auf denen sie so von unten nach oben weinerlich schaut, schüttelt es mich.

    Ansonsten - wäre sie nicht so früh gestorben, gäbe es heute keinen "Mythos Diana". Sie hat sicherlich den Hof unterschätzt. Denn es muss ihr vorher klargemacht worden sein, auf was sie sich da einlässt. Aber ob sie das in dem Alter wirklich wusste? Ich denke Nein. Da war es verlockender, Königin zu werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich glaube, dass sie bei ihrer Verlobung & Hochzeit sehr naiv u blauäugig war. Ich halte weder sie für einen Engel noch Prince Charles für einen Fiesling. Glaube, dass sie beide in etwas reingedrängt worden sind, was einfach nicht gepasst hat. Und die beiden sind auch nur Menschen. Für Charles ist die Geschichte ja rel. gut ausgegangen, er hat nun seine große Liebe doch geheiratet (wobei ich damit meine: gut dass sie sich getrennt haben, nicht: gut dass sie gestorben ist!!!)
    Albern finde ich die Verschwörungstheorien um Dianas Tod Alkohol am Steuer und nicht angeschnallt; so einfach & so tragisch war das.

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    für mich ist sie eine der überbewertesten Persönlichkeiten ever, aber sie schadet damit nicht und solange sie Leute immer noch fasziniert (warum auch immer), sollen sie halt weiterverehren.
    Ich habe sie nie als Engel empfunden, eher ganz normal und gänzlich unpassend in der für sie erdachten Rolle.

    Und Prinz Charles finde ich mittlerweile ganz süß. Es gefällt mir, dass er so lange an Camilla festgehalten hat und macht ihn glaubwürdig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Glaubwürdig wäre Charles für mich gewesen, wenn er Diana nicht geheiratet hätte. Wenn er z.B. auf seinen Thron verzichtet hätte.

    Das hat vor ihm schon Eduard VIII getan. Der holländischen Prinz hätte für seine Maxima auch auf den Thron verzichtet, ebenso Hakonson. An diesem ganzen Dillema ist Charles mitschuldig. Trotzdem finde ich Camilla nun auch nicht übel. Sie passen mMn besser zusammen als er und Diana.

    Wobei: Damals habe ich mir die Hochzeit angeschaut. Das hatte was. Dieses Kleid - wie ein Sahnetörtchen, überall Rüschen, Schleifen, Spitzen. Unglaublich!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Huhu Choco,
    also mir geht dieses Diana-Theater auf den Zeiger. Wenn ich schon höre: sie war die schönste Frau der Welt... aaargh, sorry, da gibts aber Schönere, die auch gestorben sind.

    Da wird nun eine auf ein Podest gehoben, die auch nicht immer perfekt war (siehe Affairen, etc.). Das ist ja auch legitim, aber muss man deshalb nun so einen Hype darum machen? Sie wird immer nur als das Opfer dargestellt, aber zum Scheitern einer Ehe gehören auch immer Zwei.

    Lasst der armen Di doch ihre Ruhe, selbst im Tod kann man sie nicht in Frieden lassen.... (damit meine ich nicht euch hier im Forum, sondern die Medien ).

    LG Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Am schlimmsten finde ich die ganze Situation für ihre Söhne, ständig neue Gerüchte, dass Harry nicht von Charlie ist, die Gerüchte um ihr wirkliches Sterben - die beiden Jungs tun mir dahingehend wirklich leid, weil sie so niemals ein Ende sehen können.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Harry nicht von Charles ist? Darüber kann ich mich immer wieder wundern. Er sieht seinem Vater & Großvater väterlseits doch so ähnlich. Und das rötliche liegt in der Spencerfamilie (s. Dianas Bruder).

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mich hat Dianas Leben nie sehr berührt. Ja, ihr Schicksal war tragisch, sie ist zu früh gestorben. Aber ich denke nicht, dass sie in allem das Unschuldslamm war. Wahrscheinlich war sie zu naiv und hat sich in eine Vernunftsehe drängen und von der Position des Thronerben blenden lassen.

    Ihr leidender Blick hat mich nie berührt, denn ich hatte lange den Eindruck, dass sie ihr Leben nicht selbst in die Hand genommen, sondern im Selbstmitleid gebadet hat. Aber als sie dann ihr eigenes Leben führen konnte, ist sie gestorben. Schon tragisch.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Hallo,


    als sie starb, schrieb die Titanic das Treffendste über sie , das ich je gehört/gelesen habe, nämlich: "schlecht frisierte Bohnenstange mit devotem Dackelblick"

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Diana Gedenkonzert
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:17:21
  2. Prinzessin
    Von violetta im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 12:16:28
  3. @prinzessin
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:48:08
  4. Prinzessin Stephanie- mal wieder
    Von Belladin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:02:04
  5. prinzessin britta?
    Von kris im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:49:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •